Prämienflüge Afrika

ANZEIGE

Jackyk

Neues Mitglied
18.02.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Werde Ende Jahr eine Reise nach Afrika machen und würde da gerne meine Meilen am schlausten einsetzen. Daher würde ich mich auf alle Inputs zu Fluggesellschaft/Klasse/wie buchen freuen.

Bin Statuslos, hab aber bei M&M um die 220k Meilen.

Gerne würde ich folgendes fliegen:

16.12 ZRH- ADD (F in LH)

29.12 ADD-KGL o. GOM (ET, Klasse egal)

15.01 EBB-ZRH (SN in C)

Was haltet ihr von der Strecke? Könnte ein Teil auch mit TK oder komplett mit ET fliegen.
Nun Frage ich mich wie ich dies am besten buchen soll um das max für die Meilen rauszuholen. Ideal wäre natürlich, der afrikanische Flug quasi als Stopover abbuchen zu können. Würde das überhaupt gehen? Danke euch!

Jacky
 

Jackyk

Neues Mitglied
18.02.2016
4
0
Hi Zocky

Hab ich :) Jedoch nicht sicher bezüglich Open Jaw/Stop over.
Auch würde ich gerne eure Inputs bezüglich Airline hören.

Danke dir!

Jacky
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Ohne ET geht es nicht nach GOM. KGL ist leichter erreichbar. Falls Du in die DRC möchtest: Geht Grenzübertritt auch ab Ruanda? Wäre evtl. einfacher erreichbar. Da Du aber anscheinend Landprogramm in Äthiopien einbaust, brauchst Du eine Verbindung ab ADD, und da bleibt nur ET.

Hast Du entsprechendes Vor-Ort-Programm (Gorillas / Nyiragongo?) und Visa für die DRC schon geprüft und evtl. Alternativen? Ruanda hat die Gorilla-Permit-Preise nämlich drastisch erhöht: http://www.rdb.rw/home/newsdetails/article/increase-of-gorilla-permit-tariffs.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackyk

Neues Mitglied
18.02.2016
4
0
Hallo Exploris

ADD-KGL geht auch, sprich ich würde auch über Land in die DRC kommen.

Die Frage die sich stellt ist, ob ich diese Strecke als Stopover (in ADD) einbauen kann und somit nicht exta meilen aufwenden muss.

Danke

J
 
  • Like
Reaktionen: Disc_ffm

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Du kannst generell auf dem Hin- und Rückweg je einen Stoppover und dazu bei Bedarf einen Open Jaw am Ziel (POT) einbauen.

Die Länder Afrikas sind zwei verschiedenen Awardregionen zugreordnet, Details hierzu sind in folgendem Thread zu finden:
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7463-regionen-und-zugehoerige-laender-bei-miles-more.html

Sind alle Umsteigepunkte, Stoppovers und das Ziel in einer dieser beiden Regonen, reicht ein "einfacher" 2-Regionen-Award, werden beide Afrika Regionen berührt, wäre der Meilenpreis für einen 3-Regionen-Award fällig.

Damit solltest Du dir deine Fragen selbst beantworten können.
 
  • Like
Reaktionen: Jackyk

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
fyi:
FRA-ADD geht via JED und ist damit selbst in F nicht besonders bequem. Einstündiger Aufenthalt (Verbleib an Bord, Zöllner rennen durch den Flieger, kein Service, Türen sind auf und es wird doch recht warm), dann nochmal 2h mit gruseligem Essen (da in JED zugeladen) - alkoholische Getränke werden ca. 30min vor Landung in JED verschlossen und erst in der Luft gen ADD wieder ausgeschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Jackyk

Jackyk

Neues Mitglied
18.02.2016
4
0
Danke für den Hinweis! Aus reiner Neugier, wieso gibt es so einen technischen Stopp?
 

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
ANZEIGE
300x250
Die Strecken alleine scheinen sich für die LH sonst nicht zu lohnen, das wird so auf mehreren Afrikaverbindungen gemacht: LH568 fliegt nach Stop in Lagos weiter nach Malabo (Äquatorialguinea), der Lufthansaflieger nach Abuja hebt weiter nach Port Harcourt (beides Nigeria) ab.