Gibt es ein Muster bei Meilenschnäppchen

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es irgendein Muster bei den Meilenschnäppchen wann welche Stadt dahbei ist. Ich habe das Gefühl, dass bestimmte Städte (NYC, Hongkong,...) besonders häufig mit dabei sind. Sind bestimmte Städte ausgeschlossen?

Ich warte schon seit einem halben Jahr auf ein Business Schnäppchen nach Kolumbien. Aber generell scheint mir Südamerika eher selten beim Angebot dabei zu sein (vielleicht mit der Ausnahme Brasilien). Wie wahrscheinlich ist es, dass Bogota überhaupt mal dabei ist?

Besten Gruß
flieger_muc
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Grundsätzlich (= aus der Erfahrung heraus) gibt es Meilenschnäppchen auf Routen

- die eine verhältnismäßig hohe Sitzplatz-Kapazität haben (mehrfach am Tag angeflogen, große Flieger etc)
und/oder
- wo aufgrund von Saisonalitäten (Ferienzeit am Zielort o.ä.) eine sonst durchaus vorhandene Nachfrage zeitweise schwach ist
und/oder
- wo aufgrund anderer Faktoren (politisch, wirtschaftlich) eine sonst durchaus vorhandene Nachfrage zeitweise schwach ist

Bogota wird mit verhältnismäßig kleinem Flugzeug und dann auch noch mit reduzierter Sitzanzahl (siehe "Close call" thread nebenan) angeflogen und hat eine recht stabile Nachfrage, da dorthin eh meistens nur Leute fliegen, die da hin "müssen".
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

osterei

Neues Mitglied
26.04.2017
18
0
Hallo zusammen,

gibt es irgendein Muster bei den Meilenschnäppchen wann welche Stadt dahbei ist.
Eher nicht. Wenn es ein vorhersagbares Muster gäbe, würden die Fluggesellschaften versuchen, sich dieses durch geeignete Equipment Changes und Flugplanänderungen zu Nutze zu machen.
 
B

Bergmann

Guest
Ich habe bisher kein Muster erkannt (was aber schon sehr schwierig sein dürfte, hier ein Muster erkennen zu können). Ich habe bisher erst ein einziges Mal ein Meilen-Schnäppchen buchen können zu einem Ziel, wo ich auch wirklich hin wollte. Das war Mexico City - und das war eher ein Zufallstreffer, über den ich mich aber wirklich gefreut hatte.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Wie schon angemerkt, sind einige Destinationen häufig dabei (NYC, SEL etc.) andere, zumindest in den letzten Jahren, praktisch nie (EZE, SFO, LAX). Bei Bogota würde ich jetzt auch nicht auf Meilenschnäppchen warten, wobei man natürlich immer mal Glück haben kann.
 
B

Bergmann

Guest
Nachtrag: Bogota wäre für mich auch sehr interessant, aber Bogota habe ich für mich noch nie als Meilenschnäppchen entdeckt.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Nachtrag: Bogota wäre für mich auch sehr interessant, aber Bogota habe ich für mich noch nie als Meilenschnäppchen entdeckt.
Doch, müsste im Frühjahr 2016 gewesen sein, da meine ich hätte ich BOG als Meilenschnäppchen gesehen, allerdings hatten wir damals ein paar Monate vorher schon dorthin gebucht. Der Reisezeitraum hätte für uns da zufällig sogar gepasst

Edit: Mal schnell gesucht, also Januar 16 war BOG in Y und Februar 16 war BOG in C als Meilenschnäppchen drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
ANZEIGE
300x250
Doch, müsste im Frühjahr 2016 gewesen sein, da meine ich hätte ich BOG als Meilenschnäppchen gesehen, allerdings hatten wir damals ein paar Monate vorher schon dorthin gebucht. Der Reisezeitraum hätte für uns da zufällig sogar gepasst

Edit: Mal schnell gesucht, also Januar 16 war BOG in Y und Februar 16 war BOG in C als Meilenschnäppchen drin ;)

Im März 2013 hatte ich das Vergnügen!
 
  • Like
Reaktionen: travelmike1