Welche Business class buchen mit Meilen?

ANZEIGE

vandi13

Neues Mitglied
28.07.2017
3
0
ANZEIGE
Hallöchen,

Ich bin mit meiner Familie die letzten Monate sehr viel durch Europa geflogen, zwangsweise mit Star Alliance.

Daher habe ich jetzt knapp über 50K Meilen auf meinem M&M Konto. Ich bin noch nie Business Class geflogen, und fliege jedes Jahr 1-2 Mal in der Economy nach LAX.

Jetzt würde ich mich total freuen wenn ich mit meinen Meilen mal Business fliegen könnte.

Mein Problem: Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben und mit der möglichst besten Business fliegen (halt die perfekte Mischung für ein einmaliges Erlebnis).

Auch bin ich alleine unterwegs, und auf der LH A380 oder 747 ist der Sitzabstand zum Nachbarn auch nicht viel größer als in der Economy.

Die von SWISS zB fand ich mit einem kurzen Blick beim durchlaufen sehr toll, weil es am Fenster diese Single seats gab, das wäre so perfekt.

Was wäre meine beste Option? Es sollte nach LAX gehen und Abflugort ist eigentlich egal. Fliege sonst immer von DUS AMS oder FRA, aber mit einem billigen ECO flug oder Zug kommt man ja überall hin.

Schonmal vielen vielen dank an alle die sich die Zeit für mich nehmen!
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Auch bin ich alleine unterwegs, und auf der LH A380 oder 747 ist der Sitzabstand zum Nachbarn auch nicht viel größer als in der Economy.
Als erstes würde ich mal in eine neue Brille investieren :sick:.

Ansonsten, rechne mit ca. 560-600 € S&G für den Return nach LAX (je nach Routing). Mit knapp 50 k Meilen reicht es nur für eine Strecke oder Du musst auf ein Meilenschnäppchen warten, was es nach LAX schon mal gab, aber sehr selten ist.

Persönlich ist mir ein Direktflug immer lieber und entspannter, deswegen FRA-LAX. Auch fand ich die das Gesamtpaket der LH-C besser als der LX-C.
 

vandi13

Neues Mitglied
28.07.2017
3
0
Hallo,

Danke für deine Antwort. Ja eine Strecke würde mir vollkommen reichen.

Kann schon sein, dass ich meine Kontaktlinsen da nicht drin hatte und blind durchgerannt bin. Aber man hat halt nur die Armlehne dazwischen, nichtmal eine Trennwand oder sowas.

Ich würde halt echt gern in einem Single seat reisen, aber daraus wird wohl nichts oder? Oder bei Delta ONE, da war die Sitzkonfiguration ziemlich ähnlich wie bei LH, aber trotzdem hatte man mit diesen Wänden total viel Privatsphäre.

Bitte verzeiht mir mein Nicht-wissen, kenne mich nur mit Eco Klassen aus :D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Sitz 4D auf einer 747-4 ist nach LAX schwierig, da (ohne es nachgeschaut zu haben) die diese Route idR nicht bedient. Mir ist ebenfalls dunkel so, dass ich mal gelesen hätte, dass es die Einzelsitze bei LX nur mit Status (SEN aufwärts) gibt. Zusätzlich ist es natürlich eine Frage der Verfügbarkeit - bisher bekommt man die normalen Awards mit LH nach LAX mit ausreichend Vorlauf ziemlich gut.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Mein Favorit wäre nicht die Lufthansa. Bei denen habe ich das Gefühl, die Kabinenausstattung ist schon veraltet, wenn sie eingebaut wird. Dieser wackelige Klappmonitor in der billig anmutenden Silbereinfassung ist gruselig. OS und LX gefallen mir da deutlich besser.

Wenn es kein Meilenschnäppchen werden soll, dann wäre mein Favorit NZ (via LHR, schöne Flugnummer 1). Gerade als Einzelreisender super, da die Sitze alle schräg stehen und man quasi eine kleine Minikoje für sich hat.

Alternativ fällt mir SQ von FRA nach JFK ein. Singapore Airlines hat die beste Business Class in der *A, insbesondere die Sitze gefallen mir (bequem, breit). Da müsstest du dann noch mit United weiter nach LAX. Dein Business-Erlebnis wäre dadurch zumindest maximiert.

Bei beiden wirst du flexibel wegen der Verfügbarkeit sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Deninho

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Alternativ fällt mir SQ von FRA nach JFK ein. Singapore Airlines hat die beste Business Class in der *A, insbesondere die Sitze gefallen mir (bequem, breit). Da müsstest du dann noch mit United weiter nach LAX. Dein Business-Erlebnis wäre dadurch zumindest maximiert.

Awards bei UA sind recht selten auf EWR-LAX. Zudem ist man dann relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen. Mag sein, dass die 8 Stunden mit SQ nach JFK sehr angenehm sind - der Flug mit UA ist es eher nicht.

Auf NZ nach LAX einen Award zu bekommen ist auch nicht so einfach...
 

vandi13

Neues Mitglied
28.07.2017
3
0
Vielen Dank euch allen für eure Mühe

Wie schwer/leicht ist es denn bei Austrian das Upgrade zu bekommen? Die scheint mir echt ganz schön zu sein. NZ ist bestimmt auch toll!

Mit United habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Es gab häufig Probleme mit Gepäck und Reservierungen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielen Dank euch allen für eure Mühe

Wie schwer/leicht ist es denn bei Austrian das Upgrade zu bekommen? Die scheint mir echt ganz schön zu sein. NZ ist bestimmt auch toll!

Zunächst mal musst Du eine upgradefähige Buchungsklasse buchen.
Und das passt mit Deinem "möglichst billig" im Eingangspost möglicherweise nicht ganz zusammen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Zunächst mal musst Du eine upgradefähige Buchungsklasse buchen.

Es tut auch ein One-Way Prämienflug. Dazu braucht es 52000 Meilen (105000/2 abgerundet auf volle Tausender). Steuern und Gebühren dann irgendwo bei €300. Das rechnet aber die Miles & More Awardsuche für einen aus. Fraglich nur, ob die XXX-VIE-LAX findet, wenn es XXX-FRA-LAX oder XXX-MUC-LAX gibt (sofern XXX in Deutschland liegt).

Die Schwierigkeit bei einem One-Way Prämienflug ist, einen bezahlbaren (One-Way) Rückflug zu finden.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das mit dem Upgrade lass mal sein. Das macht die Sache nur noch komplizierter. Es lohnt ich auch nicht. Besser direkt das Ticket mit Meilen kaufen.

Als Statusloser musst du davon ausgehen, dass für dich bei Miles & More die Verfügbarkeit nicht so berauschend ist, egal ob für LH-Flüge oder andere. Ich habe deinem Post entnommen, dass du zeitlich flexibel bist - das ist schon mal wichtig (sonst müssten wir hier gar nicht weitermachen). Mach dir das Leben einfach und ziehe ein auf Prämienflüge spezialisiertes Reisebüro hinzu.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Awards bei UA sind recht selten auf EWR-LAX. Zudem ist man dann relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen. Mag sein, dass die 8 Stunden mit SQ nach JFK sehr angenehm sind - der Flug mit UA ist es eher nicht.

Auf NZ nach LAX einen Award zu bekommen ist auch nicht so einfach...

Für SQ und NZ geht selbst mit Status bei MAM kaum etwas. Wenn man flexibel ist, ist es jedoch nicht ausgeschlossen.

Die Business-Class bei UA ist auf einem Niveau wie LH oder BA, finde ich. Das war schon mal schlimmer. Klar, *A fliegt nicht von JFK nach LAX, da müsste man nach EWR rüberfahren. Und dann möglich Platz auf der 777 Verbindung finden.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also erstens brauchst du mal mindestens 52K Meilen, um wenigstens eine Strecke in C zu fliegen.
Ich persönlcih würde auf ein M&M Meilenschnäppchen (55K) nach West-USA warten. Dann hast du beide Strecken in C. Und wenn du Abflug Österreich einstellst (jaaa, ist nicht um die Ecke), dann ist auch LAX eher wahrscheinlich (auf OS). Mit LH gabs ab und an Vancouver oder SFO, auch gut.

Wenn dir eine Strecke reicht und wenn es dir um viel Privatsphäre geht, dann wäre mein Vorschlag: Air New Zealand (via LHR), Air Canada (D-YVR) oder SAS. Eine Person in C sollte nicht so wahnsinnig schwer sein.

Erst East Coast und dann weiter gen Westen halte ich in deinem Fall für nicht sinnvoll.

Bist du dir eigentlich über die weitreichenden Folgen deines Wunsches im klaren? Du wirst nämlich NIE WIEDER Eco Langstrecke fliegen wollen =; :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet: