Steuern und Gebühren - rechnen sich Meilenschnäppchen in Economy

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
Langstrecke Eco ist ja lächerlich wie das meiste bei M&M: 30k Meilen abliefern und dann noch (bei San Jose geschätzt) 500-600€ (je nachdem ob Umsteiger oder nonstop von FRA) an "Steuern und Gebühren" bezahlen? Womöglich sind das dann noch die Umsteiger mit UA in ORD oder Denver etc.:eek:


Dabei gibt's Bezahltickets z.B. von DUS nach Westcoast USA für unter 450€ mit der "great" Lufthansa bzw. um die 350 mit allen anderen europäischen und US-Airlines(y) - und dabei muss man die Meilen nicht einsetzen, sondern bekommt noch (einige wenige) für's Fliegen gutgeschrieben!!!

Die C-Awards (wo komischerweise HÖHERE "Steuern und Gebühren" anfallen auf der gleichen Strecke?!?! - weiss jemand warum?) gibt's meist nur sehr spärliche Verfügbarkeiten und ORD ist jetzt auch nicht gerade das Ziel mit den teuersten C-Tarifen.

Miles and more ist doch mittlerweile eine echte "Kunden für dumm verkaufen" Aktion(n)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Gähhn, keine Ahnung und nun? Man kann nicht oft genug darauf hinweisen!

Kann sein, dass die Meilenschnäppchen nur mit op-LH gelten - ok aber dann gibt's ja noch weniger Optionen/Plätze und das ganze ist nichts als heisse Luft, Leudde!!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Dabei gibt's Bezahltickets z.B. von DUS nach Westcoast USA für unter 450€ mit der "great" Lufthansa bzw. um die 350 mit allen anderen europäischen und US-Airlines[emoji106] - und dabei muss man die Meilen nicht einsetzen, sondern bekommt noch (einige wenige) für's Fliegen gutgeschrieben!!!



Miles and more ist doch mittlerweile eine echte "Kunden für dumm verkaufen" Aktion(n)

Also ich fliege demnächst mit Family ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) mit LH als F Award nach middle East .Neben den Meilen die ich zu Genüge habe noch ca. EUR 1200 Steuern und Gebühren.
Für 1200 Euro habe ich nix in Eco gefunden für 4 Personen, nicht mal bei EK.

Fazit: Ich finde M&M super.
 
  • Like
Reaktionen: Sachsinho und DFW_SEN

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Also ich fliege demnächst mit Family ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) mit LH als F Award nach middle East .Neben den Meilen die ich zu Genüge habe noch ca. EUR 1200 Steuern und Gebühren.
Für 1200 Euro habe ich nix in Eco gefunden für 4 Personen, nicht mal bei EK.

Fazit: Ich finde M&M super.
was ist denn "middle east" genau? Hast du auch andere als deutsche Airport geguckt? 300€ pro Ticket sind aber auch extrem wenig für Award Tickets, war sicherlich kein Umsteiger, sondern direkt von FRA oder MUC?

Gähn sagt der Tosc doch - natürlich kommt es auf die Destination an und meine Hinweise beziehen sich hauptsächlich auf Eco-Awards - die "Schnäppchen" sind auch meistens solche Ziele, die man in Eco Bezahltickets von bestimmten Airports in Europa für weniger bekommt ("Schnäppchen" ist für LH eher das Synonym für "hau wech die Scheisse")

Mir ist immer noch nicht klar, weshalb die "Steuern und Gebühren" bei den Awards unterchiedlich sind, je nach Buchungsklasse im gleichen Fluggerät und Routing?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Wer Awards in Eco bucht ist ja auch selber schuld!
Kurzstrecke kann es sich schon rentieren auf bestimmten Strecken, auch Businessclass Europa wenn man bei Umsteigern die "Steuern und Gebühren" (schon mal 150-180€) mit 15k Meilen bezahlen kann.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
FRA-DXB in C und F kosten die "Steuern und Gebühren" (übrigens identisch mit den Kauftickets) 1 adult 416.94 EUR,
in Premium bzw. Economy 316.94€ - 100€ für das gute Gourmet Essen Aufpreis?

Kinder kann man nicht auswählen, weshalb ich vermute dass die gleichen "Steuern und Gebühren" bezahlen sollen wie die "adults".

Wie zum Teufel willst du in der F auf 1200€ kommen, wenn 4x416,94€ bereits mehr als 1600€ sind?

Ausserdem ist DXB wohl auch nicht ein Ziel, das gerade Preis umkämpft wäre (wie z.B. BKK, HKG, LAX oder ORD)
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Kinder kann man nicht auswählen, weshalb ich vermute dass die gleichen "Steuern und Gebühren" bezahlen sollen wie die "adults".

Wie zum Teufel willst du in der F auf 1200€ kommen, wenn 4x416,94€ bereits mehr als 1600€ sind?

Kinder ab 2 Zahlen 75% Meilen und volle Steuer.
Geht nur an der Hotline wenn man die 75% Meilen möchte.
Kinder unter 2 Jahren kosten keine Meilen und keine Steuern und Gebühren.
Ebenfalls über Hotline zu buchen.
Meine Kinder sind 5 und 1.Alles klar?
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja und MrAlex

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Kinder ab 2 Zahlen 75% Meilen und volle Steuer.
Geht nur an der Hotline wenn man die 75% Meilen möchte.
Kinder unter 2 Jahren kosten keine Meilen und keine Steuern und Gebühren.
Ebenfalls über Hotline zu buchen.
Meine Kinder sind 5 und 1.Alles klar?

Gut, dann kannst du aber nicht oben schreiben "habe für 4 Personen 1200€ "Steuern und Gebühren" bezahlt und das als Bezahlticket nicht in Eco gefunden" es muss heissen für 3 Personen 1250€" bezahlt. Das Baby kostet bei keiner Airline was - ich freue mich aber schon auf deine F-Nachbarn die euch sicherlich zur Hölle wünschen werden (Babys in der F erlauben manchen airlines gar nicht!)

Dass du für dieses "Dubai-Schnäppchen" 2x125k Meilen plus 94k=344k Meilen verbraten musstest (die dich oder deine Firma wahrscheinlich zuvor tausende von Euro gekostet haben und die LH bereits hier den Reibach machen lassen hat, weil du ja aus dem Grund immer LH gefolgen bist, damit du privat später die Meilen für den Urlaub einsetzen kannst) erzählst du lieber nicht... na gut das ist jetzt wirklich OT aber musste auch mal wieder erinnert werden...

Kann noch wer was dazu sagen, weshalb die "Steuern und Gebühren" bei C und F 100€ über denen der Y liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Gut, dann kannst du aber nicht oben schreiben "habe für 4 Personen 1200€ "Steuern und Gebühren" bezahlt und das als Bezahlticket nicht in Eco gefunden" es muss heissen für 3 Personen 1250€" bezahlt. Das Baby kostet bei keiner Airline was - ich freue mich aber schon auf deine F-Nachbarn die euch sicherlich zur Hölle wünschen werden (Babys in der F erlauben manchen airlines gar nicht!)

Dass du für dieses "Dubai-Schnäppchen" 2x125k Meilen plus 94k=344k Meilen verbraten musstest (die dich oder deine Firma wahrscheinlich zuvor tausende von Euro gekostet haben und die LH bereits hier den Reibach machen lassen hat, weil du ja aus dem Grund immer LH gefolgen bist, damit du privat später die Meilen für den Urlaub einsetzen kannst) erzählst du lieber nicht... na gut das ist jetzt wirklich OT aber musste auch mal wieder erinnert werden...

Ich habe jetzt meine Familie nochmal durchgezählt und komme auf 4 Personen und dafür habe ich um die 1200 Euro Steuern und Gebühren bezahlt.

Deine 416 Steuern stimmen vielleicht heute aber nicht als ich meine Tickets gebucht habe und ich werde jetzt nicht nachsehen wieviel es genau waren.

Im übrigen habe ich meine meisten Meilen mit TG erflogen in den letzten Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA und huihui

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Das Baby kostet bei keiner Airline was - ich freue mich aber schon auf deine F-Nachbarn die euch sicherlich zur Hölle wünschen werden (Babys in der F erlauben manchen airlines gar nicht!)

Das ist leider doppelt falsch.
Auch bei LH kosten Babys in allen Buchungsklassen bei Meilentickets etwas. Wobei der Betrag bei LH sehr minimal ist (ca. 0,5% der Steuern und Gebühren eines Erwachsenen war es bei uns.)
Airberlin hingegen langt bei Babys und Meilentickets so richtig zu. Da werden AFAIK 20% des günstigsten C-Tickets fällig. In unserem Falle waren es um die EUR 550. Insofern stimmt der Satz nicht, dass "das Baby bei keiner Airline was" koste.

Nur am Rande: Manche Erwachsene in C und F benehmen sich schlimmer als Babys. Von daher kann ich das Drama nicht verstehen, was einige User hier von sich geben.
 
  • Like
Reaktionen: huihui

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Auch bei LH kosten Babys in allen Buchungsklassen bei Meilentickets etwas. Wobei der Betrag bei LH sehr minimal ist (ca. 0,5% der Steuern und Gebühren eines Erwachsenen war es bei uns.)

Kann man eigentlich zu paid-Tickets einen Baby-Prämienflug buchen?

Finde im Generelle Regeln-Thread bei Infants keine klare Formulierung, ob ein Adult-Meilenticket wirklich Voraussetzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Das ist leider doppelt falsch.
Auch bei LH kosten Babys in allen Buchungsklassen bei Meilentickets etwas. Wobei der Betrag bei LH sehr minimal ist (ca. 0,5% der Steuern und Gebühren eines Erwachsenen war es bei uns.)
Airberlin hingegen langt bei Babys und Meilentickets so richtig zu. Da werden AFAIK 20% des günstigsten C-Tickets fällig. In unserem Falle waren es um die EUR 550. Insofern stimmt der Satz nicht, dass "das Baby bei keiner Airline was" koste.

Nur am Rande: Manche Erwachsene in C und F benehmen sich schlimmer als Babys. Von daher kann ich das Drama nicht verstehen, was einige User hier von sich geben.

Um es genau zu machen:
F/C Award für Baby nach Miami: 46,50 € Gebühren/Steuern, keine Meilen und hervorragend benommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es gibt auch Vielfliegerprogramme, bei denen es keinerlei Kinderrabatt gibt... nicht einmal für Infants. Da muss man sehr genau hinschauen, denn gegebenenfalls rechnet die ausführende Airline dann 10% das IATA Full Fare für das vor Ort auszustellende Infant-Ticket ab...

In sofern ist Miles&More insgesamt ein extrem kinderfreundliches Vielfliegerprogramm.

ReviloCGN: Du kannst ein Baby ohne eigenen Sitzplatzanspruch nicht auf Meilen mit Infant-Rabatt buchen, wenn der bezahlte Sitzplatz nicht auch auf Meilen gebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Kann mal wer seine eigentliche Frage beantworten? Also wieso die "Steuern und Gebühren" je nach Buchungsklasse variieren?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Ganz einfach: Weil man in den höheren Reiseklassen einfach mehr Kerosinzuschlag / International Surcharge nimmt bzw. weil einzelne Länder die höheren Reiseklassen in Form einer Art Luxussteuer höher besteuern (z.B. Frankreich, Großbritannien, Indien).