Germanwings-Flug als Teil eines M&M-Star Alliance-Awards?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach vieljähriger Abstinenz aufgrund stark verringerter Flugtätigkeit und dem Abstieg von SEN zu nix (wobei ich ein paar Oneworld-Langstreckenflüge hattee und gerade BA Silver geworden bin), melde ich mich mal wieder hier.

Meine Fragen:

  • Geht es, Germanwings als Teil eines M&M-Awards zu buchen? Ist es ein Unterschied, ob nur M&M-Fluglinien im Award sind (z.B. CGN-4U-ZRH-LX-YUL) oder geht auch Star Alliance (z.B. CGN-4U-LHR-AC-YHZ)? Online werden bei einer M&M-Prämienbuchung scheinbar keine Flüge angezeigt, die ein Germanwings-Segment haben.
  • Ist es ein Problem, Business Class zu buchen für die Langstrecke, da es bei Germanwings ja nur Economy Class gibt?
  • Kann man Star Alliance-Prämien-Verfügbarkeit online ansehen? Funktioniert das noch bei ANA? Das habe ich früher immer benutzt.

Danke!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Danke, habe genau danach gesucht und nicht gefunden! Das heißt, Eurowings kann man nur bis Ende März buchen? Das wäre schlecht; wir planen einen Flug im September.