First mit Meilen buchen ohne Status?

ANZEIGE
A

Anonym29050

Guest
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich verliere im Februar meinen FTL Status, habe allerdings noch jede Menge Meilen.

Kann man auch als Statusloser Meilen für Prämienflüge in der First einsetzen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es ohne Status max. bis Business geht, kann mich aber auch täuschen...

VG
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Wenn Du spontan bist, dann ja. Ich selber habe einen F Award von HKG nach FRA 2 Tage vorher gebucht. F war mit 6 von 8 Plätzen belegt.

Sascha
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Kurzfristig auf LH vielmals möglich. Ich habe 2 Tage vorher BSL-FRA-ORD-STL mit LH und UA bekommen.
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
122
28
Deutschland - New York geht eigentlich immer, selbst mit maximalem Vorlauf. Allerdings eine recht kurze Strecke, um die First zu geniessen...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Kannst Du bei LH.

Bei LX bleibt die F mit und ohne FTL-Status schon seit 3(?) Jahren verwehrt, das geht erst ab SEN.

..hab ich andere Erfahrungen gemacht, allerdings nur für eine Person. Ich weiß nicht auf was dich deine Erfahrung bezieht, ....Online oder Hotline....Beides?
Bei mir(bzw. meiner Frau,....ich hatte aber angerufen)) war es so, dass es Online nie Verfügbarkeiten gab, über die Hotline schon.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hi zusammen,

ich verliere im Februar meinen FTL Status, habe allerdings noch jede Menge Meilen.

Kann man auch als Statusloser Meilen für Prämienflüge in der First einsetzen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es ohne Status max. bis Business geht, kann mich aber auch täuschen...

VG

habe heute noch 2 first awards auf thai gebucht im A380 . FRA-BKK/BKK-CDG
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das ist ja interessant...hätte mangels angezeigter F-Verfügbarkeiten nicht geglaubt, daß es per Telefon trotzdem klappen kann!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Funktioniert es immer noch oder kann es sein dass es sich um den selben IT-Glitch handelt wo man auch kurzzeitig mit Lifemiles LX F Awards buchen konnte?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Funktioniert es immer noch oder kann es sein dass es sich um den selben IT-Glitch handelt wo man auch kurzzeitig mit Lifemiles LX F Awards buchen konnte?

....ich habe vor ein paar Tagen telefonisch Verfügbarkeiten(für FTL) abgefragt für FRA-MIA und habe da angeboten bekommen:

FRA-MUC-MIA und/oder
FRA-ZRH-MIA

waren zwar nur Oneways, aber immerhin.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und nevek

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Habe auch im Februar zwei Plätze im TG A380 von BKK nach Fra bekommen (ohne Status). Da Business nicht frei war mussten wir diese Alternative in Kauf nehmen..
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
....ich habe vor ein paar Tagen telefonisch Verfügbarkeiten(für FTL) abgefragt für FRA-MIA und habe da angeboten bekommen:

FRA-MUC-MIA und/oder
FRA-ZRH-MIA

waren zwar nur Oneways, aber immerhin.

Momentchen mal, nur zur Klarstellung:


Du hast als SEN die SEN hotline angerufen und auf das Konto Deiner Frau mit FTL-Status gebucht oder auf eigene Rechnung?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Momentchen mal, nur zur Klarstellung:


Du hast als SEN die SEN hotline angerufen und auf das Konto Deiner Frau mit FTL-Status gebucht oder auf eigene Rechnung?

...spielte keine Rolle, was ich bin, denn ich mußte zunächst keine Servicekartennummer nennen. Es war aber die FTL-Hotline, da ich auch aus dem Konto meiner +1 die Rufnummer verwendet hatte. Dies ist ja eine andere Nummer als die SEN-Hotline. In diesem Fall sogar(letzte Woche) wollte der Herr gar keine Nummer wissen, er hat gleich abgefragt und mir die o.g. Verfügbarkeiten (#15) genannt. Dies habe ich dann aber nicht gleich gebucht, weil der Flug 1 Tag später als eig. gewollt war(war übrigens ein weiterer F-Flug noch einen Tag später verfügbar)
So mußte ich nochmals anrufen, hier war dann eine Dame dran....diese wollte dann (wie ich es auch gewohnt bin) gleich die Servicekartennummer und PIN. Aber auch hier lief nichts mit der SEN-Nummer. war alles über die Nr. meiner Frau.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Funktioniert es immer noch oder kann es sein dass es sich um den selben IT-Glitch handelt wo man auch kurzzeitig mit Lifemiles LX F Awards buchen konnte?

Ob es noch funktioniert weiß ich nicht aber ich war auch überrascht, da ich eigentlich auch die Info kannte das es erst ab SEN geht. Ich habe dann gefragt ob da jetzt was geändert wurde und die Hotline behauptete die Beschränkung auf SEN/HON hätte es nie gegeben nur seien die Verfügbarkeiten eben generell nicht besonders gut.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ist mir bekannt aber ich wollte aus sicher verständlichen Gründen nicht rumdiskutieren und habe das einfach mal so stehen lassen und den Flug gebucht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Möglich ist, dass es sich bei der Buchung der LX-F um einen "manuellen Kontrollprozess" handelt (abgeschottet dadurch, dass die LX-F in der Online-Maske sowieso nicht mehr angezeigt wird). Das würde es erklären.