Neues FTL-Kartendesign?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
ANZEIGE
Werte Juser/innen,
handelt es sich bei dem angefügten Foto um ein neues Kartendesign?
Doe Karte erreichte mich heute als Ersatz für meine verlorene alte Karte.
Auf der Rückseite nun auch ein "M" (Miles) Logo.
 

Anhänge

  • IMG_7265.jpg
    IMG_7265.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.313

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Sieht jedenfalls äusserst komisch aus... Vor allem das Star Alliance Silver Logo ist völlig deplatziert.

Ich frage mich, warum und woher der Drang kommt, das Design zu ändern. Ich hoffe dann mal, dass ich meine aktuelle FTL Karte weder schrotte, noch verliere.. :D
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Und genau in dem "alten" Design kam meine SEN-Karte vor 10 Tagen. Also entweder ein Fehler oder sie stellen gerade um. Mir gefällt das ältere Design besser.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich habe diese Woche meine Verlängerungskarte im "neuen" Design erhalten. Da es eine MM Kreditkarte ist, steht jetzt unter dem MasterCard Symbol unten rechts noch ganz klein "COMMERCIAL".
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Kannst du davon vielleicht ein Bild hochladen?
Bei mir ist die MM-Kreditkarte letzte Woche im alten Design gekommen mit "Miles&More Lufthansa | Lufthansa" Logos oben und Credit unter dem MC-Logo. Wenn ich das neue Design von der reinen Statuskarte auf 1:1 die Kreditkarte übertragen würde, frage ich mich, wie das passen soll - da ist die KK-Nummer im Weg.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ich erhielt heute eine Ersatzkarte (19.11.16). Bei mir altes Design mit dem *S Logo in der rechten oberen Ecke und ohne Aufschrift Miles&More.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Mir gefällt das alte Design auch besser. Schade dass die immer meinen unbedingt was ändern zu müssen und das dann regelmässig verbocken... :(

Was auch auffällt: das *A-Logo wurde auch kleiner. Auflösungserscheinungen einer Allianz? :eyeb:
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Die M&M-Nummer ist ja auch deutlich kleiner geworden. Hat jemand M&M auf die Finger gehauen und gemeint, dass die aktuellen Karten wie CC's aussehen?

FTL-Karte.jpg

Karte wurde mir auch im August zugeschickt.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das neue Kartenlayout wurde verschlechtert. Die Nummer ist jetzt aufgedruckt wie bei Supermarktpunktekarten. Vermutlich musste das geändert werden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das neue Kartenlayout wurde verschlechtert. Die Nummer ist jetzt aufgedruckt wie bei Supermarktpunktekarten. Vermutlich musste das geändert werden.

Ich kenne leider keine Supermarktpunktekarten. Bei den mir bekannten MM-Karten sind alle Nummern und Namen geprägt - wie bisher!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Auf meiner Supermarktpunktekarte (aka Payback) steht die Nummer hinten mit Barcode aufgedruckt.
 

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Wann braucht man denn die Hardware-Karte überhaupt noch? Meine ist in der M&M App und die Plastikkarte liegt zu Hause in der Schublade...
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Also bisher wollten die Eidgenossen in Zürich immer die Karte im Orginal haben.

Ende Oktober wollten sie meine Karte seltsamerweise nicht mehr sehen, waren die SEN-Lounges in E und A. Ausgedruckte Bordkarte mit A3*G hat ausgereicht. Ich war auch ganz überrascht, da man sonst immer (wie auch in VIE) auf der Karte bestand.
 
  • Like
Reaktionen: fivetonine