LEJ: als FTL keine Fastlane mit EW?

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gerade am Flughafen Leipzig und habe den FTL Status. Gleich fliege ich mit Eurowings. Der Herr, welcher die Boardkarten vor der Sicherheitskontrolle prüft, hat mich nicht in die Fastlane gelassen. Seine Begründung:

Fastlane ginge nur wenn ich mit Lufthansa fliegen würde oder den Eurowings Best Tarif hätte. In meinem Fall habe ich Smart.

Dies ist mir jetzt das erste mal passiert.

Stimmt das?
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Der Einweiser dort überlegt sich jeden Morgen aufs Neue, warum jemand nicht in die Fast Lane darf. Im Regelfall verweist er darauf, dass die geschlossen ist und schiebt das Schild zur Seite.

Allerdings dürfte er in diesem Fall Recht gehabt haben. FTL gibt doch bei Eurowings keine Privilegien, außer ggf. Lounge. Prio Boarding ist auch nicht für FTL, warum sollte es Prio Lane geben?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Der Einweiser dort überlegt sich jeden Morgen aufs Neue, warum jemand nicht in die Fast Lane darf. Im Regelfall verweist er darauf, dass die geschlossen ist und schiebt das Schild zur Seite.

Allerdings dürfte er in diesem Fall Recht gehabt haben. FTL gibt doch bei Eurowings keine Privilegien, außer ggf. Lounge. Prio Boarding ist auch nicht für FTL, warum sollte es Prio Lane geben?

Lustigerweise gibt es gerade bei EW Prioboarding fuer FTL. Wurde bisher auf allen EW Fluegen so aufgerufen.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Im Zweifel liegt der Unterschied wohl einfach darin, dass Eurowings für die Prio Lane mehr bezahlen muss, dem Gast beim Prio Boarding aber ohne Mehrkosten vormachen kann, dass er etwas Besonderes sei.

Fast Lanes hätte ich aber auch nicht als offizielles FTL Feature bei LH Flügen angesehen:
http://www.lufthansa.com/de/de/Security_Fast_Lanes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pehage
A

Anonym-36803

Guest
Lustigerweise gibt es gerade bei EW Prioboarding fuer FTL. Wurde bisher auf allen EW Fluegen so aufgerufen.

Ich bin bisher 2x mit Wingsdings geflogen, und beide Male gab es kein Prioboarding für FTL, nur SEN, HON, Best und seltsamerweise Star Alliance Gold (ohne Einschränkung auf UA oder NH). Und nu?
 
  • Like
Reaktionen: pehage und Anne

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Hallo,

ich bin gerade am Flughafen Leipzig und habe den FTL Status. Gleich fliege ich mit Eurowings. Der Herr, welcher die Boardkarten vor der Sicherheitskontrolle prüft, hat mich nicht in die Fastlane gelassen.

Ich lasse in Leipzig die Bordkarte meist einfach scannen und schleiche mich dann einfach in Richtung Fast Lane, wenn sich der Herr oder die Dame dem nächsten Passagier zuwendet. Manchmal muss man sowohl für Fastlane als auch normale Security nach links gehen, dann fällt es gar nicht weiter auf.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Ich meine aber, dass es in CGN die Fastlane auch für FTL auf 4U/EW gibt!?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich meine aber, dass es in CGN die Fastlane auch für FTL auf 4U/EW gibt!?

In Nürnberg: LH-Ticket mit hinterlegtem A3*G: Die eGates am Fast Track öffneten sich nicht. EW (Smart) mit hinterlegtem FTL: Die eGates am Fast Track öffneten sich.

Muss man nicht verstehen.

Laut Schild daneben hätte eigentlich beides gehen müssen.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich bin bisher 2x mit Wingsdings geflogen, und beide Male gab es kein Prioboarding für FTL, nur SEN, HON, Best und seltsamerweise Star Alliance Gold (ohne Einschränkung auf UA oder NH). Und nu?

Kann ich bestätigen. Ich habe vorhin kurz an mir gezweifelt, meine aber auch, dass FTL nicht mit genannt werden.
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Ich bin bisher 2x mit Wingsdings geflogen, und beide Male gab es kein Prioboarding für FTL, nur SEN, HON, Best und seltsamerweise Star Alliance Gold (ohne Einschränkung auf UA oder NH).
Genauso habe ich es bisher auch stets erlebt.
In HAM auch keine Fast Lane für EW mit FTL.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wozu braucht man in LEJ überhaupt eine Fastlane? Wenn nicht gerade vor einem eine Rentnergruppe nach Malle will, ist man da doch so oder so ruckzuck durch.
 
  • Like
Reaktionen: bluebird123

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Das ist doch der Sinn von LH Veränderungen wie Dingswings, das Niveau und den Service zusammenzustreichen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
wieso sollte es bei der Billigschiene einen Statusvorteil geben den der FTL bei der LH nicht hat?
oder seit wann berechtigt der FTL für die Security Fastlane?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
komisch, auf LH.com steht dass Security Fast Lane für Gäste der Lufthansa First oder Business Class, sowie auch als HON Circle Member, Senator und Star Alliance Gold Member nun einheitlich an über 100 Flughäfen angeboten wird

Von FTL les ich nix

und man könnte meinen dass die das in D als erstes umsetzen
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Habe mich als FTL (in Eco) nie in die Fastlanes gedrängelt. Einfach weil ich wusste, dass das ein Feature ab Gold und Business aufwärts ist. Würde mich hier PBN anschließen - steht auch klar so geschrieben.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Also letztens mit FTL auf LX Y Bordkarte in ZRH: Da stand ne Dame und ich wurde in die Prio Lane gewiesen.

"Ah, FTL, bittesehr."
 

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Als FTL mit LH Eco-Ticket gibts in z.B. FRA und auch in VRN die Fast Lane. In Mailand (sowohl LIN als auch MXP) aber nicht... System nicht erkennbar aber ich nehme was ich kriegen kann [emoji16]
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich lasse in Leipzig die Bordkarte meist einfach scannen und schleiche mich dann einfach in Richtung Fast Lane, wenn sich der Herr oder die Dame dem nächsten Passagier zuwendet. Manchmal muss man sowohl für Fastlane als auch normale Security nach links gehen, dann fällt es gar nicht weiter auf.

Ich springe immer mit Anlauf über die Absperrungen und bin so als erster durch. Manchmal muss deswegen der Flughafen gesperrt werden und wenn man mich erwischt bekomme ich eine saftige Strafe, aber was solls.

:eek:
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Hallo,

ich bin gerade am Flughafen Leipzig und habe den FTL Status. Gleich fliege ich mit Eurowings. Der Herr, welcher die Boardkarten vor der Sicherheitskontrolle prüft, hat mich nicht in die Fastlane gelassen. Seine Begründung:

Fastlane ginge nur wenn ich mit Lufthansa fliegen würde oder den Eurowings Best Tarif hätte. In meinem Fall habe ich Smart.

Dies ist mir jetzt das erste mal passiert.

Stimmt das?


Ich fliege ca. 10-15 pro Jahr ab LEJ und darf als SEN die "Fastlane" benutzen. Mein Mitarbeiter hat keinen Status und muss nach links gehen.

In ca. 60-70% der Fälle wartet er dann Airside auf mich, damit wir anschließend ins fensterlose SEN-Lounge-Loch tappen :eek:

In LEJ ist die Fastlane durchaus verzichtbar, weil man ohnehin schnell durch die Siko kommt. Dagegen ist z.B. die Priority Lane in DUS eine Frechheit....aber das ist eine andere Geschichte.....
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Als FTL mit LH Eco-Ticket gibts in z.B. FRA und auch in VRN die Fast Lane. In Mailand (sowohl LIN als auch MXP) aber nicht... System nicht erkennbar aber ich nehme was ich kriegen kann [emoji16]

Das System in FRA ist einfach: Die elektronischen Schranken gehen auch mit einem Aero Mongolia operated by Ryanair in Eco Light als Bronze auf....