Nachteile einer Karte für zwei?

ANZEIGE

raas

Neues Mitglied
26.03.2017
20
0
ANZEIGE
Meine Freundin und ich sammeln zusammen Meilen auf einem Meilenkonto. Hat dies Nachteile gegenüber der Konstellation wenn jeder ein Meilenkonto hätte?

Insbesondere:
- Wenn wir von den einem Meilenkonto zwei Flüge mit Meilen buchen, erhalten wir dann für die beiden Tickets Meilen gutgeschrieben? (Erhält man Meilen wenn der Flug selbst durch Meilen als Prämie gebucht wurde?)
- Können beide in die Lounge am Flughafen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Häh... :confused:

1) Meilen für Flüge können nur personengebunden gesammelt werden.
2) Meilen werden nicht für Meilenflüge gutgeschrieben.
3) Was hat das mit Lounge zu tun?

:rolleyes:
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
:confused: Wie soll das gehen? Bei Miles and More können nicht 2 Personen Meilen auf eine Kundennummer sammeln. Kannst Du das bitte näher erklären?
 

raas

Neues Mitglied
26.03.2017
20
0
2 AMEX Payback Karten(jeweils an 1 Girokonto gekoppelt) --> 1 Payback Konto --> 1 M&M Konto

Zugang zur Business Lounge erhält wohl jeder der ein gültiges Ticket hat?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Ah!!! Verwirrung, weil Du im Miles and More Bereich, statt im Payback Bereich postest.
Vorteil Deiner Variante ist, dass Du schneller mehr Meilen auf ein Konto bekommst. Das würde aber auch von 2 Paybackkonten auf ein M&M Konto gehen. Ist egal, wie man das macht.
Du kannst von einem M&M Konto so viele (auch gleichzeitige) Prämienflüge buchen wie die Meilen und die Verfügbarkeit hergeben.
Zugang zur Business Lounge bekommt jeder mit LH/Star Alliance Business Class Ticket oder mit Status ab FTL. Auch bei Prämientickets.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Jetzt bin ich aber mal auf weitere Erläuterungen zum Family Pooling gespannt. Das hat nämlich nichts mit der Fragestellung zu tun. Der OT sammelt ja nicht zu zweit direkt Meilen auf ein Konto, sondern Payback Punkte, die auf ein Konto bei M&M transferiert werden. Das hat erstmal nichts mit M&M zu tun. Und natürlich kann er auch in D davon Prämienflüge für Familenmitglieder kaufen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das hat nämlich nichts mit der Fragestellung zu tun.

Dem ist wohl so, allerdings stehen hier auch sehr bestimmt klingende Aussagen, dies würde bei M&M generell nicht gehen (#2 & #3). Daher dies lediglich als Ergänzung. Ansonsten bleibt nur zu erkennen, dass mal wieder Infos nicht im Ausgangspost enthalten waren und erst durch nachträgliche Ergänzung das Ganze in die gewünschte Richtung gelenkt haben. Und der Fragesteller muss noch viel lesen...
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom