Clark: Bis zu 11.000 Meilen sammeln (Versicherungsmakler)

ANZEIGE

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
ANZEIGE
Miles & More hat einen neuen Partner: Clark.

Details von der M&M Homepage:
Managen Sie Ihre Versicherungen kostenlos mit Clark - ob in der Clark-App oder auf www.clark.de/milesandmore. Mit Clark haben Sie Ihre Versicherungen mit allen Details immer digital im Blick. Registrieren Sie sich und sammeln Sie bis zum 28. Februar 2017 bis zu 11.000 Meilen.

  • Neukunden erhalten 2.000 Meilen bei Verwaltung von mindestens 2 Versicherungen
  • Alle Versicherungen mit Clark managen und bis zu 11.000 Meilen sammeln
  • Bis zu 50% Versicherungsbeitrag sparen
  • Auf Wunsch unverbindliche und kostenlose Beratung von Versicherungs-Experten

Link Miles & More: Miles & More - Jetzt kostenlos registrieren und bis zu 11.000 Meilen sammeln
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das klingt doch eigentlich nicht schlecht. Wird meinem Versicherungsmakler nicht passen, aber ansonsten...[emoji41]
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Hat das schon jemand ausprobiert? Bei meinem Versuch über PC sehe an keiner Stelle ein Feld, wo ich meine M&M-Nummer eintragen kann, weder bei der Anmeldung, noch bei der Abfrage der persönlichen Daten.
 

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Wollte mich gerade mal registrieren funktioniert allerdings nicht.
Nach E-Mail und PAsswort kommt die Meldung:
Bitte gib deine Miles&More Servicekarten-nummer ein, um mit Clark Meilen zu sammeln.
Dann kommt aber "Fehler. Bitte überprüfen Sie ihre Kartennummer."
Jemand das selbe Problem?

*Erledigt*

Nach der E-Mail bestätigung scheint er die Nummer genommen zu haben.
V
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
De Meilen gibt es aber nur wenn man über Clark auch mind 2 neue Versicherungen abschließt? Das kann ja ewig dauern, je nach Kündigungsfrist.
Zitat :
  • Die Meilen werden nach Versicherungsbestätigung seitens der Versicherungsgesellschaft innerhalb von vier bis sechs Wochen gutgeschrieben
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Der Aktionsteilnehmer nimmt an dieser Werbeaktion teil, indem er sich bei Clark Germany über den Link der Partnerseite anmeldet, bei der Anmeldung seine Miles & More Nummer eingibt, das Maklermandat von mindestens zwei gültigen Versicherungen (ohne gesetzliche Krankenversicherung) an Clark überträgt und die Teilnahmebedingungen erfüllt. Das Maklermandat muss für die ausgewählten Versicherungen mindestens 12 Monate bestehen.

Also bestehende Verträge werden durch Clark als Makler verwaltet.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hat das schon jemand ausprobiert? Bei meinem Versuch über PC sehe an keiner Stelle ein Feld, wo ich meine M&M-Nummer eintragen kann, weder bei der Anmeldung, noch bei der Abfrage der persönlichen Daten.


Bei mir auch so. Nachfrage ergab folgendes:
Clark: Hallo hier gibt es wohl noch Probleme mit dm System du kannst uns deine Kundennummer gerne per Mail an service@clark.de senden am besten mit der gleichen E-Mail-Adresse mit der du dich registriert hast

Weiter ist wohl noch wichtig zu wissen: Clark übernimmt den kompletten Vertragsbestand bei den Versicherungen die man angibt. Nicht nur einzelne Versicherungen. Ist insofern wichtig falls man einen Versicherungsmakler hat der Teile bereits betreut und weiter betreuen soll. Ich habe ein paar "herrenlose"Versicherungen und werde es damit mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Da lasse ich die Finger davon.

Es geht hier nicht nur um das Verwalten der Verträge in der App sondern darum, dass Clark ein Maklermandat für die bestehenden Verträge bekommt. Diese können dann von Clark gekündigt werden und durch neue Verträge, für die Clark dann Provision erhält, ersetzt werden.

Das möchte ich dann doch lieber selbst entscheiden.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Da lasse ich die Finger davon.

Es geht hier nicht nur um das Verwalten der Verträge in der App sondern darum, dass Clark ein Maklermandat für die bestehenden Verträge bekommt. Diese können dann von Clark gekündigt werden und durch neue Verträge, für die Clark dann Provision erhält, ersetzt werden.

Das möchte ich dann doch lieber selbst entscheiden.

Hm. Clark wirbt ja mit "Daher passiert keine Vertragsänderung ohne deine vorherige Zustimmung". Ist das zu blauäugig gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hm. Clark wirbt ja mit "Daher passiert keine Vertragsänderung ohne deine vorherige Zustimmung". Ist das zu blauäugig gedacht?
Ich denke nein. Clark ist seine Berechtigung als Makler schnell los wenn ohne Einverständniss Verträge geschlossen und gekündigt werden,daran haben die Versicherer auch kein Interesse. Diese Formulierungen sind in jedem Versicherungsmakler Vertrag mit drin. Vorteil ist hier doch alles online zu verwalten und einzusehen, und auch das sie nicht nur bestimmte Versicherungen im Angebot haben sondern ein breites Portfolio.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
De Meilen gibt es aber nur wenn man über Clark auch mind 2 neue Versicherungen abschließt? Das kann ja ewig dauern, je nach Kündigungsfrist.
Zitat :
  • Die Meilen werden nach Versicherungsbestätigung seitens der Versicherungsgesellschaft innerhalb von vier bis sechs Wochen gutgeschrieben

Ich glaube eher, das ist auf die Versicherungsbestätigung bezogen, dass deine Verträge dort so vorliegen. Denke nicht, dass es dabei um einen Neuabschluss geht.
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Ich denke nein. Clark ist seine Berechtigung als Makler schnell los wenn ohne Einverständniss Verträge geschlossen und gekündigt werden,daran haben die Versicherer auch kein Interesse. Diese Formulierungen sind in jedem Versicherungsmakler Vertrag mit drin. Vorteil ist hier doch alles online zu verwalten und einzusehen, und auch das sie nicht nur bestimmte Versicherungen im Angebot haben sondern ein breites Portfolio.

Das glaube ich so nicht. Welches Interesse sollten die nur am kostenfreien verwalten meiner Verträge haben?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Erstens das und zweitens kriegen sie ja die laufende Provision.

Kenn mich mit Versicherungsmaklern bisher nicht aus...

Das heißt selbst für Versicherungen, die ich ohne Makler/Vertreter selbst abgeschlossen habe (z.B. online) kann sich ein Makler im Nachhinein laufende Provisionen holen?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Kenn mich mit Versicherungsmaklern bisher nicht aus...

Das heißt selbst für Versicherungen, die ich ohne Makler/Vertreter selbst abgeschlossen habe (z.B. online) kann sich ein Makler im Nachhinein laufende Provisionen holen?

Das bezweifle ich jetzt aber ganz stark.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Hans_1972

Neues Mitglied
02.02.2017
1
0
Ich glaube eher, das ist auf die Versicherungsbestätigung bezogen, dass deine Verträge dort so vorliegen. Denke nicht, dass es dabei um einen Neuabschluss geht.

Habe auf der Webseite folgende Information gefunden:

Das bleibt gleich:
Keine zusätzlichen Kosten: Der Service von Clark und die App sind kostenlos. Clark wird von deiner Versicherung vergütet.

Selber Schutz: An deinen Versicherungen und deinem Versicherungsschutz ändert sich nichts.

Volle Kontrolle: Jede Vertragsänderung wird vorher mit dir besprochen und benötigt deine explizite Zustimmung .

Geht also um bestehende Versicherungen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Und wer bekommt deiner Meinung nach die laufende Prov., wenn ich den Makler wechsle?
Welche laufende Provision, wenn die Versicherung gar nicht über einen Makler abgeschlossen wurde? Mir ist nicht bekannt, dass es dann eine laufende Provision an irgendwen gibt.

Wenn das nicht so ist, wäre es nett, wenn du das auch etwas erläutern könntest...