eVoucher auf BR

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
ANZEIGE
Ich wollte gerade bei BR einen Flug in Premium Eco ("Elite") buchen und dann mit eVoucher upgraden. Leider scheinen das die Bedingungen nicht zuzulassen, es geht nur Eco auf Business, das Miles & More System kennt die BR Prem Eco angeblich nicht. Eigene Kunden von BR können von fast allen Prem Eco Fares auf C upgraden. Ist das nicht eine etwas seltsame Politik? Oder habe ich etwas übersehen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Oder habe ich etwas übersehen?
http://www.miles-and-more.com/onlin...flight/offer?nodeid=1670722983&l=de&cid=18002
und
http://www.miles-and-more.com/onlin...taxonomy_simple?nodeid=2544372&l=de&cid=18002

Bei Eva Air sind die via Miles&More upgradefähigen Buchungsklassen B, K und Y. Dies entspricht den gängigen Regeln bei Upgrades aus Partnerprogrammen, wonach nur die teuersten Buchungsklassen upgradefähig sind. Bei BR sind dies folglich Y und B (Economy) und K (Premium Economy).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
http://www.miles-and-more.com/onlin...flight/offer?nodeid=1670722983&l=de&cid=18002
und
http://www.miles-and-more.com/onlin...taxonomy_simple?nodeid=2544372&l=de&cid=18002

Bei Eva Air sind die via Miles&More upgradefähigen Buchungsklassen B, K und Y. Dies entspricht den gängigen Regeln bei Upgrades aus Partnerprogrammen, wonach nur die teuersten Buchungsklassen upgradefähig sind. Bei BR sind dies folglich Y und B (Economy) und K (Premium Economy).

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es hat mich nur etwas gewundert, dass die Zahl der eVoucher und der Meilen für das Upgrade von Prem Eco (K) nach Business identisch mit der Eco (Y, B) ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es hat mich nur etwas gewundert, dass die Zahl der eVoucher und der Meilen für das Upgrade von Prem Eco (K) nach Business identisch mit der Eco (Y, B) ist.
Sobald die Vielflieger-Vereinbarung mit BR neu verhandelt wird, kannst Du tendenziell auch davon ausgehen, dass dann wahrscheinlich das Modell à la SQ kommen könnte, sprich: Nur noch Upgrade Eco -> Premium Eco ODER Premium Eco -> Business.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Sobald die Vielflieger-Vereinbarung mit BR neu verhandelt wird, kannst Du tendenziell auch davon ausgehen, dass dann wahrscheinlich das Modell à la SQ kommen könnte, sprich: Nur noch Upgrade Eco -> Premium Eco ODER Premium Eco -> Business.

Wobei ich es bei SQ frech finde, von PE -> C den gleichen Meilenbetrag zu verlangen, wie früher von Eco -> C.
(nicht dass man bei SQ oft upgrades bekommen könnte... ;))
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Sobald die Vielflieger-Vereinbarung mit BR neu verhandelt wird, kannst Du tendenziell auch davon ausgehen, dass dann wahrscheinlich das Modell à la SQ kommen könnte, sprich: Nur noch Upgrade Eco -> Premium Eco ODER Premium Eco -> Business.

Da es die Prem Eco schon bei dem Beitritt von BR zur Star Alliance gab, hätte man das wahrscheinlich schon berücksichtigen können, wenn man das gewollt hätte. Dass man auch Y (in meinem Fall ca. 1100 Euro) und K (in meinem Fall ca. 1600 Euro) die gleiche Menge an Meilen braucht, find eich trotzdem ungewöhnlich.

Dann muss ich leider wohl doch C buchen, denn das Risiko 13+ Stunden non-stop auf den nur recht wenig nach hinten zu neigenden Prem Eco Sitzen von BR verbingen zu müssen, scheint mir zu groß und recht unattraktiv. Danke dir!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Dass man auch Y (in meinem Fall ca. 1100 Euro) und K (in meinem Fall ca. 1600 Euro) die gleiche Menge an Meilen braucht, find eich trotzdem ungewöhnlich....

Wo bitte berücksichtigt den M&M sonst irgendwo, ob jemand 200 oder 500 für etwas gezahlt hat. Ich kann für die selbe Anzahl von Meilen innereuropäisch upgraden, egal ob ich 70 oder 700 für mein Y Ticket gezahlt habe. Und hätte ggf. um 200 gleich direkt C buchen können!

:confused:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Wo bitte berücksichtigt den M&M sonst irgendwo, ob jemand 200 oder 500 für etwas gezahlt hat. Ich kann für die selbe Anzahl von Meilen innereuropäisch upgraden, egal ob ich 70 oder 700 für mein Y Ticket gezahlt habe. Und hätte ggf. um 200 gleich direkt C buchen können!

:confused:

Es geht nicht um den Preis, sondern um die Kabinenklasse: Finde es ungewöhnlich, dass ein Upgrade in die Business aus der Prem Eco genausoviel "kostet" (in Meilen und Vouchern) wie ein Upgrade aus der Eco. (den Preis habe ich nur aufgeführt, um zu zeigen, dass Y-Eco und K-PremEco nicht etwa gleich viel kosten)
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
Was ist eigentlich die Motivation überhaupt ein Upgrade zu machen und nicht den gesamten Flug mit Meilen zu buchen?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
und ggf. noch ein paar meilen für den HON sammelt, natürlich nur von C nach F.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
ANZEIGE
300x250
Was ist eigentlich die Motivation überhaupt ein Upgrade zu machen und nicht den gesamten Flug mit Meilen zu buchen?

Travel Policy bei Fremdbezahlung. Die Buchungsklasse auf dem Ticket kan nur Eco oder Prem Eco sein, trotzdem möchte ich auf der langen Strecke gern liegen. ;)

HON Meilen sammle ich übrigens nicht und würde es auf der Langstrecke wegen Fremdcarrier ohnehin nicht geben.