ANZEIGE
Werte Mitinsassen,
nachdem in diversen Threads immer aufs Neue (mehr oder weniger fundiert) über M&M gemeckert wird: Wie wärs mit einem Sammelthread, um das alles mal auf einen Blick zu würdigen? Ich kann das ganze gern "in Form" bringen, wenn sich die Beiträge einigermaßen nachvollziehen lassen.
Eventuell finden die gesammelten Infos ja auf verschlungenen Wegen nach Miles & More Central
Aus meiner Sicht sind problematisch [Edith sagt: ich packe eure Punkte nach und nach mit in die Liste]:
- Prämienverfügbarkeit für nicht-SEN / nicht-HON
- umständliches Retro-Crediting, wenn es nicht gerade um Flüge mit Mitgliedern der LH-Familie geht (Belege per Fax versenden im Jahr 2016? Come on...)
- technische Unzulänglichkeiten der Website (keine Select-Benefits wählbar, Posteingang funktioniert nicht, krude Prozentangaben für Statuslevel/Select-Benefits)
- Eindruck, dass immer nur abgebaut ("weg-optimiert") , aber nie dran geschraubt wird ans Programm. Ein ziemlich blöder Eindruck für ein KundenBINDUNGSprogramm...
- M&M versendet E-Mails grundsätzlich nur von "Herrn Team" unter dem Absender noreply. Wenn jemand anonym bleiben will und jede Antwortmöglichkeit unterbindet, dann spricht das schon für sich.
- Meilen verfallen nach 36 Monaten (im Vergleich zu MileagePlus, wo schon eine Meile generieren die Meilen für weitere 18 Monate schont und bei SkyTeam verfallen sie nie)
- OpUps im Vergleich zu United MileagePlus für niedrigere Vielflieger-Stufen so gut wie nie vorhanden.
- Fantasiegebühren sind ein Witz bei Pramienflügen und kosten teilweise mehr oder nur minimal weniger als ein bezahltes Ticket (außer in C).
- Zusätzlich in den letzten Jahren immer mehr die nicht mehr nachverfolgbaren Regeln zu irgendwelchen Buchungsklassen, die gar keine Meilen geben. Das passt einfach nicht und passt auch nicht zum Allianz Gedanken. Zusätzlich nervt, dass die Buchungsklassen auch oft gar nicht mehr angezeigt werden beim Buchen, es aber keine Mindestmeilenmenge gibt die man wirklich in jeder Buchungsklasse mindestens bekommen würde.
- Charterflüge sind von Statusbenefits ausgenommen, 4U-Flüge von *A-Benefits
- Mehr Prämienmeilen für alles andere als Flüge
- Awards für die Premium Eco / Kinder / *A-Partner nicht online buchbar
Fällt euch noch was ein? Bzw was machen denn die anderen Programme besser?
nachdem in diversen Threads immer aufs Neue (mehr oder weniger fundiert) über M&M gemeckert wird: Wie wärs mit einem Sammelthread, um das alles mal auf einen Blick zu würdigen? Ich kann das ganze gern "in Form" bringen, wenn sich die Beiträge einigermaßen nachvollziehen lassen.
Eventuell finden die gesammelten Infos ja auf verschlungenen Wegen nach Miles & More Central
Aus meiner Sicht sind problematisch [Edith sagt: ich packe eure Punkte nach und nach mit in die Liste]:
- Prämienverfügbarkeit für nicht-SEN / nicht-HON
- umständliches Retro-Crediting, wenn es nicht gerade um Flüge mit Mitgliedern der LH-Familie geht (Belege per Fax versenden im Jahr 2016? Come on...)
- technische Unzulänglichkeiten der Website (keine Select-Benefits wählbar, Posteingang funktioniert nicht, krude Prozentangaben für Statuslevel/Select-Benefits)
- Eindruck, dass immer nur abgebaut ("weg-optimiert") , aber nie dran geschraubt wird ans Programm. Ein ziemlich blöder Eindruck für ein KundenBINDUNGSprogramm...
- M&M versendet E-Mails grundsätzlich nur von "Herrn Team" unter dem Absender noreply. Wenn jemand anonym bleiben will und jede Antwortmöglichkeit unterbindet, dann spricht das schon für sich.
- Meilen verfallen nach 36 Monaten (im Vergleich zu MileagePlus, wo schon eine Meile generieren die Meilen für weitere 18 Monate schont und bei SkyTeam verfallen sie nie)
- OpUps im Vergleich zu United MileagePlus für niedrigere Vielflieger-Stufen so gut wie nie vorhanden.
- Fantasiegebühren sind ein Witz bei Pramienflügen und kosten teilweise mehr oder nur minimal weniger als ein bezahltes Ticket (außer in C).
- Zusätzlich in den letzten Jahren immer mehr die nicht mehr nachverfolgbaren Regeln zu irgendwelchen Buchungsklassen, die gar keine Meilen geben. Das passt einfach nicht und passt auch nicht zum Allianz Gedanken. Zusätzlich nervt, dass die Buchungsklassen auch oft gar nicht mehr angezeigt werden beim Buchen, es aber keine Mindestmeilenmenge gibt die man wirklich in jeder Buchungsklasse mindestens bekommen würde.
- Charterflüge sind von Statusbenefits ausgenommen, 4U-Flüge von *A-Benefits
- Mehr Prämienmeilen für alles andere als Flüge
- Awards für die Premium Eco / Kinder / *A-Partner nicht online buchbar
Fällt euch noch was ein? Bzw was machen denn die anderen Programme besser?
Zuletzt bearbeitet: