M&M und Automiete - Meilengutschrift nur für Hauptmieter?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
ANZEIGE
Hallo,

werde demnächst mit meinem Vater nach DE fliegen und werden uns dort ein Auto anmieten, vermutlich von Hertz oder Avis. Mein Vater ist aber kein M&M-Mitglied, ich hab dafür keinen Führerschein. Kann ich da bei der Automiete (auf den Namen meines Vaters) trotzdem einfach meine M&M Mitgliedernummer angeben und es gutgeschrieben bekommen? Wie strikt wird da kontrolliert? Sonst wären die Meilen ja einfach liegengelassen...

Danke
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
ANZEIGE
300x250
Ist reine Glückssache. Ich hab sowas schon erfolgreich gemacht bin aber auch schon daran gescheitert ("Die Meilen können nur eingetragene Fahrer erhalten").

ABER, du solltest in der Lage sein das Auto auf deinen Namen zu mieten aber nicht der Fahrer zu sein. Das haben wir mal gemacht als ich einer Freundin ohne Führerschein beim Umzug geholfen habe. Sie hat die Rechnung auf ihren Namen gebraucht weil ihr die Kosten erstattet wurden, aber sie hat keinen Führerschein. (Meilen gab es damals bei dem Tarif nicht).