Wo gehen die Meilen hin wenn ich die Nummer für Lounge ändere?

ANZEIGE

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
ANZEIGE
Ich hab da mal eine Frage an euch Spezialisten. Es gibt ja vermutlich viele FTL's da draußen, die bei M&M sammeln, aber eine andere *G Karte (z.B. TK) benutzen um in die SEN Lounge zu kommen.
Dass ich die Nummern online ändern kann ist klar.
Aber aktuell habe ich im wallet aufm iPhone die FTL Bordkarte, ausgedruckt die mit TK *G.
Die ausgedruckte wurde als letztes erstellt.
Wenn ich jetzt mit der iPhone karte boarde, gehts dann zu m&m ohne dass ich es online nochmal ändere? Oder geht es dahin was als letztes eingetragen wurde?

Grüße,
Patrick
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mit welcher Bordkarte Du einsteigst ist egal. Es zählt, was im Check-In-System der aktuelle Stand ist.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Das war eine Frage, die ich mir auch immer gestellt habe. Das heißt, ich ändere nach Check-in auf die Karte, die mir den Zugang zum Wartesaal ermöglicht und erstelle eine neue Bordkarte. Die Meilen gehen dann trotzdem zu meinem präferierten Konto, richtig?
 

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
Der Lounge Drachen wollte die Nummer nicht noch ein zweites mal ändern und online ging es nicht. Bin jetzt mit dem wallet ftl boarding pass geboarded, mal sehen wo gutgeschrieben wird.
HAJ-MUC, falls jemand im gleichen Flieger sitzt [emoji4]

Frohe Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: MMST

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Es ist auch völlig egal womit du boardest. Es geht um den aktuellen Stand im System.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es gibt bereits unzählige Diskussionen hier im Forum zu den Wechselspielchen bei den Vielfliegernummern.

Fakt ist: Die Meilengutschrift richtet sich nach dem, was im Check-In-System wirksam hinterlegt ist, nicht (wenn man unterschiedliche Bordkarten mit unterschiedlichen Angaben hat) was jetzt auf der Bordkarte stand, die auf den Scanner gelegt wurde.

Weiteres Fakt ist: Das Rumfummeln an den Vielfliegernummern nach dem Check-In hat des Öfteren auch dazu geführt, dass die Meilen nicht da angekommen sind, wo man sie haben wollte. So, wie einige der vorangegangenen Beiträge formuliert sind (z.B. scandic) dürfte ganz genau so etwas am Ende auch das Ergebnis sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Das war eine Frage, die ich mir auch immer gestellt habe. Das heißt, ich ändere nach Check-in auf die Karte, die mir den Zugang zum Wartesaal ermöglicht und erstelle eine neue Bordkarte. Die Meilen gehen dann trotzdem zu meinem präferierten Konto, richtig?

Weiteres Fakt ist: Das Rumfummeln an den Vielfliegernummern nach dem Check-In hat des Öfteren auch dazu geführt, dass die Meilen nicht da angekommen sind, wo man sie haben wollte. So, wie einige der vorangegangenen Beiträge formuliert sind (z.B. scandic) dürfte ganz genau so etwas am Ende auch das Ergebnis sein.

Ich bin mal PRG-ZRH-HKG mit LX geflogen. Vor dem Abflug in PRG habe ich mir die Nummer des Programms eintragen lassen wo ich *G war bin dort in die Lounge und dann nach ZRH geflogen. Dort nochmal in die Lounge und vor dem Abflug nach HKG am Gate die Nummer des anderen Programms eingetragen wo ich gesammelt habe. Am Ende waren dann die Meilen BEIDER Segmente im zweiten Programm, obwohl dessen Nummer erst nach dem Flug des ersten irgendwie in Kontakt mit der Buchung gekommen ist. Am Ende war es mir recht weil ich sowieso am liebsten alles dort hatte. Nur hat es mir gezeigt dass alles passieren kann wenn man an den Nummern rumfummelt.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Eine häufig vorkommende Erfahrung/Beobachtung ist auch, dass, sobald M&M im Spiel ist, die Meilen dort landen. Wie aber schon hier im Thread angemerkt, es kann vieles passieren und nicht immer das, was man auch haben möchte. Die wahrscheinlich beste Variante ist, gar keine Nummer einzutragen und alles nachträglich dort gutschreiben zu lassen, wo es hin soll. Zwei Haken: man verzichtet auf die Wartelistenpriorität und manchmal muss man übereifriges Personal einbremsen. Die tragen auch gern mal die Nummer im System nach, obwohl man das nicht haben möchte. Und da ja wichtig ist, was im System steht, geht das auch ohne neue Bordkarte. Das passiert am ehesten bei Personal, das normal nicht viel zu tun hat, also z.B. Lounges an Provinzflughäfen.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen.
Bin A3 Gold und plane SK Gold.
1. Hinflug: Check in auf SK Nummer, lounge auf A3 mit der Bitte die Nummer nicht zu aendern, kein Problem.
2. Rueckflug: SK checkin, SK nummer auf Boarding pass, A3 Karte fuer extra Gepaeckstueck, man sagte mit Meilen gehen auf SK. Sie kamen auf A3, wurden dann aber nach einigem hin und her schreiben zurueckgebucht und auf SK gutgeschrieben.
3. Der gleiche Flug beim naechsten Mal, gleiches prozedere beim Checkin, keine Problem, Meilen auf SK gutgeschrieben.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
300x250
ich kann die "Magnetwirkung" von M&M bestätigen ... ich hatte eine Buchung, die zwar in meinen LH-Profil drin war (weil über LH.com gebucht) aber nirgends tauchte in der Buchung meine M&M Nummer auf, zumindest nicht für mich sichtbar.
Irgendwann dann die Eurobonus-Nummer eingetragen, weil ich zu einem Zeitpunkt nach der Buchung beschlossen hatte auf den SAS *G zu gehen

Buchung gecheckt, überall nur EBS Nummer drin

dann OLCI über LH-App, nur via Buchungscode und Namen - und schon landete wieder die M&M Nummer auf der elektronischen Boardkarte und ich hatte keine Chance die zu löschen (in der Buchung nicht zu sehen)
Hab dann beim Hinflug am Gate die Nummer löschen und neue Boardkarten ausdrucken lassen (zur Sicherheit)

Am Rückflug das gleiche Spiel, OLCI und da hab ich dann in AMS beim Checkin die Nummer wieder löschen lassen ...