Sonnenziel für Ende April/Mai

ANZEIGE
A

Anonym35051

Guest
ANZEIGE
Ich möchte mit meiner Tochter (4,5 Jahre) Ende April/Anfang Mai irgendwo hin wo es warm ist. Meilenkonto liegt bei 500K+,kein Status, es sollte mindestens (echte) C sein (EW Zubringer ist in Ordnung) und das Ziel sollte mindestens 22 °C Wassertemperatur haben. Das Ziel sollte nicht ala Malediven nur aus einem Hotel bestehen, sondern auch etwas Abwechslung für die Kleine bieten. Es sollte vor Ort halbwegs stabil sein und mindestens hiesiges 4-Sterne-Niveau buchbar sein. Flugzeit ist egal, aber kein langer Stoppover oder Airport-Wechsel (z.B. EWR-JFK).

Ich suche ein paar Ideen, aber vor allem auch Erfahrungen bezüglich der Verfügbarkeit.

Ich habe an Hawaii und die Karibik gedacht. Für Hawaii ist dieKleine aber noch zu klein, Karibik ist oft schwierig wegen der schlecht getimten Verbindung aus den USA.

Ich danke für alle Ideen.
 

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Ich könnte dir nur eine Destination empfehlen: DUBAI. Hat super Strandhotels (bspw. im Madinat Jumeirah) mit Kids Club, Abwechslung für die Kinder, Wasserpark, schöner Strand etc. War auch schon dort mit meiner Tochter und kann es dir wärmstens empfehlen. Wetter Ende April ist auch top und Wassertemperatur ca. bei 25 Grad.. Grüsse


Ich möchte mit meiner Tochter (4,5 Jahre) Ende April/Anfang Mai irgendwo hin wo es warm ist. Meilenkonto liegt bei 500K+,kein Status, es sollte mindestens (echte) C sein (EW Zubringer ist in Ordnung) und das Ziel sollte mindestens 22 °C Wassertemperatur haben. Das Ziel sollte nicht ala Malediven nur aus einem Hotel bestehen, sondern auch etwas Abwechslung für die Kleine bieten. Es sollte vor Ort halbwegs stabil sein und mindestens hiesiges 4-Sterne-Niveau buchbar sein. Flugzeit ist egal, aber kein langer Stoppover oder Airport-Wechsel (z.B. EWR-JFK).

Ich suche ein paar Ideen, aber vor allem auch Erfahrungen bezüglich der Verfügbarkeit.

Ich habe an Hawaii und die Karibik gedacht. Für Hawaii ist dieKleine aber noch zu klein, Karibik ist oft schwierig wegen der schlecht getimten Verbindung aus den USA.

Ich danke für alle Ideen.
 
A

Anonym35051

Guest
Den Golf hatte ich mir auch schon überlegt - Dubai und Co. haben bei mir aber gewisse Antipathien - nichts Greifbares...man könnte es auch Vorurteil nennen. Ich hatte auch mit dem Oman geliebäugelt. Ich denke Oman ist aber ebenfalls kein Ziel für eine 4-Jährige.

Aber - Dubai steht jetzt auf der Liste ;-)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
MIA?
Ansonsten würde mir vllt noch CPT / JNB einfallen. Vllt in Verbindung mit nem Wildreservat.

Edit: hab keine Kinder - deswegen weiß ich nicht genau was du mit "Abwechslung" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Florida kann, je nachdem was man vorhat, ein einziger großer Freizeitpark sein.

Ich war einmal auch im Mai da und das Wetter war perfekt.

Wasserparks, Strände, Bootfahren, Disney World, Space Centre, Everglades, u. a. Also Abwechslung sollte mehr als genug sein.
 
A

Anonym35051

Guest
Danke für die Antworten. Florida hatte ich auch schon auf dem Zettel. MIA sollte immer irgendwie als Award zu bekommen sein. Allerdings kenne ich mich danull aus und hab auch im Umfeld keinen der schonmal da war.

Südafrika ist nach allem was ich gelesen hatte zu kalt um diese Zeit.

Mit Abwechslung ist gemeint, dass ich nicht die ganze Zeit im Strandhotel bleiben will, weil es entweder nichts sonst gibt, oder man Angst haben muss, den Sicherheitsposten hinter sich zu lassen.
 

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
Also ich weiß nicht, wie restriktiv du stabil definierst, sonst wäre Sansibar noch ne gute Option, ich hatte da zumindest keine Angst den Compund zu verlassen, es waren bei meinem einzigen Besuch allerdings sehr überlaufen von Touristen.
Was ich immer gern empfehle ist Lamu im Norden Kenias, kann allerdings nicht direkt mit LH gebucht werden, du müsstest da einen Stopover in NBO einbauen und von dort entweder mit fly540 oder Jambojet nochmal 2h in Y fliegen (fleigen beide 1x täglich),ca100USD mit Getränken und Gepäck. Dafür sind die Strände unglaublich, es gibt mehrere sehr zu empfehlende Hotels auf sehr hohem Standard (ich kann zB Peponi nur empfehlen) und auf den umliegenden Inseln gibt es eine Menge interessanter Ruinen. Es gibt noch eine Reisewarnung seitens der deutschen Botschaft, aber ich war öfters dort (allerdings nie mit kleinen Kindern) und habe mich dort deutlich sicherer geführt als im Rest des Landes.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Also, für Florida ist es die beste Reisezeit. Warm, Luftfeuchtigkeit ok. Man muss ja nicht in MIA bleiben. Orlando, Westküste mit Parks auch für Lütte.

Wie lange willst Du denn bleiben?
 
A

Anonym35051

Guest
@m!ler: Einfach kann jeder ;-)

Lamu schaue ich mir gerade an. Hängt halt ein bisschen mehr Organisation dran.

Florida wird dann wohl ne Rundreise.

Dauerist erstmal zielabhängig - zwischen 10 Tagen und drei Wochen
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
@ Hudute: gerade mal gegoogled, da mir Lamu absolut nichts gesagt hat. Das sieht ja wahnsinnig schön aus!
Darf man fragen wie du dadrauf gekommen bist?
 

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
@m!ler habe mal für ein Jahr in Kenia gearbeitet, mir ist das von einem Freund in der Tourismusindustrie dort vorgeschlagen worden, Lamu ist in Ostafrika als "Geheimtipp" unter Expats bekannt.
Also die Organisation ist es meiner Meinung nach definitv wert, aber Florida ist um diese Jahreszeit auch schön, dafür ist man eben da unten tief im Trumpland.
 
A

Anonym35051

Guest
Lamu hab ich mir jetzt genauer angeschaut,und es wäre sogar mein Favorit, aber: Die Awardflüge sind grottig. LH keine Verfügbarkeit in C.Es ginge lt. der United-Suche eine Swiss-Verbindung mit Übernachtung in ZRH oder ein Nachtflug mit Turkish (Ankunft 2:30h) oder diverse Ethopian Flüge mit Umstieg in ADD. Alles nicht so spassig mit Kind.

Also...Suche geht weiter. Halt jemand ne Idee bzgl. Karibik mit M&M?
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Einige hier haben ja schon Florida ins Spiel gebracht und ich kann das nur voll unterstreichen. Im Mai kann es zwar schon sehr heiss sein, ist aber noch erträglich. Gerade mit kleinen Kindern habe ich Urlaub in den USA immer als sehr angenehm empfunden, da es sowohl für Freizeitgestaltung als auch gastronomisch sehr viele Angebote für Eltern mit Kindern gibt. Da Miami Beach eher ein Spielplatz für Erwachsene ist, würde ich Ft. Lauderdale oder Golfküste (Naples, Sanibel, Captiva, etc.) empfehlen. Beides problemlos von MIA per Mietwagen zu erreichen. In Orlando bieten sich die Parks an.

In die Karibik wird es ohne Umsteigen in den USA mit M&M sicherlich schwer. Und da Du es ja selber angesprochen hast, würde ich bei Karibik auch bedenken, dass es sich bei einigen Destinationen nicht empfiehlt, auf eigene Faust die Hotelanlage zu verlassen, zumal mit kleinen Kindern.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte gleiche Situation.Wir, mit Kids 5 Jahre und 1 Jahr wollten April/Mai eine Woche ins warme wo auch das Meer schön warm ist.In Europa nichts gefunden wo es auch mit dem Wasser passt.
Miami war uns für eine Woche zu weit zumal wir des öfteren schon dort waren.Also Dubai ausgewählt.Sehr gute Award Verfügbarkeit garantiert Wetter sehr gut und Wasser warm.
Haben auch Resort am Jumarah Beach gebucht incl Kids Club.
Mal sehen wie es wird.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
+1 für Florida.

Schau dass Du MIA umgehst, die Großstadt fand ich mit meinen Kindern nur anstrengend. Vielleicht ist die Award-Verfügbarkeit nach Tampa oder Orlando ohnehin besser. Clearwater Beach und Sanibel Island sind traumhaft und einen Abstecher in die Keys solltet ihr auch nicht auslassen.
 

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich möchte mit meiner Tochter (4,5 Jahre) Ende April/Anfang Mai irgendwo hin wo es warm ist. Meilenkonto liegt bei 500K+,kein Status, es sollte mindestens (echte) C sein (EW Zubringer ist in Ordnung) und das Ziel sollte mindestens 22 °C Wassertemperatur haben. Das Ziel sollte nicht ala Malediven nur aus einem Hotel bestehen, sondern auch etwas Abwechslung für die Kleine bieten. Es sollte vor Ort halbwegs stabil sein und mindestens hiesiges 4-Sterne-Niveau buchbar sein. Flugzeit ist egal, aber kein langer Stoppover oder Airport-Wechsel (z.B. EWR-JFK).

Ich suche ein paar Ideen, aber vor allem auch Erfahrungen bezüglich der Verfügbarkeit.

Ich habe an Hawaii und die Karibik gedacht. Für Hawaii ist dieKleine aber noch zu klein, Karibik ist oft schwierig wegen der schlecht getimten Verbindung aus den USA.

Ich danke für alle Ideen.


Wäre Asien eine Option? Während in Thailand und Umgebung schon Regenzeit herrscht, bist du auf den Philippinen und in Indonesien noch auf der sicheren Seite. Boracay kam mir in den Kopf, allerdings auch nicht so abwechslungsreich. Wie wäre es denn mit Bali und Lombok? Ich habe zwar keine Erfahrungen was das Reisen mit Kids angeht, allerdings ist Bali super abwechslungsreich und quer durch alle Budgets sind Unterkünfte verfügbar. Du hast etliche Freizeitaktivitäten und kannst deine Tochter auch mit dem Boot ein paar Tage rüber auf die Gili Islands (mit Kind eher Gili Meno) nehmen. Wir hatten Delfine gesehen und auch für Kids gibt es da sicher einiges zu entdecken.

http://www.beste-reisezeit.org/media/klima asien/bali klima denpasar.gif


Verfügbarkeit mit LH / Thai in Business und kurzen Stops sieht ganz gut aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-02 um 12.53.33.png
    Bildschirmfoto 2017-04-02 um 12.53.33.png
    70,5 KB · Aufrufe: 33