Lufthansa Cityline FTL Status-relevant?

ANZEIGE

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
ANZEIGE
Guten Tag zusammen

Mein erstes posting und gleich eine dumme (?) Frage, auf die mir das Internet keine klare Antwort gibt.
Um FTL über 30 Flugsegmente zu erreichen (bzw. beizubehalten), frage ich mich, ob Flüge, die von "Lufthansa Cityline" ausgeführt werden, gezählt werden.
Die Website der Lufthansa benennt die entsprechenden Airlines namentlich, aber es ist nicht klar, ob mit "Lufthansa" auch die Cityline gemeint ist.

Danke für Hinweise.


 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also meine letzten beiden Flüge im Mai zählten ebenfalls. Ich kann also 2-fach bestätigen
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Falls du dir noch unsicher bist ruf einfach nochmal die Hotline an.
Wenn man die Chance wahrnehmen möchte, doch noch eine andere "Meinung", als die hier im Forum vorherrschende zu hören, dann sollte man tatsächlich bei der Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: matzekre

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Ja, die Flüge zählen.

Und ich habe keine Ahnung, bin aber alt genug um alles zu glauben, was im Internet steht. Es wird auf jeden Fall sauber recherchiert sein und sicher niemals werden hier Fake-News verbreitet.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dann bring ich mal die Gaußsche Kurve durcheinander :

Ich weiss es nicht

Traue aber der Statistik und der Hotline nicht. Wat nu?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der/dir ThreaderstellerIn hat doch extra geschrieben, dass es ihr/sein erster Beitrag ist, vielleicht kennt sie/er hier die üblichen Rituale und Scherze noch nicht. Seid nett zu ihr/ihm und verwirrt sie/ihn nicht gleich. Willkommen!

M&M schreibt das wirklich nicht explizit auf der Internetseite, aber Cityline zählt bei Segmenten und Meilen tatsächlich wie die LH Mutter. Bei all der Ausdifferenzierung im LH-Konzern (-wings, Jump, Dolomiti etc.) ist die Frage durchauch berechtigt und M&M sollte da Klarheit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Guten Tag zusammen

Mein erstes posting und gleich eine dumme (?) Frage, auf die mir das Internet keine klare Antwort gibt.
Um FTL über 30 Flugsegmente zu erreichen (bzw. beizubehalten), frage ich mich, ob Flüge, die von "Lufthansa Cityline" ausgeführt werden, gezählt werden.
Die Website der Lufthansa benennt die entsprechenden Airlines namentlich, aber es ist nicht klar, ob mit "Lufthansa" auch die Cityline gemeint ist.



Danke für Hinweise.


Bei LH Cityline gelten alle Meilen- und Statusregeln wie bei der LH selbst.
 

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
ANZEIGE
300x250
Wer hätte gedacht, dass diese simple Frage geradezu zu philosophischen Überlegungen führt.
Danke and alle und aus meiner Sicht kann der thread damit geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN