Fehlender Executive Bonus, da Nachkreditierungen zu lange dauern

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Guten Tag Foristen...
Habe im Juni mit dem Flug ZRH-BKK meinem FTL Status rein rechnerisch erreicht (M&M Nummer wurde hinterlegt...aber nicht kreditiert:-(
BKK-ZRH-MXP-MXP-DUS wurden mir die Meilen ebenso nicht automatisch gutgeschrieben...
- Somit Alles eingereicht und Nun gutgeschrieben...Aber ohne Executive Bonus / Fehlende Exc. Meilen 3623 !!

Begründung von M&M : Erst als Sie mich zum FTL ernannt haben ( Nachkreditierung im Juli ) gilt der Status !!??

Kann leider den Text von denen nicht kopieren somit schreiben ich die Antwort von M&M mal das Wichtigste nieder :

"wir freuen uns sehr ,Sie im Kreis unserer FrequentTraveller zu begrüßen und Ihnen nun vielfältige Privilegien und Vorteile zu bieten .
Diese werden jedoch erst wirksam , wenn die Statuskarte ausgestellt bzw. bei Ihnen eingetroffen ist. Dahe kann der Executive Bonus für Ihre aufgeführten Flüge nicht angerechnet werden."


IST DAS SO....? Danke für Euro Hilfe vorab...
Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hallo Centraltime,

wenn Du mit dem ZRH BKK leg FTL geworden bist, zählt für DIESES Leg noch nicht der FTL Status / Exec Bonus.
Das System ist da eigentlich relativ schnell und sollte mit Kreditierung des Fluges das auch im Konto hinterlegen.

Somit sollten alle Flüge danach auch sofort dem Exec Bonus entsprechen.
Das das erst ab Zusendung bzw. Erhalt der Karte sein soll ist Dünnpfiff . . . .

Kontoauszug nehmen und auf das Datum des ZRH - BKK Kreditierungsdatum verweisen = FTL Ernennung.
Die Umstellung im System zählt und sonst nix.

Auf jeden Fall noch mal nachhaken, zur Not im Unterforum
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Beim Thread-Titel hat sich ja jemand besonders Mühe gegeben :p
Den Thread Titel kommt durch den Versuch Zustande die E-Mail an mich von M&M
mit dem o.g Inhalt per Copy and Paste zu platzieren...dies ist mir nicht möglich !
Wenn Du den Beitrag bearbeiten möchtes LÄSST SICH LEIDER DER BETREFF NICHT MEHR VERÄNDERN sorry
 
  • Like
Reaktionen: maex

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem selben Ergebnis ...

Hatte Ende Dezember mit meinem letzten Flug im Jahr die fehlenden Statusmeilen erflogen, um FTL zu werden. So dachte ich wenigstens ...

Leider wurde der Flug nicht automatisch meinem Konto gutgeschrieben. Dementsprechend wurde mein Konto auch nicht umgestellt. Mein nächster Flug war dann Anfang Januar bevor ich die ausstehenden Statusmeilen für 2016 manuell nachkreditieren lassen konnte (2-Wochen-Frist) und somit "offiziell" FTL wurde. Dementsprechend habe ich auch keinen Executive Bonus für diesen Flug erhalten. Nachfrage per Kontaktformular, Antwort: kann nicht gutgeschrieben werden. Dann Beschwerde über Kontaktformular, keine Reaktion. Schließlich Beschwerde per Brief und ich bekam folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr olisch,


es tut uns leid, wenn unsere Nachricht nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Natürlich können wir
gut verstehen, dass Sie sich eine andere Entscheidung gewünscht hätten. Dennoch können wir Ihnen
auch heute leider keine anderslautende Information übermitteln. Entscheidend ist nicht das Datum, an
dem der Flug stattgefunden hat, sondern tatsächlich jenes, an dem Sie in Ihrem Profil automatisch zum
Frequent Traveller ernannt worden sind. Da diese Regelung für all unsere Teilnehmer gleichermaßen
gilt und wir auch weiterhin ein faires und transparentes Vielfliegerprogramm anbieten möchten, können
wir leider keine Ausnahme zulassen. Hierfür bitten wir Sie herzlich um Verständnis.

Es wäre schön, wenn Sie uns unsere Entscheidung nicht nachtragen und wir Sie auch weiterhin zu
unseren Vielfliegern zählen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest und
erholsame Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Ob wohl ich recht verärgert war, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen, da es lediglich um rd. 1.600 Meilen ging und ich nicht davon ausging, dass ich diese Meilen für den Statuserhalt benötigte.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Danke nochmals an Senator Henry und Olisch...

M&M schreibt das die Regelung für alle Teilnehmer gleich sind...steht das in den AgB´s..Weiss jemand Wo ?

Oben schreibt ja Senator Henry , das ich den Flug ZRH-BKK den Bonus noch nicht erhalte !
Aber alle anderen aufgeführten Flüge auch Nicht! das ist für mich extrem bescheiden...

Hintergrund ist Habe aktuell ca.68.000 tausend Statusmeilen und fliege im August nach USA (und werde danach auf ca. 88.000 Statusmeilen rutschen)
Dann geht es von DUS nach MXP mit LX in Business D = 10.000 und der SEN ist somit Leider immer noch nicht erreicht ... Weil die mir den Executive Bonus für die anderen Flüge nicht geben wollen...Mhm:mad:
Wollte die E-Voucher für einen Freund nutzen...

- Weiss jemand ob die tatsächlich Recht haben ?

PS: Offtopic...Fliegst ein habes Jahr jeden Tag und gibst Nie Deine M&M Nummer an und dann lässte Nachkreditieren und bekommst ( bei vorhandenem Stausmeilenstand) somit Status FTL oder SEN oder HON ohne Exc. Bonus ist doch nicht verständlich !
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das würde also bedeuten, dass man fehlende Gutschrift sofort telefonisch in Auftrag geben muss. Keine 2 Wochen Wartefrist, denn hiervon ist in den AGB's keine Rede. Zudem ist es ja auch nicht aufnotiert wie das mit dem Statuswechsel und Gutschrift etc. geregelt sein sollte. Ich sehe hier eine Regelung einseitig zu ungunsten des Kunden und sollte doch somit unzulässig sein?

Ich würde hier nochmals nachhacken und Dich nicht mit dieser Antwort abspeisen lassen. Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Danke PascalZH für Deine Erklärung und insbesondere Deine Schilderung zu ungunsten des Kunden !
- Schreib somit mal eine Mail an M&M , die Eure und Meine Einstellung dazu teilen !
- Bin mal gespannt was für eine Antwort ich erhalte (hoffentlich keinen blöden Standarttext:-(
Werde aufjedenfall berichten...
Beste Grüsse und Schönes Wochenende
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Hier nochmal zurück...
Diesmal ein telefonisches Gespräch mit einem kompeteten Mitarbeiter bei M&M

Forist OLISCH hat ja auch eine ähnlich Antwort bekommen s.o.
- Lufthansa Miles More wird wohl nicht die fehlenden Executive Meilen nachkreditieren
BEGRÜNDUNG...Da jedem M&M Mitglied SOFORT nach Statusveränderung der Status zugstanden wird und nicht erst im nächsten Jahr 02/201....
würde man hier keine Ausnahme machen :-( Dies ist ein Benefit und wird mit meinen u. anderen Ansprüchen(fehlenden Exec. Meilen aufgehoben ??
Da hat sich ja mal wieder das System selbst erklärt :eek:
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Warum macht ihr es euch alle so schwer?
Wenn man weiß, dass man mit Flug XY den FTL erreicht, dann gibt man für alle Flüge danach einfach erst einmal keine MM Nummer an, damit keine Meilen gutgeschrieben werden. Und dann wartet man ab, bis Flug XY gutgeschrieben wurde, und danach lässt man die anderen Flüge nachkreditieren, die dann natürlich auch mit Exec Bonus kommen. Ist doch eigentlich logisch!?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
kannst du mal deinen Threadtitel ändern? Danke!

Und zwar auf "Diskussion auf den Threadtitel", weil darum geht es hier.
Dann sollte der TO einen neuen Thread aufmachen und versuchen in klaren kurzen Worten darzulegen, was das Problem ist.

Bzw. damit es Centraltime auch lesen kann:

Kannst ... du Bitte den Sachverhalt ...- hier (NOCHMALS kurz und, KNAPP / formuliert. danke !! ???
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit dem selben Ergebnis ...

Hatte Ende Dezember mit meinem letzten Flug im Jahr die fehlenden Statusmeilen erflogen, um FTL zu werden. So dachte ich wenigstens ...

Leider wurde der Flug nicht automatisch meinem Konto gutgeschrieben. Dementsprechend wurde mein Konto auch nicht umgestellt. Mein nächster Flug war dann Anfang Januar bevor ich die ausstehenden Statusmeilen für 2016 manuell nachkreditieren lassen konnte (2-Wochen-Frist) und somit "offiziell" FTL wurde. Dementsprechend habe ich auch keinen Executive Bonus für diesen Flug erhalten. Nachfrage per Kontaktformular, Antwort: kann nicht gutgeschrieben werden. Dann Beschwerde über Kontaktformular, keine Reaktion. Schließlich Beschwerde per Brief und ich bekam folgende Antwort.



Ob wohl ich recht verärgert war, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen, da es lediglich um rd. 1.600 Meilen ging und ich nicht davon ausging, dass ich diese Meilen für den Statuserhalt benötigte.

Ich zitiere mich einmal selber, da ich gerade unsicher bin.

Ich habe mich durch besagten Flug Ende 2016 zum FTL qualifiziert, wobei die Gutschrift der erforderlichen Meilen erst Anfang 2017 erfolgte. Gültigkeit war bisd Februar 2019. Ich habe dann in 2017 wieder 39.000 Meilen erflogen und bekam in der App den Hinweis, dass Requalifikation erfolgt wäre. Ein Blick heute auf mein M&M-Konto sagt jedoch, dass FTL-Gültigkeit weiterhin nur bis Februar 2019 (Statusmeilen sind korrekt auf Null gesetzt)

Daher nun meine Frage: ist das korrekt so, da ich eigentlich eine Verlängerung meines FTL bis Februar 2020 erwartet hätte
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich zitiere mich einmal selber, da ich gerade unsicher bin.

Ich habe mich durch besagten Flug Ende 2016 zum FTL qualifiziert, wobei die Gutschrift der erforderlichen Meilen erst Anfang 2017 erfolgte. Gültigkeit war bisd Februar 2019. Ich habe dann in 2017 wieder 39.000 Meilen erflogen und bekam in der App den Hinweis, dass Requalifikation erfolgt wäre. Ein Blick heute auf mein M&M-Konto sagt jedoch, dass FTL-Gültigkeit weiterhin nur bis Februar 2019 (Statusmeilen sind korrekt auf Null gesetzt)

Daher nun meine Frage: ist das korrekt so, da ich eigentlich eine Verlängerung meines FTL bis Februar 2020 erwartet hätte

Du bist nun FTL bis 2/2021 - die App und die Webseite zeigt das nicht korrekt an. Ende 2018 wird es dann korrekt angezeigt.

2018 ist Dein totes Jahr. 2019 oder 2020 kannst Du den Status dann wieder verlängern bis 2/2023 (wenn sich die Regeln bis dahin nicht ändern).
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Du bist nun FTL bis 2/2021 - die App und die Webseite zeigt das nicht korrekt an. Ende 2018 wird es dann korrekt angezeigt.

2018 ist Dein totes Jahr. 2019 oder 2020 kannst Du den Status dann wieder verlängern bis 2/2023 (wenn sich die Regeln bis dahin nicht ändern).

Danke

Meine Befürchtung war/ist, dass Miles&More argumentiert, dass ich ja schon Anfang 2017 den Status erflogen hatte (obwohl der für 2016 galt) und so die weiteren 39.000 Statusmeilen mehr oder weniger "für die Katz" (zumindest statustechnisch) waren
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Befürchtung war/ist, dass Miles&More argumentiert, dass ich ja schon Anfang 2017 den Status erflogen hatte (obwohl der für 2016 galt) und so die weiteren 39.000 Statusmeilen mehr oder weniger "für die Katz" (zumindest statustechnisch) waren

Auch mit diesem Argument hättest Du Dich in 2017 requalifiziert. Denn du musst in einem der beiden Jahre vor Statusablauf die Requalifikationsbedingungen erfüllen, um den Status 2 Jahre zu verlängern. Das war 2017 der Fall.

Wenn Du Deine Befürchtung zerstreuen willst, rufst Du am besten mal bei M&M an.