Prämienflug im November so verfügbar

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Moin zusammen.

Wir (me + 1) wollen folgendes Routing auf 1 Ticket buchen:

11.11. FRA - EWR
19.11. EWR - MSY
23.11. (oder 24.11.) PNS - FRA

Hat hier jemand die Möglichkeit die Verfügbarkeit zu checken (würde sonst ein alternatives Routing, z.B. Rück ATL - FRA nonstop, in Betracht ziehen).
Ist es überhaupt realistisch auf der Strecke einen durchgehenden Award zu bekommen?

Danke. (y)

Edit: Flug in C (danke für den Tipp)
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Du gibst keine Klasse an, was das prüfen nur bedingt leichter macht.

die UA strecken musst du telefonisch anfragen - somit wuerde ich mal zum Hörer greifen

zu der Zeit (thanksgiving) wuerde ich mir jedoch nicht zu viele Hoffnungen machen (aus PNS geht meines Wissens die einzige meilenfaehige Verbindung über IAH, da TPA von Silver airways geflogen wird). LH440/441 fliegt am 23.und 24. nicht. Somit deutlich weniger Kapazität und nur der UA Flug...
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich würde dir empfehlen, die Verfügbarkeiten einfach mal bei United Online zu checken. Sind dort Saver Awards verfügbar, sind diese üblicherweise auch bei M&M telefonisch buchbar.

Und die Regeln als Rahmenbedingungen für einen "normalen" Return Award bei M&M sind ja imn wesentlichen auch klar: in beide Richtung je max. 3 Flugsegmente erlaubt, auf Hin- und Rückweg je ein Stoppover erlaubt, Open Jaw am Ziel (POT) erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Danke. Für den Rückflug ist bei UA Saver Awards via IAH verfügbar. Auf dem Hinflug leider nicht (obwohl diese Strecke deutlich häufiger frequentiert ist). :-(
Bringt SEN etwas für den domestic Flug nach MSY? Für die 402 sollte es ja dank SEN waitlist eher klappen.

Ja, die Regeln sind soweit klar. Wir wollen, wie gesagt, auf dem Hinflug den Stop Over einbauen und eine Woche später dann nach MSY. Von dort geht es nach 2 Nächten nach Pensacola an den Beach. Von PNS dann direkt (geht ja nur via IAH) zurück nach FRA. Sollte ab PNS nichts mehr verfügbar sein, könnten wir auch die knapp 400 Meilen nach ATL fahren. Wäre auch kein großer Zeitverlust.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Also bei meiner Suche auf United werden für EWR-MSY am Sonntag, den 19.11. für 2 Erwachsene 4 Direktverbindungen und etwa 10 Umsteigeverbindungen als Verfügbar angezeigt - sozusagen freie Auswahl. Allerdings alles in ECO, Biz nur als Standard Award, was nicht bei M&M buchbar sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Moin zusammen.

Wir (me + 1) wollen folgendes Routing auf 1 Ticket buchen:

11.11. FRA - EWR
19.11. EWR - MSY
23.11. (oder 24.11.) PNS - FRA

Hat hier jemand die Möglichkeit die Verfügbarkeit zu checken (würde sonst ein alternatives Routing, z.B. Rück ATL - FRA nonstop, in Betracht ziehen).
Ist es überhaupt realistisch auf der Strecke einen durchgehenden Award zu bekommen?

Danke. (y)

Edit: Flug in C (danke für den Tipp)

....wenn du den bekommen solltest, zahlt aber +1 100% der Meilen und nicht nur 50%, also könntest du evtl.
NYC-MSY und
PNS-IAH (zus. ca 380$ p.P. in Y)
separat buchen.
Ausrechnen mußt du selbst, was da günstiger ist und bequemer.

1 Ticket(wenn überhaupt möglich) und Fahrt von PNS nach IAH (Sprit, Einwegmiete?)
2 sep. Tickets und zus. 760 $, dafür 53000 Meilen weniger

edit:17:08
übrigens kannst du auch MCO probieren, Flugzeit von PNS genauso lange wie nach IAH und sogar nur 320$ p.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marioconi und Wuff

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
....wenn du den bekommen solltest, zahlt aber +1 100% der Meilen

Sorry. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum kann ich hier keinen Comp. Award bekommen?! :confused:
Das ist doch ein ganz normaler NA Award mit einem (erlaubten) Stop Over hin- und einem Open Jaw auf dem Rückflug.

Übrigens: ATL sind 315 Meilen und IAH 533. Also wenn, dann Rückflug nonstop von Atlanta.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Sorry. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum kann ich hier keinen Comp. Award bekommen?! :confused:
Das ist doch ein ganz normaler NA Award mit einem (erlaubten) Stop Over hin- und einem Open Jaw auf dem Rückflug.

Übrigens: ATL sind 315 Meilen und IAH 533. Also wenn, dann Rückflug nonstop von Atlanta.

Weil Du nicht alle Flüge auf voll integrierten Airlines der LH Group bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Sorry. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum kann ich hier keinen Comp. Award bekommen?! :confused:
Das ist doch ein ganz normaler NA Award mit einem (erlaubten) Stop Over hin- und einem Open Jaw auf dem Rückflug.

Übrigens: ATL sind 315 Meilen und IAH 533. Also wenn, dann Rückflug nonstop von Atlanta.

Den Comp-Award gibt es nur für Flüge der LH Group, also nicht für die UA-Flüge.

Edit: chris-99 war schneller (y)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Sorry. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum kann ich hier keinen Comp. Award bekommen?! :confused:
Das ist doch ein ganz normaler NA Award mit einem (erlaubten) Stop Over hin- und einem Open Jaw auf dem Rückflug.

Übrigens: ATL sind 315 Meilen und IAH 533. Also wenn, dann Rückflug nonstop von Atlanta.

na ja, du hast doch in Beitrag 5 von IAH geschrieben.
Außerdem, wie schon in Beitrag 2 geschrieben wurde, am 23.11. ist Thanksgiving, da wirst du vermutlich eh keinen freien Award Domestic bekommen, denn da ist das Pax-Aufkommen in den USA sehr hoch.



edit:
...und falls du doch auf den Comp verzichtest, die Steuern und Gebühren werden dann vermutlich höher ausfallen, weil ja der UA-Flug EWR-MSY noch dazu kommt.
Hab das selber aber bislang immer separat gebucht, genau weiss ich das also nicht, aber evtl. jemand Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
na ja, du hast doch in Beitrag 5 von IAH geschrieben.
Außerdem, wie schon in Beitrag 2 geschrieben wurde, am 23.11. ist Thanksgiving, da wirst du vermutlich eh keinen freien Award Domestic bekommen, denn da ist das Pax-Aufkommen in den USA sehr hoch.

Sorry, war wohl ein Mißverständnis. Dachte daran, keinen Domestic zu nutzen sondern den nächsten non stop zu nehmen. Und da kommen ab Pensacola eben IAH, ATL und ggf. noch Orlando in Frage. ATL ist mit 315 Meilen noch machbar. IAH mit >500 Meilen wäre mir zu weit.

Werde nun wohl FRA - EWR und ATL - FRA direkt bei LH buchen (ist auch online noch in C verfügbar).
EWR - MSY zahle ich dann selbst. kostet aktuell 150 Euro p.P. + ein Gepäckstück (eines habe ich ja als *AG frei).
Das ist günstiger als auf die 53.000 Meilen zu verzichten (+ die entsprechenden Steuern für die Domestic Flüge). Ok, etwas Sprit und eine OW Miete kommen dann noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ist es nicht so, dass Du fuer dich als SEN auch das Segment EWR - MSY mit aufs Meilenticket buchen kannst und nur fuer den Companion ein Bezahlticket brauchst?
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ist es nicht so, dass Du fuer dich als SEN auch das Segment EWR - MSY mit aufs Meilenticket buchen kannst und nur fuer den Companion ein Bezahlticket brauchst?

Hm, das wäre natürlich top. Aber muss, um in den Genuß des Comp. zu kommen, nicht die selbe Strecke geflogen werden?! Mein Hinflug wäre ja dann FRA - MSY (mit SO in NYC), die meiner +1 jedoch "nur" FRA - EWR.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Hm, das wäre natürlich top. Aber muss, um in den Genuß des Comp. zu kommen, nicht die selbe Strecke geflogen werden?! Mein Hinflug wäre ja dann FRA - MSY (mit SO in NYC), die meiner +1 jedoch "nur" FRA - EWR.


Ist ein Sonderfall, geht also. Der Sponsor (also der SEN) darf ein Segment ohne den Companion fliegen, aber nicht anders herum.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
Ist ein Sonderfall, geht also. Der Sponsor (also der SEN) darf ein Segment ohne den Companion fliegen, aber nicht anders herum.

Cool. Danke für den Tipp! Dann spar ich mir ja auch noch das Extra-Gepäck weil C!
Dafür darf dann +1 in der C sitzen oder ich versuche ein CashUp. (y)