Geplanter Flug nach Neuseeland

ANZEIGE

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
ANZEIGE
Hallo :),

es tut mir Leid, falls ich mir die kommenden Fragen auch selbst hätte irgendwie beantworten können - da vermutlich fast alle Infos hier irgendwo enthalten sind - aber auch nach längerer Recherche habe ich nicht alles so ganz verstanden.

Folgende Situation: Ich möchte gern nächstes Frühjahr mit einer Begleitperson nach Neuseeland fliegen. Am liebsten in Business - auch wenn das glaube ich mit Meilen bzw. möglichen Upgrades nicht klappen wird.

Ich habe in meinem Konto ca 200.000 Meilen und bin Senator. Die zweite Person hat in seinem Konto ca 95.000 Meilen - ohne Status. Dazu habe ich noch 2 eVoucher in meinem Profil (die von der Verlängerung des Senators dieses Jahr bekomme ich soweit ich verstanden habe ja erst in ein oder zwei Jahren gutgeschrieben.

Auf der Miles&More Website kann ich keine Flüge nach Neuseeland oder Australien buchen. Das geht aber wohl via Telefonhotline - Verfügbarkeiten lassen sich bei ANA nachschauen - und wenn ich dort das vorgehen richtig verstanden habe, gibt es zumindest in der Hinsicht kein Problem.

Meiner Meinung nach bringen die eVoucher bei der Reise gar nichts, da es zu viele Segmente sind. Von meinen Meilen könnte ich den Hin - oder Rückflug in Business mit Meilen bezahlen - und den jeweils anderen Flug müsse man dann einzeln in Eco buchen. Business selbst zu buchen wäre glaube ich zu teuer - insgesamt sollten die Flugkosten pro Person nicht über 3000 Euro liegen (um mal einen groben Rahmen zu geben)

Meine Frage wäre also, ob diese Einschätzung zutrifft, ob vielleicht jemand noch Anmerkungen hätte und ob man auf irgendwas bei so langen Flügen besonders achten sollte (ich bin bisher noch nie weiter als bis in die USA geflogen.) Und ob z.B. Premium Eco bei solchen Strecken, wenn buchbar, auf allen Segmenten vorhanden ist, oder nur auf den von Lufthansa durchgeführten - und natürlich die Frage ob es ein deutlicher Mehrwert zu Eco ist.(die Videos habe ich mir natürlich angeschaut - das sieht soweit ja immer ganz nett aus.)

Vielen Dank für eure Hilfe - ich habe versucht mir so weit wie möglich die Fragen schon selbst im Vorfeld zu beantworten.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Hallo :),

es tut mir Leid, falls ich mir die kommenden Fragen auch selbst hätte irgendwie beantworten können - da vermutlich fast alle Infos hier irgendwo enthalten sind - aber auch nach längerer Recherche habe ich nicht alles so ganz verstanden.

Folgende Situation: Ich möchte gern nächstes Frühjahr mit einer Begleitperson nach Neuseeland fliegen. Am liebsten in Business - auch wenn das glaube ich mit Meilen bzw. möglichen Upgrades nicht klappen wird.

Ich habe in meinem Konto ca 200.000 Meilen und bin Senator. Die zweite Person hat in seinem Konto ca 95.000 Meilen - ohne Status. Dazu habe ich noch 2 eVoucher in meinem Profil (die von der Verlängerung des Senators dieses Jahr bekomme ich soweit ich verstanden habe ja erst in ein oder zwei Jahren gutgeschrieben.

Auf der Miles&More Website kann ich keine Flüge nach Neuseeland oder Australien buchen. Das geht aber wohl via Telefonhotline - Verfügbarkeiten lassen sich bei ANA nachschauen - und wenn ich dort das vorgehen richtig verstanden habe, gibt es zumindest in der Hinsicht kein Problem.

Meiner Meinung nach bringen die eVoucher bei der Reise gar nichts, da es zu viele Segmente sind. Von meinen Meilen könnte ich den Hin - oder Rückflug in Business mit Meilen bezahlen - und den jeweils anderen Flug müsse man dann einzeln in Eco buchen. Business selbst zu buchen wäre glaube ich zu teuer - insgesamt sollten die Flugkosten pro Person nicht über 3000 Euro liegen (um mal einen groben Rahmen zu geben)

Meine Frage wäre also, ob diese Einschätzung zutrifft, ob vielleicht jemand noch Anmerkungen hätte und ob man auf irgendwas bei so langen Flügen besonders achten sollte (ich bin bisher noch nie weiter als bis in die USA geflogen.) Und ob z.B. Premium Eco bei solchen Strecken, wenn buchbar, auf allen Segmenten vorhanden ist, oder nur auf den von Lufthansa durchgeführten - und natürlich die Frage ob es ein deutlicher Mehrwert zu Eco ist.(die Videos habe ich mir natürlich angeschaut - das sieht soweit ja immer ganz nett aus.)

Vielen Dank für eure Hilfe - ich habe versucht mir so weit wie möglich die Fragen schon selbst im Vorfeld zu beantworten.

Auf jeden Fall so weit wie möglich mit LH/LX/OS fliegen (BKK,SIN, NRT etc), um vom Companion Award Gebrauch machen zu können. Ab dort mit einem Star Alliance weiterfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi,

Ich versuchs mal kurz zu beantworten:
1 Ticket in Business nach Neuseeland sollte per se nicht das Problem sein mit *A, daher hast du bei ANA wohl gute Verfügbarkeiten gesehen. 2 werden schon schwieriger - mit genügend Vorlauf sollte auch das kein Problem sein. Leider hat LH nicht automatisch die selben Verfügbarkeiten, was heißt, dass sie nicht unbedingt deine gefundenen freien Plätze auch buchen können.

Bei 3K max. pP gab es in letzter Zeit so einige Business-Specials - besonders, wenn du nicht auf *A (Star Alliance) fixiert bist. Es gab auch in letzter Zeit gehäuft gute Angebote mit Singapore Air ab Oslo für ca 2500. Vorteil: du nimmst ne Menge Meilen mit und hättest bei Rückkehr ca 220000+ Meilen, was 4 Meilenschnäppchen C Tickets in die USA bedeuten könnte. Oder mit Air India für 2300 (ich sage jetzt nicht, dass ich sie empfehle :) )

Y+ auf Tagflügen ist ok, aber bei Nachtflügen würde ich persönlich immer die C bevorzugen.
Die Meilen seperat für Upgrades einzusetzen halte ich für wenig sinnvoll, da das Preis-Meilen-Verhältnis mau ist und mWn (die Mitforisten dürfen mich hier gern korrigieren) auch in I buchen, was eben einer Awardklasse entspricht.

Die Evoucher würden nur dir was bringen, wenn du mit LH das erste Leg fliegst (zB nach SIN, HKG, BKK, TYO, PVG, PEK, DEL), denn du kannst sie ja eben nur auf LH Metall einlösen.

Oder per Comp-Award nach Asien (ggf LAX) und ab da mit seperatem Kaufticket weiter (das birgt aber bei wenig Puffer aus Risiken (Verspätung, Ausfall usw)
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Mein Vorschlag wäre die Buchung eines Prämienfluges in Business für 185.000 Meilen und der Kauf eines weiteren Business-Tickets, das liegt auf jeden Fall im Budget.

Die Alternative Premium Economy ist gut und meiner Meinung nach definitiv ein Mehrwert zu Economy. Jedoch sind Tickets, die ein Upgrade erlauben teuer, vermutlich auch über Eurem Budget, und das Upgrade dürfte in der Regel nur auf der einen Hälfte der Reise, die von Lufthansa durchgeführt wird, möglich sein.

Falls es Economy werden soll, werden wiederum nur die Lufthansa-Flüge upgradefähig sein, das heisst Ihr könntet zu je 65.000 Meilen pro Person und Strecke upgraden (Verfügbarkeit vorausgesetzt) und würdet zwischen Deutschland und (Süd-)Ostasien in Business fliegen, auf den beiden Nachtflügen von und nach NZ jedoch in Economy.
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Alternative:
Es gibt immer wieder Angebote zB bei Emirates oder Qatar für 3000 € oder wenig mehr in C nach Down Under mit nur einmal Umsteigen.
Vielleicht könntest Du die Meilen auch nach irgend wo anders besser verwerten.....
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87
A

Anonym38428

Guest
Companion Award bis Asien - dann auf Paid C weiter, MH ab HKT gabs ja zuletzt erst wieder für 700 Euro ...
 
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anfängerin87

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Danke auf jeden Fall für all euren Input - das hat mir auf jeden Fall schon sehr weiter geholfen. Danke :) Dann schau ich mal wie nächstes Wochenende bei Air China die Angebote so aussehen.
 

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
ANZEIGE
300x250
So - dank des tollen Hinweis von maxn: für 1472 Euro pro Person hin und zurück von Frankfurt nach Auckland :) Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: DLH422