Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Condor-Upgrade (Seychellen): Und es geht doch! :-) (HowTo)

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    100

    Standard

    ANZEIGE
    Ist bei uns auch der Hinflug, der upgegradet wird. Rückflug ist mit Ethiopian in Business, Error Fare gebucht via ADD und FCO. Aber das ist eine andere Geschichte...

  2. #22
    Reguläres Mitglied Avatar von ray66
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Meine Erfahrungen sind leider eine ganz andere. Ich hatte mich an die im ersten Post genannte 6 Wochen Frist gehalten und natürlich kein Upgrade mehr auf FRA-Sze-FRA bekommen. Aussage mir gegenüber: man kann schon ab Buchung ein Upgrade Anfragen, nur bestätigt oder eben nicht wird es erst ab 6 Wochen vor her. Das Ticket muss allerdings ausgestellt sein, was wohl Condor nicht immer sofort macht.

    Der telefonische Hinweis nach Upgrade Absage man solle am Checkin nochmal fragen hat sich auch als Unfug erwiesen. Es gab zwar noch einen Platz in C aber mit Meilen eben nicht beim checkin.

    Leider waren auch die Aussagen bzgl. freier Plätze in der Y und die mir gezeigte Seatmap beim Checkin absoluter Blödsinn. Es gab sehr viele freie Plätze entgegen den Aussagen beim Checkin. Die Sitze in Y sind schlichtweg unzumutbar, es gibt nicht einmal die kleinen seitlichen Kopfstützen. Das war der schlechteste Komfort an den ich mich erinnern kann. Fazit: auf Langstrecke nie mehr Condor.

  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich kann bestätigen, dass Langstrecke in Y eine Katastrophe bei Condor ist. Deshalb hatten wir auch zur Sicherheit Y+ gebucht.
    Die Vorgehensweise für die Meilenupgrades wurde mir aber von M&M genau so erklärt, wie es der TE geschildert hat. Ich habe 6 Wochen vorher den Antrag gestellt, M&M teilte mir mit, dass sie sich melden, sobald Condor entschieden hat. Nach 2 Wochen nachgefragt, da hieß es, Condor hat noch kein Kontingent freigegeben. Es waren aber immer noch 10 Plätze frei. Aussage war, dass Condor halt relativ lange wartet, ob sie noch was verkaufen bzw. ob sie nen Flieger mit 18 statt 30 C-Sitzen einsetzen. 2 Wochen vor Abflug dann telefonisch das Ok, Voucher sind mittlerweile per Post (!!) eingetroffen.

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von ray66 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sind leider eine ganz andere. Ich hatte mich an die im ersten Post genannte 6 Wochen Frist gehalten und natürlich kein Upgrade mehr auf FRA-Sze-FRA bekommen. Aussage mir gegenüber: man kann schon ab Buchung ein Upgrade Anfragen, nur bestätigt oder eben nicht wird es erst ab 6 Wochen vor her. Das Ticket muss allerdings ausgestellt sein, was wohl Condor nicht immer sofort macht.

    Der telefonische Hinweis nach Upgrade Absage man solle am Checkin nochmal fragen hat sich auch als Unfug erwiesen. Es gab zwar noch einen Platz in C aber mit Meilen eben nicht beim checkin.

    Leider waren auch die Aussagen bzgl. freier Plätze in der Y und die mir gezeigte Seatmap beim Checkin absoluter Blödsinn. Es gab sehr viele freie Plätze entgegen den Aussagen beim Checkin. Die Sitze in Y sind schlichtweg unzumutbar, es gibt nicht einmal die kleinen seitlichen Kopfstützen. Das war der schlechteste Komfort an den ich mich erinnern kann. Fazit: auf Langstrecke nie mehr Condor.
    Das kommt wohl auf die Fähigkeit der Agenten am Gate an. Ich habe direkt am Gate den letzten C-Platz auf Meilen bekommen...

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    337

    Standard

    Nur mal aus Interesse -> wie sehen die Voucher aus ? Auf "Papierticket" Vordruck ?

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    843

    Standard

    Format wie ein normaler Boardingpass. Nur n bissel mehr Text drauf. Kann morgen mal n Foto machen...
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: NCE LHR CGN MUC DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    Gerade auf der Miles & More Hotline erfahren: M&M Upgrades auf Condor sind angeblich seit heute nicht mehr möglich... herrlich... gerade Condor Eco gebucht gehabt ;-)
    MarionNew sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    Gerade nochmal angerufen und angeblich geht es doch noch.

    Angeblich aber nicht mehr mit Warteliste.

    Rufe nachher nochmal an - bin mal gespannt was ich dann zu hören bekomme.

  9. #29
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    Gerade nochmal bei M&M angerufen. Der Herr sagte nun wieder, dass Upgrades seit letzter Woche angeblich nicht mehr gehen. Herrlich... an Inkompetenz kaum mehr zu übertreffen.

    Dazu kommt noch, dass ich für meine einjährige Tochter einen eigenen Eco Sitz zum vollen Preis gekauft habe und ich für sie trotzdem nur 10 kg Freigepäck bekommen habe obwohl ich den vollen Erwachsenen Preis für sie bezahlt habe. Angeblich richtet sich Freigepäck immer nach dem Alter des Reisenden.

    Achso... und 10 kg Übergepäck (um auch auf 20kg für meine Tochter zu kommen) kosten 270€...


    Wenn Condor nicht die einzige Direktverbindung ab FRA anbieten würde, hätte ich direkt wieder storniert.

    SAFTLADEN

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •