Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Steuern bei C-Prämienticket höher als Y-Gesamtpreis

  1. #121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.612

    Standard

    ANZEIGE
    Kannst dein Routing in der Matrix abfragen und schauen wir hoch S&G ca. sein werden

    https://matrix.itasoftware.com

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.724

    Standard

    Zitat Zitat von THF Beitrag anzeigen
    Was heißt denn das in der Praxis, wenn ich zB von DE nach Thailand mit Thai will? Bucht man dann 2x oneway Prämie, um auf dem Rückflug weniger S&G zu zahlen? Danke!
    Dies wuerde bei den Abfluglaendern mit wenig bzw. keinem YQ gelten. Bei den angegebenen Airlines wird unabhaengig vom Abflugsort keine YQ berechnet.

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    [...] um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.
    17.000 mi + 17 €, gebucht am Abend vor Abflug. GDS-Preis: 322 €.

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.457

    Standard

    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    Du kannst die Meilen jederzeit im WS zu einem Gegenwert von ca. 3,30€/k einlösen. Weiß nicht, warum man als Kunde darüber verärgert sein sollte, wenn einem etwas geschenkt wird. Auf der Krokofarm werden sogar regelmäßig Deals gepostet, wie man die Meilen dort am effektivsten einsetzen kann. Die Auswahl ist groß und die Versandkosten halten sich wirklich in Grenzen; sind aber bei allen Prämienshops üblich, Payback hat die auch, oder DKB-Punkte, usw. Man muss seine Meilen ja nicht zwingend für Flüge einlösen. Lufthansa bewirbt die Möglichkeit des Einkaufs im WS sehr offensiv. Wer also bei den Prämienflügen nichts Rechtes für seinen Geschmack findet, kann sie im WS einlösen.
    Das hast du einen guten Punkt angesprochen, der von sehr vielen M&M Kunden auch genutzt wird. In einem Vielflieger Forum erntet man dafür aber meistens einen Shitstorm, weil die Meinung vieler hier ist "Will fliegen - Basta".

    Wenn ich Payback Punkte bei Aral sammeln würde, dann könnte ich die doch auch nicht für Benzin für umme einsetzen, oder täusche ich mich da.
    Anonyma und MisterG sagen Danke für diesen Beitrag.
    NBA Champion 2017: Golden State Warriors

    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.007

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    ... oder täusche ich mich da.
    Habe das noch nie gemacht, aber meines Wissens kann man Payback-Punkte im Verhältnis 1 Punkt = 1cent de facto in Bargeld eintauschen (via Einkaufsgutschein)

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.628

    Standard

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Habe das noch nie gemacht, aber meines Wissens kann man Payback-Punkte im Verhältnis 1 Punkt = 1cent de facto in Bargeld eintauschen (via Einkaufsgutschein)
    Geht auch ohne Einkaufsgutschein, Überweisung direkt auf ein Girokonto ist ebenso möglich.
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    ZQH
    Beiträge
    597

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Wenn ich Payback Punkte bei Aral sammeln würde, dann könnte ich die doch auch nicht für Benzin für umme einsetzen, oder täusche ich mich da.
    Ja, da täuschst du dich :
    Ob tanken, waschen oder shoppen – wir nehmen Ihre Punkte. Wichtig: Beim Einlösen Ihrer Punkte an der Aral Tankstelle benötigen Sie unbedingt Ihre PAYBACK Karte und die dazugehörige PIN.
    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch. Durch die Vernunft existiert er bloß. 一Nicolas Chamfort (1741-1794)

    F:
    C: 27.10.15 LH723 PEK-MUC (346), LH2150 MUC-STR (CR9); 29.05.16 OS76 PVG-VIE (772), OS187 VIE-STR (100, OpUp); 15.11.16 LH2502 MUC-MAN (320); 25.06.2017 LH778 FRA-SIN (380)
    Y+: 25.05.16 LH728 FRA-PVG (380)

  8. #128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.973

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Auch das ist eine Mär, denn "flexibel" heißt noch lange nicht, dass die dazu nötigen Awardplätze auf der zur Umbuchung gewünschten Verbindung verfügbar sind. X mit Y, I mit C/J und O und mit F zu vergleichen ist genau das: X fürn U.
    - Und was ist, wenn es dem Kunden rein darum geht ob er quasi für umme, also für die obligatorischen 50€, canceln kann?
    - Was ist mit Strecken auf denen *A praktisch ein Monopol haben und die Preise dementsprechend sind?
    - Selbst in Südamerika auf Avianca eingesetzt würde der Wert einer Meile im Vergleich zu einem Bezahltflug gut über 1ct/Meile bringen auf den Strecken, die ich gerade anschaue.
    - Was ist mit Kunden, die sich einfach weigern Y als angemessen für lange Strecken zu betrachten.

    Nicht das ich begeistert bin von den z.T. extrem hohen YQ. Aber wenn es denn immer noch deutlich preiswerter ist als eine Buchung einer halbwegs vergleichbaren Buchungsklasse ist das soweit i.O. für mich. Ich will LH ja nicht heiraten. Nutzt es mir, spring ich drauf. Fertig.

    Ich sag das jetzt bestimmt zum 10ten Mal: Es kommt halt immer drauf an!

    Wem das nicht passt, kann ja woanders kreditieren lassen. Der Möglichkeiten sind ja genug vorhanden in der *A.
    rotanes und Frequent_Sailor sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #129
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich sag das jetzt bestimmt zum 10ten Mal: Es kommt halt immer drauf an!
    Vielen Dank für den Erkenntnisgewinn!

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    [...] um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.
    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    17.000 mi + 17 €, gebucht am Abend vor Abflug. GDS-Preis: 322 €.
    Mit der Pseudo-Umbuchungsmöglichkeit, um die es in meinem von dir zitierten Beitrag ging, hat all dies freilich nichts zu tun.

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.973

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Erkenntnisgewinn!
    Gern geschehen!

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    [...] um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.
    Dann bist Du oder Dein Anforderungsportfolio ev. zu unflexibel oder zu anspruchslos. Ist aber sicher keine Schuld von LH oder M&M.

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Dann bist Du oder Dein Anforderungsportfolio ev. zu unflexibel oder zu anspruchslos. Ist aber sicher keine Schuld von LH oder M&M.
    Bitte erläutern, da keinerlei logischer Zusammenhang erkennbar.

  12. #132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.973

    Standard

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Bitte erläutern, da keinerlei logischer Zusammenhang erkennbar.
    Sorry, aber was soll ich da noch erläutern?

    In Beitrag #128 habe ich einige (mir geläufige) Konstellaltionen genannt, die den Wert der M&M-Meilen trotz exorbitanter Höhe der S&G, immer noch so hoch machen, dass es sich für mich lohnt Meilen zu "kaufen" (da wir nur den wesentlich kleineren Teil der Meilen erfliegen).

    Auch Anonyma u.a. haben bereits mehrfach Beispiele (angewendete) gepostet, die einen beträchtlichen Gegenwert für die Meilen ergeben.

    Wenn Du persönlich das nicht nutzen kannst oder willst, ist das nicht das Problem des M&M-Programms sondern Deines.
    Auch ein VFP ist kein Selbstbedienungsladen, sondern dient dem Zweck des Geldverdienens des Unternehmens (in verkappter Form vielliecht).

    Und wenn Du einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Küche kaufst, vergleicht der normale Mensch ja auch erst mal Preise und Gegenleistungen und kauft dann bei dem, bei dem er das Gefühl hat am besten bedient zu werden, was sich auch in diesen Fällen nicht immer als richtig herausstellt.

  13. #133
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pimpcoltd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was soll ich da noch erläutern?
    Zu erläutern gäbe es, warum du mich beharrlich für etwas heranziehst, das ich nie gesagt habe - im Gegenteil:

    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    Persönlich rechne ich mir die "Prämien" übrigens genau auf Basis eines günstigen Tickets schön: Dieses bekomme ich dank M&M in brauchbarer Zahl oft und vor allem kurz vor Abflug ("Zuschlag, S&G") und kann dann noch für annehmbare Meilenbeträge von Y auf C oder F upgraden ("Prämienflug").
    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    ... um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.
    Zitat Zitat von pimpcoltd Beitrag anzeigen
    17.000 mi + 17 €, gebucht am Abend vor Abflug. GDS-Preis: 322 €.
    Ich weiß nicht, wie man da auf die Idee kommen kann, ich würde nix Gutes an M&M sehen. Aber Kunden mit mangelndem Differenzierungsvermögen hat M&M natürlich sehr gern.

  14. #134
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Landkreis ED
    Beiträge
    3.973

    Standard

    Jetzt sag´ bitte nicht, dass ich Dich in #128 falsch zitiert habe!

    Aber ja... ich gebe zu, dass ich Dich zitiert habe, bevor ich ganzen Thread zu Ende gelesen habe.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •