Prämienflug Manila

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,

es ist ja doch immer wieder erstaunlich an welche Person man im Callcenter gerät bei einer prämienflugbuchung.
da kann ja jeder was bei steuern.

ich wollte für september/october einen flug in Business von Hamburg nach Manila buchen.

hab 3x versucht zu unterschiedlichen Uhrzeiten, 2 mal sollte ich mit türkisch fliegen, mag ich aber nicht und einmal gab es gar nichts mehr. auf meine nachfrage ob wirklich sonst nichts mehr möglich ist bekam ich als anwort; nein, nicht in Business.

okay, ein tag später wieder versucht, diesmal ein junger man der sehr engagiert wirkte und siehe da, es ging doch, nach ca 20 Minuten suchen fand er eine Verbindung, hin mit swiss über Zürich dann Thai nach Bangkok und weiter mit thai nach Manila und zurück mit singapore Airlines über singapore und Kopenhagen und dann mit cimber nach Hamburg.

es geht doch, man muss wirklich nur an der richtigen geraten, gute plätze hat er auch noch dazugebucht.

freu.
 

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0
Moin,

es ist ja doch immer wieder erstaunlich an welche Person man im Callcenter gerät bei einer prämienflugbuchung.
da kann ja jeder was bei steuern.

ich wollte für september/october einen flug in Business von Hamburg nach Manila buchen.

hab 3x versucht zu unterschiedlichen Uhrzeiten, 2 mal sollte ich mit türkisch fliegen, mag ich aber nicht und einmal gab es gar nichts mehr. auf meine nachfrage ob wirklich sonst nichts mehr möglich ist bekam ich als anwort; nein, nicht in Business.

okay, ein tag später wieder versucht, diesmal ein junger man der sehr engagiert wirkte und siehe da, es ging doch, nach ca 20 Minuten suchen fand er eine Verbindung, hin mit swiss über Zürich dann Thai nach Bangkok und weiter mit thai nach Manila und zurück mit singapore Airlines über singapore und Kopenhagen und dann mit cimber nach Hamburg.

es geht doch, man muss wirklich nur an der richtigen geraten, gute plätze hat er auch noch dazugebucht.

freu.

Gratuliere! Darf ich fragen wieviele Meilen du einsetzen musstest für diesen Flug? Danke
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Sowas passiert halt auch nur uninformierten Kunden. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich in kurzer Zeit mit den gängigen *A Awardsuchmaschinen (z. B. united) ein passendes Routing vorab heraussuchen, dann klappts auch mit jedem Agenten an der Hotline. Und soviel Eigeninitiative und Wissen sollte man von jedem Nutzer dieses Forums hier erwarten können. Dann brauchts auch nicht für jede Allerwelts-Awardbuchung (die übrigens 135K Meilen für den Return bzw. die Hälfte für den Oneway kostet) einen eigenen Thread.
 

travelmike1

Reguläres Mitglied
03.01.2017
49
0
Sowas passiert halt auch nur uninformierten Kunden. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich in kurzer Zeit mit den gängigen *A Awardsuchmaschinen (z. B. united) ein passendes Routing vorab heraussuchen, dann klappts auch mit jedem Agenten an der Hotline. Und soviel Eigeninitiative und Wissen sollte man von jedem Nutzer dieses Forums hier erwarten können. Dann brauchts auch nicht für jede Allerwelts-Awardbuchung (die übrigens 135K Meilen für den Return bzw. die Hälfte für den Oneway kostet) einen eigenen Thread.

danke für deinen hinweis.. auch für angehende experten hilfreich.. soll es ja auch geben.

habe für die noch nicht wissenden, wie mich gleich mal gegoogelt... und siehe da:
http://meilenoptimieren.com/star-alliance-pramienflugverfugbarkeit-mit-united-mileageplus-prufen/

schön wenn man dazulernen darf. [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: alpla und skyflyer

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Sowas passiert halt auch nur uninformierten Kunden. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich in kurzer Zeit mit den gängigen *A Awardsuchmaschinen (z. B. united) ein passendes Routing vorab heraussuchen, dann klappts auch mit jedem Agenten an der Hotline. Und soviel Eigeninitiative und Wissen sollte man von jedem Nutzer dieses Forums hier erwarten können. Dann brauchts auch nicht für jede Allerwelts-Awardbuchung (die übrigens 135K Meilen für den Return bzw. die Hälfte für den Oneway kostet) einen eigenen Thread.
Danke Mr. Oberlehrer für die Belehrung
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Bereite mich auch immer auf eine Awardbuchung vor und würde nie unvorbereitet anrufen. Allerdings findet man über ANA oder United nicht alles, wie z.B. SQ Langstrecke. So kann der Call Agent schon auch noch etwas zusätzlich finden ...
 

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Sowas passiert halt auch nur uninformierten Kunden. Mit etwas Eigeninitiative kann man sich in kurzer Zeit mit den gängigen *A Awardsuchmaschinen (z. B. united) ein passendes Routing vorab heraussuchen, dann klappts auch mit jedem Agenten an der Hotline. Und soviel Eigeninitiative und Wissen sollte man von jedem Nutzer dieses Forums hier erwarten können. Dann brauchts auch nicht für jede Allerwelts-Awardbuchung (die übrigens 135K Meilen für den Return bzw. die Hälfte für den Oneway kostet) einen eigenen Thread.


Ich habe jetzt zwar noch keine allzu umfassenden Erfahrungen bei internationalen Flugprämien - die United Suchmaschine ist sicher ein gutes Tool um sich vorab zu informieren und ein Gefühl für die möglichen Routings zu bekommen, war bei mir jedoch erst kürzlich wenig hilfreich. Alle von mir gefundenen Verbindungen aus dem Tool von United waren über die M&M Hotline nicht verfügbar, da stellt sich dann ein wenig Ernüchterung ein. Das Informieren vorab ist für mich allerdings genau so selbstverständlich. Trotzdem ist die Hotline eben nun mal genau dafür da, dass man dort auch ohne Vorabinformationen Hilfe bekommt.


@hdz:

Parallel solltest du den vorherigen Agents nicht gleich die Kompetenz absprechen, die Verfügbarkeiten können sich auch innerhalb von Stunden ändern. Vielleicht hat dir die Anfrage am Folgetag schon den Vorteil gebracht, der einen Tag zuvor nicht nicht vorhanden war.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Lustigerweise habe ich beides schon getrunken. SMB sogar "in rauen Mengen". War erst Anfang April für ein paar Tage auf Palawan.

Habe mich aber schon die ganze Zeit gefragt, wieso das Pilsener mit SMB abgekürzt wird. Das bekommst du nämlich wenn du ein SMB bestellst. Wieder was gelernt.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Schade nur, dass sie nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Dann verplempere mal weiter deine Zeit mit erfolglosen Anrufen und schimpf weiter auf die Hotline ...

Ach komm, das ist das gleiche wie mit den Steuern&Gebühren im dortigen Thred. Nur weil man es irgendwann aus Erfahrung kennt und sich einen Workaround gebastelt hat ist das noch lange nicht ok, dass es von Miles&More keine vernünftige Suche gibt. Es ist und bleibt ein Schlupfloch via United/ANA usw., das ist doch nicht seitens M&M so vorgesehen! Die wollen, das man möglichst keine Awards findet bzw. haben kein Interesse an einer gescheiten kundenfreundlichen Möglichkeit. Und wenn United etc deren Award-Suche irgendwann mal einschränken, dann will ich auch Dich mal sehen. Dann wirst du auch nach einer offiziellen besseren Lösung rufen. Oder?

Dabei ist es wohl selbst im Callcenter nicht leicht. Die haben ja anscheinend auch nur die Einzelstrecken/Einzeltage-Suche, insofern gibt es natürlich gerade bei Langstreckenzielen jede Menge Optionen, die so ein Agent vermutlich wirklich oft nicht kennt.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich schlecht Ausgebildete Hotlineagenten oder eine fehlende *A Awardsuche bei M&M gut finde. Nur hilft es halt wenig wenn man einen Award buchen will, hier darüber zu lamentieren. Besser ist meine Ansicht nach eben, einen pragmatischen Weg zu gehen, der einen ans gewünschte Ziel bringt.


Edit: Und sein wir mal ganz ehrlich. Es ist ja eigentlich gut, dass nicht jeder ahnungslose alles problemlos an der Hotline gebucht bekommt, so bleibt mehr übrig für diejenigen, die sich etwas auskennen und das Programm zu nutzen wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Arneee

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Nur hilft es halt wenig wenn man einen Award buchen will, hier darüber zu lamentieren. Besser ist meine Ansicht nach eben, einen pragmatischen Weg zu gehen, der einen ans gewünschte Ziel bringt.

Ja klar. Aber da haben hier schon andere Leute über unwichtigere Dinge lamentiert. :eyeb:

Es ist ja eigentlich gut, dass nicht jeder ahnungslose alles problemlos an der Hotline gebucht bekommt, so bleibt mehr übrig für diejenigen, die sich etwas auskennen....

Jo. Ich kann deshalb trotzdem die Newbies verstehen. Aber gedacht habe ich mir das auch schon zwischendurch :censored:
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Sehr interessant was mir hier so alles unterstellt wird.

Lach, Echt witzig.

Ich dachte es gibt dafür den Vorstellungsbeitrag, da hätte ja der ein oder andere lesen können ob ich "neu" bin oder nicht, aber stattdessen wird drauf los geschrieben, teilweise ohne wirklich nachzudenken.
Wie ja sehr oft hier, was ich schade finde.

Zur Sache:

Naturlich habe ich mich vorher informiert, auch wenn ich kein HON bin, weiß ich das ein oder andere.
Nur, was nützt es mir wenn ich mir die Tage und Daten raussuche die bei mir passen und die Hotline sagt, nein sorry, nichts frei, nur mit Turkish.

Und ja, ich habe auch verschiedene Verbindungen raus gesucht.

Einer hat geschrieben das eventuell kurzfristig Verfügbarkeiten frei gegeben wurde, das denke ich dann auch eher.

Wie dem auch sei.

# pumpiuxxl, du bist merkwürdig, ich weiß nicht was auf welchem fruchtbaren Boden fallen soll und zum anderen habe ich NICHT auf die Hotline geschimpft, ich habe sie sogar gelobt und mitgeteilt das es immer unterschiedlich an der Hotline ist, ich denke das weiß jeder hier und der bei mir am Telefon war, war klasse und alles nach meinen wünschen gebucht.
aber, vielleicht hattest du einen schlechten Tag und musstest einfach mal was sagen , was du ja auch bei über 2500 Beiträgen gerne machts, aber unterstelle mir nichts was nicht der Tatsache entspricht,

ich wünsche noch einen tollen sonnigen Tag, hier scheint die Sonne, yeahhhh
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Dir wurde geraten, nicht nur Verbindungen, sondern vor allem Verfügbarkeiten rauszusuchen und dann anzurufen.
Solange du den Rat nicht befolgst, wirst du hier weiter beoberlehrert werden.

edit: Aha, gerade gesehen, dass du ja bereits erfolgreich einen Award gebucht hast. Dann stellt sich mir die Frage: Warum gibt es diesen Thread überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: popo

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Nur, was nützt es mir wenn ich mir die Tage und Daten raussuche die bei mir passen und die Hotline sagt, nein sorry, nichts frei, nur mit Turkish.
Das ist mir noch nie passiert. Wenn die Award-Plätze auf ANA angezeigt wurden, waren sie auch frei und buchbar.

Noch ein letzter Tipp bzgl. MNL: Das würde ich, wenn C-Award, derzeit nur via BKK mit TG fliegen, weil das nichtmal 150 EUR St/Geb. kostet. Die Zeiten/Verbindungen und die Verfügbarkeiten sind auch immer sehr gut. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Heimatflughafen FRA ist und ich keinen Zubringer von HAM brauche, aber notfalls kann man das ja auch mit dem Zug fahren.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und alpla

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich muss hier hdz mal beispringen!

Das ist mit der M&M Hotline wirklich Glückssache wen man da erwischt und das selbst dann, wenn man sich vorher informiert hat.

Wenn ich Zeit habe, mache ich mir manchmal den Spaß nur Datum, Ab und Nach zu nennen. Das von mir gewünschte Routing kommt da nur in ca. 50-60% der Anfragen raus.
Und ja,.... Manchmal heißt es sogar: Geht nicht, keine Verfügbarkeit.

Auf der SEN-HL ist deutlich besser, aber auch nicht immer perfekt.

Klar: Wenn man mit dem fertigen Routing ankommt, kann das jeder Depp einbuchen.

Ist halt nur die Frage, ob es nicht manchmal etwas mehr "Initiative" vom HL-Mitarbeiter sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: hdz