Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von dunni

Thema: Meilenverfall trotzt Miles & More Austrian Kreditkarte?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    15

    Standard Meilenverfall trotzt Miles & More Austrian Kreditkarte?

    ANZEIGE
    Hallo!

    Ich hab mich heute das erste mal im neuen Jahr bei M&M angemeldet und fand beim Meilenkonto folgende Mitteilung:

    "2000 Prämienmeilen verfallen zum 30.06.2017."

    Ich habe die Karte seit August 2015.

    Sollten meine Meilen nicht vor dem Verfall geschützt sein?

    Ich habe eine M&M Austrian
    MasterCard World Business

    Morgen werde ich dann mal anrufen wenn es sich ausgeht (nur bis 17 Uhr erreichbar).

    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?



  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    Hast du mit der Karte denn 1.500 Meilen generiert in 2016, damit der Meilenverfall gestoppt wird?

    Edit: hatte Business überlesen, also sollte der Meilenschutz gewährleistet sein
    Geändert von thiosk (10.01.2017 um 19:43 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    953

    Standard

    Bei mir dasselbe trotz monatlichem Diners Club Transfer.

    M&M meint alles in Ordnung, das sei nur eine Infomeldung die man getrost ignorieren kann.


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    908

    Standard

    Meilen - 1500 pro Jahr - zu generieren, zählt dazu auch der Überweisungsservice?

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von MrPositiv76 Beitrag anzeigen
    Meilen - 1500 pro Jahr - zu generieren, zählt dazu auch der Überweisungsservice?
    Das ist ne gute Frage. Bin mir dessen nicht sicher

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.339

    Standard

    Zitat Zitat von marklad Beitrag anzeigen
    "2000 Prämienmeilen verfallen zum 30.06.2017."
    Hab ich seit Anfang ~Oktober auch. Kurz nachdem die Meilen von der KK auf das Konto gut geschrieben worden sind, ist die Meldung wieder verschwunden. Jetzt steht die Meldung erneut für das neue Quartal (01.04-30.06) erneut da. Wird wahrscheinlich wieder am Ende des Monats verschwinden (also nach Gutschrift der KK-Meilen aus dem Januar) um dann wieder in 3 Monaten aufzutauchen ("XX Prämienmeilen verfallen zum 30.09.2017").

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde einfach mal abwarten bis die nächsten Meilen von meiner KK gutgeschrieben werden. Von einem Mindestumsatz weiß ich zwar nichts, aber 1500 Euro sind jetzt kein Problem für mich.

    EDIT: Im Kleingedruckten hab ich gerade die Bedingungen für außerhalb Deutschlands entdeckt:

    Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit. Berücksichtigt wird das Miles & More Konto, auf dem die Prämienmeilen der Miles & More Kreditkarte gutgeschrieben werden.
    Geändert von marklad (11.01.2017 um 10:29 Uhr)

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von MrPositiv76 Beitrag anzeigen
    Meilen - 1500 pro Jahr - zu generieren, zählt dazu auch der Überweisungsservice?
    Zumindest für die deutschen M&M-Kreditkarten ja.
    MrPositiv76 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •