Meilenschnäppchen Januar 2017

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
schade das man die Meilenschnäppchen nicht als Oneway buchen kann...
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
wenn man grad für den buchungszeitraum mal guckt, findet man ja verfügbarkeit für alles außer a380 über FRA. fast an allen tagen ausschließlich LX oder OS - oder wenn LH, dann ab MUC. werden da mit der freischaltung der meilenschnäppchen noch kapazitäten erweitert oder ist es ein ding der unmöglichkeit einen business award im a380 richtung HKG zu kriegen?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Wie kann ich als deutscher mit normalerweise Abflug in Fra mir das denn im Rahmen der Schnäppchen zunutze machen?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
So wie ich es sehe, gar nicht.
Die gesparten Gebühren für den Flug (bei gebuchtem Roundtrip) ex HKG, werden durch höhere Gebühren auf dem Hinweg kompensiert, sodass am Ende das Gleiche bei rauskommt. (So war es zumindest letztes Jahr, als ich mich mit diesem Routing beschäftigt habe)
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
So wie ich es sehe, gar nicht.
Die gesparten Gebühren für den Flug (bei gebuchtem Roundtrip) ex HKG, werden durch höhere Gebühren auf dem Hinweg kompensiert, sodass am Ende das Gleiche bei rauskommt. (So war es zumindest letztes Jahr, als ich mich mit diesem Routing beschäftigt habe)


Stimmt, für das zweite Leg werden wohl wieder Fantasiezuschläge erhoben.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Wo ist das Problem, wenn man 2x nach Hongkong fliegen mag?

Wieso beantwortest du eine Frage mit einer Frage?
Wir gehen jetzt offtopic wofür meine Entschuldigung bereits im voraus - aber falls du

z.B.

FRA-HKG (Ticket 1 - revenue)
HKG-FRA (Ticket 2 - award)

FRA-HKG (Ticket 2 - award)
HKG-FRA (Ticket 1 - revenue)

fliegst, dann ist dies doch back-to-back ticketing, was gelegentlich auch benützt wird um teuere Tarife (z.B ohne Samstag) zu umgehen.
Und meine Frage ist eben, ob dies eine Problem gibt bei LH. Mann kann es ja einfach umgehen falls Ticket 1 auf anderer Ticket-stock gebucht wird, aber trotzdem möchte ich gerne mal wissen ob dies ggf. Probleme geben könnte. Vielleicht ist es laut LH ja gar nicht verboten.
Laut FT soll es z.B. bei DL keine gute Idee sein.
 
B

Brain

Guest
Ich bin die letzten 18 Monate regelmäßig mit den unterhaltsamsten Überkreuzbuchungen geflogen. Hat sich nie jemand beschwert. Solange man sein Ticket bezahlt, sehe ich auch keine Handhabe der Airline. Zumindest als Privatkunde muss man auch die 600 Seiten Ticketbedingungen nicht verstehen.
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Hi,wo/wie genau? ich seh nur die Dezember ab DE/AT.
Einfach die Meilenschnäppchenseite aufrufen. Da stehen sie dann momentan noch gemischt. Kannst ja den Reisezeitraum filtern. Bei Business ist zB ganz am Anfang Washington und Dallas, die sind schon Mai/Juni.