SEN ohne Geschäftsreisen machbar?

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thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
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Aus reiner Neugier, gibt es Privatreisende, die sich den SEN erflogen haben?
2016 war ein - für einen Privatreisenden - ziemlich flugintensives Jahr für mich mit ca. 50 Segmenten, davon 26 mit *A und somit nur knapp am FTL vorbei.
Während ich glaube, dass der FTL auch von Privatpersonen verhältnismäßig leicht zu bekommen ist (auch wenn es nicht viel Sinn macht, da man mit etwas mehr Anstrengung schon zum A3*G kommt), würde mich trotzdem interessieren, ob eher wenige oder doch mehr als man denkt, sich den SEN aus eigener Tasche erflogen haben, oder ist es doch nur auf dem Rücken eines spendablen Arbeitgebers möglich?
 

Fozzey

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05.05.2010
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Aus reiner Neugier, gibt es Privatreisende, die sich den SEN erflogen haben?
2016 war ein - für einen Privatreisenden - ziemlich flugintensives Jahr für mich mit ca. 50 Segmenten, davon 26 mit *A und somit nur knapp am FTL vorbei.
Während ich glaube, dass der FTL auch von Privatpersonen verhältnismäßig leicht zu bekommen ist (auch wenn es nicht viel Sinn macht, da man mit etwas mehr Anstrengung schon zum A3*G kommt), würde mich trotzdem interessieren, ob eher wenige oder doch mehr als man denkt, sich den SEN aus eigener Tasche erflogen haben, oder ist es doch nur auf dem Rücken eines spendablen Arbeitgebers möglich?

Ja, meine Tochter mit 6 ist Sen.... und was?
 
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megachucky

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29.01.2014
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Aus reiner Neugier, gibt es Privatreisende, die sich den SEN erflogen haben?
2016 war ein - für einen Privatreisenden - ziemlich flugintensives Jahr für mich mit ca. 50 Segmenten, davon 26 mit *A und somit nur knapp am FTL vorbei.
Während ich glaube, dass der FTL auch von Privatpersonen verhältnismäßig leicht zu bekommen ist (auch wenn es nicht viel Sinn macht, da man mit etwas mehr Anstrengung schon zum A3*G kommt), würde mich trotzdem interessieren, ob eher wenige oder doch mehr als man denkt, sich den SEN aus eigener Tasche erflogen haben, oder ist es doch nur auf dem Rücken eines spendablen Arbeitgebers möglich?

Ich denke mit Langstrecke Business gibts es sicher den ein oder anderen Privat-SEN. Ansonsten eher schwer möglich, da man privat Eco Langstrecke vermutlich eher die günstigeren Flüge bucht (und zeitlich länger vor dem Abflug). Und über Kurzstrecken quasi unmöglich, wenn man nicht fast jede Woche fliegt.

Ausnahmen gibt es sicher immer, z. B. einen reichen Privatpendler, der regelmäßig in Business hin und her fliegt.
 
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thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
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Ich denke mit Langstrecke Business gibts es sicher den ein oder anderen Privat-SEN. Ansonsten eher schwer möglich, da man privat Eco Langstrecke vermutlich eher die günstigeren Flüge bucht (und zeitlich länger vor dem Abflug). Und über Kurzstrecken quasi unmöglich, wenn man nicht fast jede Woche fliegt.

Ausnahmen gibt es sicher immer, z. B. einen reichen Privatpendler, der regelmäßig in Business hin und her fliegt.
Das war auch mein Gedanke. Innereuropäisch ist es eigentlich nicht erreichbar. Aber auch TATL in C geht nicht mit 1-2 Flügen, deswegen auch da nicht wirklich ein leichtes Ding.
 

JustLHFTL

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13.01.2016
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flyctory.com
Aus reiner Neugier, gibt es Privatreisende, die sich den SEN erflogen haben?

Ja,hier;)

HON kann ich mir auch schwer vorstellen, aber SEN geht eigentlich, insbesondere wenn Du den ein oder anderen Sale in Business Class oder Premium Economy mitnimmst. Ich hatte Ende 2016 ca. 135k Statusmeilen (hatte allerdings Executive Bonus...). Und ich habe (in 2016 bei *A) keine Mileage Runs gemacht, die wirklich nur fürs Meilensammeln waren, alle Reisen hatten ein sinnvolles Ziel. 2018, wenn ich die Requali brauche, wird es vermutlich auch ein bisschen Unsinn im Portfolio geben ;)
 
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thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
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Ja,hier;)

HON kann ich mir auch schwer vorstellen, aber SEN geht eigentlich, insbesondere wenn Du den ein oder anderen Sale in Business Class oder Premium Economy mitnimmst. Ich hatte Ende 2016 ca. 135k Statusmeilen (hatte allerdings Executive Bonus...). Und ich habe (in 2016 bei *A) keine Mileage Runs gemacht, die wirklich nur fürs Meilensammeln waren, alle Reisen hatten ein sinnvolles Ziel. 2018, wenn ich die Requali brauche, wird es vermutlich auch ein bisschen Unsinn im Portfolio geben ;)
Hört sich interessant an. Fliegst aber wahrscheinlich größtenteils interkontinental, oder?
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
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Aus reiner Neugier, gibt es Privatreisende, die sich den SEN erflogen haben?
2016 war ein - für einen Privatreisenden - ziemlich flugintensives Jahr für mich mit ca. 50 Segmenten, davon 26 mit *A und somit nur knapp am FTL vorbei.
Während ich glaube, dass der FTL auch von Privatpersonen verhältnismäßig leicht zu bekommen ist (auch wenn es nicht viel Sinn macht, da man mit etwas mehr Anstrengung schon zum A3*G kommt), würde mich trotzdem interessieren, ob eher wenige oder doch mehr als man denkt, sich den SEN aus eigener Tasche erflogen haben, oder ist es doch nur auf dem Rücken eines spendablen Arbeitgebers möglich?

Ja. Meine Requali 2016 hätte auch ohne dienstliche Flüge gereicht. Auch dank der netten Jungs von VC...
 
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JustLHFTL

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13.01.2016
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Hört sich interessant an. Fliegst aber wahrscheinlich größtenteils interkontinental, oder?

Ja, mit Europa-Flügen gewinnst Du die Garnitur, aber nicht das Schnitzel :)

Ich hatte in 2016:
  • PHL in Y+
  • YYZ ex BRU in Y hin / Y+ zurück
  • YYT ex DUS mit AC über YYZ in Y+ (das waren so pi mal Daumen 15.000 Meilen für 1.000 EUR)
  • DXB in Y hin / Y+ zurück
  • LAX ex AMS in C (Star Alliance Sale, 1k EUR :) )
  • HKG in Y+
  • DXB, eig. in EW BEST gebucht (500 EUR) und dann als ORC kreditiert
  • MIA, EW BEST ex CGN

Meine Arbeitskollegen finden es verrückt, aber ich denke, es ist machbar ;) Alle die Dinger da oben waren in der Kabinenklasse preisoptimiert gebucht, das YYT-Ding über Toronto war natürlich ein Brenner und der AMS-Sale Westküste im Juli... Wenn Du das ein bisschen mehr auf Optimierung anlegst, kannst Du sicher locker drei Dinger streichen und hast die 100k trotzdem voll...
 

Anonyma

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16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Das war auch mein Gedanke. Innereuropäisch ist es eigentlich nicht erreichbar. Aber auch TATL in C geht nicht mit 1-2 Flügen, deswegen auch da nicht wirklich ein leichtes Ding.

Klar, wenn Du vorwiegend in 125 Meilen-Billigeco-Buchungsklassen fliegst, wohl eher nicht. Nur auch innereuropäisch reichen 10 r/t auf der Umsteigeverbindung in Buchungsklasse D oder 16 r/t in Buchungsklasse Z (bzw. Eco in M aufwärts) für den SEN.
 
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thiosk

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19.05.2016
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Klar, wenn Du vorwiegend in 125 Meilen-Billigeco-Buchungsklassen fliegst, wohl eher nicht. Nur auch innereuropäisch reichen 10 r/t auf der Umsteigeverbindung in Buchungsklasse D oder 16 r/t in Buchungsklasse Z (bzw. Eco in M aufwärts) für den SEN.

oh ok, wow, das hört sich doch machbar an. Nun ist halt auch die Sache, dass kein wirklich großer Unterschied zwischen Y und C spürbar ist innerhalb Europas, der den 3-4fachen Preis gerechtfertigen würde. TATL ist der Unterschied halt doch die teilweise nur paar hundert Euro wert. Auch die Meilenausbeute ist bei einmal TATL in C um einiges besser als 3x in Europa zum gleichen Preis. Das Problem ist halt die Zeit, die in Anspruch genommen wird wenn man über den Teich fliegt. Danke für die Info, hatte das nicht so im Kopf durchdacht. Vielleicht kann ich mir ja doch den ein oder anderen C Flug in Europa vornehmen
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ein innerdeutscher Flug in D mit Umsteigen z.B. in FRA kostet ca. 800 Euro und bringt 7500 Meilen.
Wenn Du das 14x im Jahr machst, bist Du SEN. Und um 11200 Euro ärmer.

Ob es das Wert ist, mag der geneigte SEN Interessent selber entscheiden.
Alternativ kann man natürlich auch meilenoptimiert nach HNL fliegen. Kosten vielleicht unwesentlich weniger, bringt aber deutlich mehr Spass...

Hier im Forum gibt es genug Threads, in denen solche MRs thematisiert werden.

Ach ja... und dann gibt es natürlich auch noch die Gattung der Photoshop SENs... :rolleyes:
 
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thiosk

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19.05.2016
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Ein innerdeutscher Flug in D mit Umsteigen z.B. in FRA kostet ca. 800 Euro und bringt 7500 Meilen.
Wenn Du das 14x im Jahr machst, bist Du SEN. Und um 11200 Euro ärmer.

Ob es das Wert ist, mag der geneigte SEN Interessent selber entscheiden.
Alternativ kann man natürlich auch meilenoptimiert nach HNL fliegen. Kosten vielleicht unwesentlich weniger, bringt aber deutlich mehr Spass...

Hier im Forum gibt es genug Threads, in denen solche MRs thematisiert werden.

Ach ja... und dann gibt es natürlich auch noch die Gattung der Photoshop SENs... :rolleyes:
Ja, eben. Ich meinte auch nicht grundlose MR durchführen und Geld aus dem Fenster für innerdeutsche Umsteigeflüge in D zu werfen, sondern schon die normalen Reisegewohnheiten so wahrnehmen, dass man sich für den SEN qualifiziert. Photoshop SEN war ne lustige Erfindung [emoji14]
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.274
585
FRA
Ohne geschäftliche Flüge hätte ich den SEN auch geschafft, hat es halt nur beschleunigt in 2016.

Gab ja viele tolle Angebote in C und F letztes Jahr [emoji6] Wenn man da ein paar Mal mit Umsteigeverbindungen Langstrecke fliegt, dann kann man den schon schnell schaffen.
 
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FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
... Nur auch innereuropäisch reichen 10 r/t auf der Umsteigeverbindung in Buchungsklasse D oder 16 r/t in Buchungsklasse Z (bzw. Eco in M aufwärts) für den SEN.
Ja, kann ich für so bestätigen :) Hatte letztes Jahr drei innereuropäische Flüge von PRG nach MIL, MAD und EDI mit Umstieg in MUC o. FRA,- alle in Buchungsklasse D gebucht. Kostenpunkt: 580 bis 650 pro Flug und sehr guten bzw. flexiblen Tarifbedingungen. Ergebnis: 30.000 Meilen (mit Executivbonus).
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ein innerdeutscher Flug in D mit Umsteigen z.B. in FRA kostet ca. 800 Euro und bringt 7500 Meilen.
Wenn Du das 14x im Jahr machst, bist Du SEN. Und um 11200 Euro ärmer.

Dan lieber low-cost innerdeutsch und zwei F (A) Trips met LH oder LX.
Macht dan ca 8000 EUR, minus natürlich (manmaths alert!) die 100.000 meilen (sagen wir 105k) womit es nochmal ca 1.500 EUR Rabatt gibt TATL.
Also 6.500 EUR :rolleyes: :D
 
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Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
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300x250
Ja, 100000 Meilen sind mit 2, 3 interkontinentalen F Flügen oder 3, 4, 5 interkontinentalen C Flügen machbar. Und manch einer fliegt das (oder mehr) privat. Kann sich selbst ein Kind ausrechnen. Aber die Foristi brauchen sicher 100+ Posts, um diese hochkomplexe Problematik zu analysieren.
 
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