Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von macdoc

Thema: C Awards Verfügbarkeiten bei LH/Swiss/Austrian

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    862

    Standard C Awards Verfügbarkeiten bei LH/Swiss/Austrian

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich wollte gerade ein Prämienticket in C oder F von AMS/DUS/FRA nach MIA buchen, bekomme allerdings 0 Verfügbarkeiten für den kompletten Monat Okt/Nov 2017 auf der Webseite angezeigt. Y ist dagegen sehr wohl jeden Tag verfügbar. Bei der Hotline sagte mir die Dame, dass C/F-Awards so weit im Vorfeld noch nicht freigeschaltet sind. Kann mir jemand sagen, wann diese denn üblicherweise verfügbar sind? In der Vergangenheit hatte ich schon öfters Award-Tickets gebucht, allerdings meistens erst so ca. 6 Monate vor Abflug.

    Danke.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von tnbt Beitrag anzeigen
    Bei der Hotline sagte mir die Dame, dass C/F-Awards so weit im Vorfeld noch nicht freigeschaltet sind. Kann mir jemand sagen, wann diese denn üblicherweise verfügbar sind?
    Danke.
    Meine Erfahrung nach Nordamerika war immer so früh wie möglich (also 11 Monate im Vorraus) war die Verfügbarkeit am besten, auf jeden Fall zu beliebten Zeiten.
    Der Rest ist eher Glücksache.
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    862

    Standard

    Zitat Zitat von macdoc Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung nach Nordamerika war immer so früh wie möglich (also 11 Monate im Vorraus) war die Verfügbarkeit am besten, auf jeden Fall zu beliebten Zeiten.
    Der Rest ist eher Glücksache.
    Ja, dachte ich auch, aber 0 Verfügbarkeiten innerhalb von 4 Wochen finde ich schon arg komisch. Das sieht wirklich so aus, als wenn die C/F Award-Kontingente noch nicht geladen sind.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    794

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von tnbt Beitrag anzeigen
    Ja, dachte ich auch, aber 0 Verfügbarkeiten innerhalb von 4 Wochen finde ich schon arg komisch. Das sieht wirklich so aus, als wenn die C/F Award-Kontingente noch nicht geladen sind.
    Du meinst Anfang Oktober? Das Phänomen heißt fürchte ich "Herbstferien"

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    ZRH / FRA
    Beiträge
    77

    Standard

    Gerade mal probiert 01.11.-16.11 gibt es gute Verfügbarkeit FRA--MIA.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.007

    Standard

    Mit Umsteigen in ORD oder EWR/JFK geht eigentlich immer.

    Leider nur telefonisch buchbar und der companion-award klappt nicht

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    862

    Standard

    Zitat Zitat von macdoc Beitrag anzeigen
    Du meinst Anfang Oktober? Das Phänomen heißt fürchte ich "Herbstferien"
    Ja, wenn ich mir 10.10 - 14.11 ansehe, dann bekomme ich nur Verfügbarkeiten in Y angezeiugt. Und in der Tat, in dem Zeitraum sind wohl Herbstferien in Deutschland. :/

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich empfehle immer die Verfügbarkeit auf der Langstrecke zuerst. Anschlussflüge kann via Anruf bei Miles und More gebucht werden.

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Wie schon beschrieben, so früh wie möglich versuchen die Awardtickets zu buchen. Wir haben im November 2016 vier C Award mit LH für die Route BLL - FRA - MCO (RT) im Oktober 2017 gebucht.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Magister
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    446

    Standard

    Habe im Dezember folgendes gebucht: ZRH-LAX-ZRH in C für Mai 2017. Gab jeden Tag Verfügbarkeiten.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Zitat Zitat von Magister Beitrag anzeigen
    Habe im Dezember folgendes gebucht: ZRH-LAX-ZRH in C für Mai 2017. Gab jeden Tag Verfügbarkeiten.
    Glückwunsch, nutzt ihm aber nichts, wenn er nach Florida will
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Zitat Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, nutzt ihm aber nichts, wenn er nach Florida will
    Gibt aber einen Punkt für den Beitragszähler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •