Jetfriends Kalkulation

  • Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine interessante Frage hat sich bei mir ergeben.

Wenn mein Sohn, Jetfriends Mitglied und Senator, meine Frau (auch Senator) und ich gemeinsam einen Prämienflug machen in Business Class - wie optimiert man das bzw. wie werden die benötigten Meilen berechnet?

Am besten prozentual gerechnet - das wären bei 3 PAX ohne Status
3 mal 100% der benötigten Meilen = 300%

Nun muss das Kind nur 75% zahlen, als
2* 100% + 1* 75% = 275%. Da ist noch nichts optimiert.

Jetzt könnte ich für meine Frau und mich einen Companion Award buchen, dann wären es:
100% + 50% + 75% (Kind) = 225%.

Könnte man das noch weiter optimieren?

Und nun der Fall Kind (SEN) plus Mutter (SEN):
100% + 75% = 175%.

Kann das Kind (75%) als SEN die Mutter als Companion mitnehmen, d.h.
75% (Kind) + 50% (Mutter) = 125% ?

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinung / Erfahrungen!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Das Kind kann ganz sicher nicht die Mutter als Kinderprämie mitnehmen. Warum auch?

Es bleibt bei 100% (SEN) + 50% (Companion) + 75% (Kind)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Könnte man das noch weiter optimieren?

Und nun der Fall Kind (SEN) plus Mutter (SEN):
100% + 75% = 175%.

Kann das Kind (75%) als SEN die Mutter als Companion mitnehmen, d.h.
75% (Kind) + 50% (Mutter) = 125% ?

In diesen Rechnungen fehlt noch der Vater. Wenn Du den noch dazurechnest, siehst Du, dass es nicht unter 225% geht.

Bedenke auch, dass der SEN, der einen Companion mitnimmt, auch die nötigen Meilen für den Companion auf dem Konto haben muss (50k Überzug sind erlaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niemals_in_new_york

Guest
In diesen Rechnungen fehlt noch der Vater. Wenn Du den noch dazurechnest, siehst Du, dass es nicht unter 225% geht.

Bedenke auch, dass der SEN, der einen Companion mitnimmt, auch die nötigen Meilen für den Companion auf dem Konto haben muss (50k Überzug sind erlaubt).

Sorry, da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte in diesem Fall, was passiert, wenn Mutter+Sohn allein verreisen und der Sohn das Ticket bezahlt.
Meine Frage war, ob dann 75% + 50% = 125% berechnet werden, ob also ein Kind als SEN einen Companion Award buchen kann und was dieser dann kostet.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? An der Hotline habe ich 3 Antworten erhalten bei 3 Anrufen:
1. Ein Kind kann keinen Comp. Award buchen
2. Wenn ein Kind den Companion Award bucht, muss es den vollen Preis zahlen (d.h. 100% + 50%)
3. Natürlich kann ein Kind den Companion Award buchen, dann muss es für den zweiten Reisenden den halben Preis zahlen (d.h. 75% + 50%).

Daher meine Rückfrage!

Vielen Dank für die Antwort zu Fall 1 an @Goliath, dann kann ich mit 225% rechnen, wenn wir zu dritt fliegen. Ist ja auf jeden Fall auch ein guter "Deal", falls die Kauftickets mal zu teuer sind!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
1. Ein Kind kann keinen Comp. Award buchen
2. Wenn ein Kind den Companion Award bucht, muss es den vollen Preis zahlen (d.h. 100% + 50%)
3. Natürlich kann ein Kind den Companion Award buchen, dann muss es für den zweiten Reisenden den halben Preis zahlen (d.h. 75% + 50%).

Mein Tipp als langjähriger SEN mit noch langjährigem Papa SEN (aber nie in de Situation, daß ich als Kind schon SEN war):

Tor 3.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die 50% aber vom Vollpreis Erwachsener und nicht von den reduzierten 75%. Nur damit es keine Irritationen gibt.
 

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Dein Sohn ist Minderjährig und hat Senator? Wie hat er das geschafft, ich meine er geht ja noch zur Schule?!