MUC-GPS mit *A mit 3 Legs möglich?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Tja Frage steht oben:

Kennt jemand eine Möglichkeit mit *A mit 2x Umsteigen von MUC nach GPS zu kommen?
Ich habe bislang nur mehrere Möglichkeiten mit 3x Umsteigen gefunden. Ab FRA geht mit 2x Umsteigen.

Ich gehe davon aus, dass GPS bei M&M zu Südamerika zählt. Daher die Frage. Habe nichts gefunden, dass es für GPS "Sonderregeln" (analog USA/Hawaii) gibt.
D.h. ein Award dürfte max. 3 Legs haben von Deutschland nach GPS.

Wenn das soweit richtig ist:
Was würdet Ihr machen: MUC-FRA als Zubringer dazubuchen oder UIO-GPS bzw. GYE-GPS hinzubuchen?
Ich würde ganz stark zu ersterem tendieren.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sonderlich lange hast du aber nicht gesucht?

MUC-IAH-UIO-GPS

Wenn deine Frage allerdings auf die Anzahl der Regionen abzielt würde ich ex FRA buchen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Dann ist es ein 3 Regionen Award. Ich entnehme zwischen den Zeilen, aus der Frage nach der Region, daß unser Detlev das ggf als 2 Regionen Award buchen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Ich meine mich zu erinnern, dass ein paar wenige Gesellschaften innerhalb der Avianca Holding nicht über Miles & More buchbar sind.
Wenn mich nicht alles täuscht, gehört Avianca Ecuador mit der Strecke nach GPS dazu.
Schonmal jemand auf Miles & More Award nach GPS geflogen?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sonderlich lange hast du aber nicht gesucht?

MUC-IAH-UIO-GPS

Wenn deine Frage allerdings auf die Anzahl der Regionen abzielt würde ich ex FRA buchen.

Das war bislang die einzige Verbindung, die ich auch bereits gefunden hatte. Sorry, wenn das nicht hervorging. Aber:
a) MUC-IAH kam bei meiner Suche via Kayak nicht mehr nonstop. Nur FRA-IAH.
b) IAH-UIO ist nach meinen Stichproben nicht als M&M-Award buchbar (in C).

Außerdem würde dann eben, wie schon von Chris-99 ausgeführt ein 3-Regionen Award draus werden, was eher suboptional ist.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Tja Frage steht oben:
Kennt jemand eine Möglichkeit mit *A mit 2x Umsteigen von MUC nach GPS zu kommen?
Ich habe bislang nur mehrere Möglichkeiten mit 3x Umsteigen gefunden. Ab FRA geht mit 2x Umsteigen.
Nicht die Lösung, die du haben möchtest, wurde ja schon genannt: MUC-IAH-UIO-GPS.
Es braucht auch nicht unbedingt Kayak, es reicht auch Wikipedia. GPS hat nur drei Ziele und keines davon ist mit nur einem Umsteiger in Südamerika von MUC aus erreichbar (gibt aktuell keine Langstrecke von MUC nach Südamerika, Provinzflughafen ;)). Hilfreich ist auch flightconnections.com - All flights worldwide on a map

Ich gehe davon aus, dass GPS bei M&M zu Südamerika zählt. Daher die Frage. Habe nichts gefunden, dass es für GPS "Sonderregeln" (analog USA/Hawaii) gibt.
Sonderregeln? Du meinst, dass Hawaii nicht zu Nordamerika zählt, sondern eine eigene Region ist, für die dann ein 3-Regionen-Award mit entsprechend mehr Meilen fällig wird?

Wenn das soweit richtig ist:
Was würdet Ihr machen: MUC-FRA als Zubringer dazubuchen oder UIO-GPS bzw. GYE-GPS hinzubuchen?
Ich würde ganz stark zu ersterem tendieren.
Tendenziell eher den MUC-FRA, weil da die Alternativen deutlich besser sind, sprich sowohl Zug als auch PKW im Fall des Falles möglich werden und die Verbindung stündlich bedient wird. Da ist es nicht ganz so wild, wenn man aus welchen Gründen auch immer den Flug verpasst. Auf UIO/GYE-GPS ist es im Meilenticket drin und somit in vielen Fällen Problem der Airline, wenn irgendwas ist.
Wenn du allerdings zögerlich bist, ob du nach GPS willst sondern genug in Südamerika-Festland zu tun hast, dann halt den UIO/GYE-GPS als Einzelticket.

Bevor ich aber mich geschlagen gebe, und Anschlüsse selbst zu buche, würde ich zwei oder dreimal (HUACA) bei M&M anrufen und fragen, ob nicht doch MUC-FRA-BOG-UIO-GPS vv. buchbar ist, ggf. mit Supervisor, der doch noch den ach so schlauen Computer überwinden darf...
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
ANZEIGE
300x250
Falls Du an Bootstrip denkst, vergiss Awardflüge. Die Touranbieter verkaufen das idR nur mit Flug Ecuador-Galapagos.
Wenn Du das als separaten Inlandsflug buchen willst, dann geht das ggf. auch mit Lifemiles.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev