Statusloser -> Prämienflug

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Liebe Vielfliegerinnen un Vielflieger,

meine Frau und ich planen im Mai eine Rundreise durch den Westen der USA und wollen deswegen die ECO-Flüge mit den Meilen aus meinem M&M Meilenkonto auf BIZ upgraden.

Fliegen wollen wir am 30.4. vom MUC - LAX und am 1.6. von LAS nach MUC.
Folgende Fragen gibt es :
a) wie hoch sind die Chancen? als Statusloser ein Upgrade zu bekommen ?!? ?
b) erhöht man seine Chancen wenn man lange im Voraus bucht ?
c) LAS - MUC ist ja nur als 1 Stop Flug verfügbar und meist eine Mischung aus UA / LH. Gehen da Meilenupgrades überhaupt ??
d) Prakischerweise kann man die ganzen Trips auch als reine UA - Flüge buchen. Sind bei UA die Chancen besser ??

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis ;)

Danke
DSkywalker
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Fliegen wollen wir am 30.4. vom MUC - LAX und am 1.6. von LAS nach MUC.
Folgende Fragen gibt es :
a) wie hoch sind die Chancen? als Statusloser ein Upgrade zu bekommen ?!? ?

Sind denn für diese Tage überhaupt noch Businessawards bei M&M verfügbar - läßt sich ja einfach schon mal selbst überprüfen wenn man ein solches Ticket mit Meilen buchen möchte.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
1) Wie viele Meilen habt ihr?
2) Welche Eco-Buchungsklasse?
3) Ein reiner C-Award-Flug sollte idR billiger sein als Upgrades, zumal ihr dann sicher in C fliegt, wenn
4) wie maxbluebrosche schrieb, überhaupt Verfügbarkeit vorhanden ist.
5) etwas Flexibilität schadet nie ;)
6) was kosten die Y Tickets? Seid ihr auf *A fixiert?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hier hast du schon geschaut? Miles & More - Übersichtsseite Upgrade Buchungsklassen

Nach Nordamerika werden bei LH die folgenden Meilen für Upgrades fällig:

Gebuchte ReiseklasseBuchungsklasseUpgrade inMeilen
Economy
B, Y Premium Economy 20.000
Economy
M, H, Q, S, U, V, W Premium Economy 30.000
Economy
B, Y Business 35.000
Economy
M, H, Q, S, U, V, W Business 50.000
Premium Economy
G Business 20.000
Premium Economy
E Business 30.000
Business C, D, J First 50.000

Bevor du also 200k für Upgrades ausgibst, schau mal ob du nicht mit 2 Award-Tickets zu 210k besser fährst.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
1) Wie viele Meilen habt ihr?
2) Welche Eco-Buchungsklasse?
3) Ein reiner C-Award-Flug sollte idR billiger sein als Upgrades, zumal ihr dann sicher in C fliegt, wenn
4) wie maxbluebrosche schrieb, überhaupt Verfügbarkeit vorhanden ist.
5) etwas Flexibilität schadet nie ;)
6) was kosten die Y Tickets? Seid ihr auf *A fixiert?
1) ca 180 000
2) wir haben noch gar nichts gebucht, deshalb frage ich ja wie man es am geschicktesten macht ;)
3) C-Awards kriegen doch nur Senatoren :confused:
4) Wie prüfe ich das, ich habe schon diverse Probebuchungen gemacht, aber nie etwas mit " Uprade mit Meilen" auf der Homepage gesehen
5) Wir sind flexibel ;) da noch nix gebucht
6) Wenn man M&M Meilen hat ist man *A fixiert :p ;) Also ich habe den Eco - Roundtrip wie oben beschrieben bei LH für 1800 und ein paar Zerquetschte gesehen (2 Pax) bei UA habe ich schon 1600 für ECO Plus gesehen. Wir würden die Meilen gerne sinnvoll einsetzen und nicht einfach verballern.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hier hast du schon geschaut? Miles & More - Übersichtsseite Upgrade Buchungsklassen

Nach Nordamerika werden bei LH die folgenden Meilen für Upgrades fällig:

Gebuchte ReiseklasseBuchungsklasseUpgrade inMeilen
Economy
B, Y Premium Economy 20.000
Economy
M, H, Q, S, U, V, W Premium Economy 30.000
Economy
B, Y Business 35.000
Economy
M, H, Q, S, U, V, W Business 50.000
Premium Economy
G Business 20.000
Premium Economy
E Business 30.000
Business C, D, J First 50.000

Bevor du also 200k für Upgrades ausgibst, schau mal ob du nicht mit 2 Award-Tickets zu 210k besser fährst.

Ja, danke das habe ich schon studiert. Die Meilenwerte sind ja für einen Roundtrip, wie wird denn ein Open Jaw intern berechnet :confused:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
... und wenn man sich die Tabelle von UA anschaut, dann steht da:

Economy B, Y -> Business 35.000

Das wäre doch "meilenökonomisch" super ?!? Nur, wie hoch sind da meine Chancen auf ein Upgrade??? Zumal noch statuslos... :( :( Wir sind halt reine Fern-Urlaubsflieger und würden gerne unsere gesammelten Meilen nun endlich (sinnvoll) verwenden.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Economy B, Y -> Business 35.000

Die Matrix spukt für eure Daten BK Y 3,266,42€ und in B 3,116.42€ aus (für 1 Person)!

Verfügbarkeit (für nicht SEN) gibt es an deinen Wunschtagen von MUC-LAX und LAX-MUC (sonst mit dem Mietwagen oneway nach LAX zurück)

105,000 M&M + 542,59 Steuern und Gebühren pro Person

Empfehlung: noch schnell 30,000 Meilen sammeln und dann komplett mit M&M buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxn

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Sehe ich auch so. Alternativ selber günstig in "P" buchen und für die +1 ein Prämienticket.
Dann hast Du nach dieser Reise immer noch knapp 90.000 Meilen auf dem Konto.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
schade, aber gibt es oft auch für ca. 2300

Edit: Ich spekuliere mal, dass sie da noch ein Angebot raushauen werden, um den A380 voll zu kriegen.

Edit2: Gerade gefunden: Ab Prag nach LAS zu den angegebenen Daten: 1117€ in "P"

Edit3: Besser noch finde ich den Vorschlag #13
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
wie wäre es denn wenn Ihr Eure Reiseroute umkehrt, also zuerst nach LAS und zurück von LAX?

Den Hinflug am 30.04. könntet Ihr z.B. mit EW in Best als bezahltes Ticket buchen (oneway) für 700 Euro p.P.
Der Direktflug wird von Sunexpress für EW durchgeführt, vermutlich nur eine bessere Y+ in Best, aber für einen Tagflug ggf. okay?
(Kenne EW auf der Langstrecke leider nicht)

ew_las.JPG

Der Rückflug am 01.06. dann ebenfalls als Direktflug auf LH 453 im A380 von LAX nach MUC für 52.000 Meilen und 500 USD Steuern/Gebühren p.P.

LH_LAX.jpg

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht, besser noch die restlichen 30.000 Meilen einsammeln und einen Hin-und Rückflug als Award buchen.
(ggf. dann auch erst für die nächste Reise) Ein teures Y Ticket zu kaufen, was ggf. mehr Geld kostet als ein günstiges C Ticket um es dann mit Meilen upzugraden halte ich für wenig sinnvoll. Da würde ich lieber wie vorgeschlagen eine günstiges C Angebot ggf. mit einem Abflughafen aus dem Ausland buchen.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker und Wuff

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
70
19
für einen Tagflug reicht ggf. auch die Y+?
die "kostet" nur 80 T Meilen und 445,-

Verfügbarkeit auf MUC - LAX und zurück an den gewünschten Tagen ist gegeben (Stand gerade eben)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
für einen Tagflug reicht ggf. auch die Y+?
die "kostet" nur 80 T Meilen und 445,-

Verfügbarkeit auf MUC - LAX und zurück an den gewünschten Tagen ist gegeben (Stand gerade eben)

Ist aber auch ein schlechter Deal, weil das Bezahlticket in Y+ für gut 700 pro leg zu haben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Lässt sich Y+ outbound und C inbound als ein Award für 184k (für 2 pax) buchen um S&G zu optimieren oder braucht man dafür 2 oneways?
 

instantc

Neues Mitglied
09.12.2016
1
0
Edit2: Gerade gefunden: Ab Prag nach LAS zu den angegebenen Daten: 1117€ in "P"

Moin, Moin. Da ich zurzeit nach Flügen nach LAS Ausschau halte, bin ich hier hellhörig geworden.

Ich finde ab PRG nur Preise um 1500 Euro. Sind die 1117 für Hin- und Rückflug PRG-LAS in P? Dann würde mich sehr interessieren, wo sich das buchen lässt.

Beste Grüße!
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Moin, Moin. Da ich zurzeit nach Flügen nach LAS Ausschau halte, bin ich hier hellhörig geworden.

Ich finde ab PRG nur Preise um 1500 Euro. Sind die 1117 für Hin- und Rückflug PRG-LAS in P? Dann würde mich sehr interessieren, wo sich das buchen lässt.

Beste Grüße!
Sorry, ich hatte bei meinem ersten post noch folgende Details in den Tarifregeln übersehen:

"PERMITTED 13OCT17 THROUGH 12OCT18 "

"OUTBOUND: PERMITTED TUE/WED/THU ON EACH TRANSATLANTIC SECTOR.
INBOUND - PERMITTED MON/TUE/WED ON EACH TRANSATLANTIC SECTOR"

"TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 06SEP17"

60 Tage Vorausbuchungsfrist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Lieber DSkywalker,

Du bist seit 2011 dabei und hast über 5.000 Beiträge und möchtest einen privat gekauften Langstreckenflug mit M&M-Meilen upgraden? :eek:

Was hast Du die ganze Zeit hier im Forum gemacht?

Meilenupgrades - das wissen wir doch alle - sind Unsinn/rausgeworfenes Geld. Mag sich lohnen, wenn Deine Firma das Ticket bezahlt hat, aber

1. die von Dir genannten Werte gelten für EINE Strecke, nicht für Hin- und Rückflug

2. die niedrigen Werte für Buchungsklasse B und Y lesen sich schön, sind aber in Deinem Fall irrelevant, da ein Eco-Ticket in B/Y über 3.000 EUR pro Person nach LAX kostet

Wie gesagt, Du braucht 4 x 50.000 für die Upgrades. Der ganze Prämienflug in Business würde für 2 x 105.000 Meilen kosten.

Die Verfügbarkeit für Upgrades und Prämienflüge ist die gleich. Wenn Du einen Prämienflug (einfach auf M&M.com ausprobieren) buchen kannst, dann könntest Du auch ein Ticket upgraden. Für "statuslose" ist die Verfügbarkeit auch nicht schlechter als für FTL oder Nutzer anderer Meilenprogramme...
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Sorry, ich hatte bei meinem ersten post noch folgende Details in den Tarifregeln übersehen:

"PERMITTED 13OCT17 THROUGH 12OCT18 "

"OUTBOUND: PERMITTED TUE/WED/THU ON EACH TRANSATLANTIC SECTOR.
INBOUND - PERMITTED MON/TUE/WED ON EACH TRANSATLANTIC SECTOR"

"TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 06SEP17"

60 Tage Vorausbuchungsfrist

Danke, aber ich kann trotzdem nur Preise ab 1480 Euro finden. Hast du vll ein Beispiel? Danke
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Bitte beim Threadthema bleiben.
Für Preisanfragen gibt es hier ein eigenes Unterforum.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Lieber Tirreg,

Ja ich bin viel in den Reisebericht-Foren unterwegs ;) Habe wirklich noch nicht viele Flüge auf dem "Buckel".
Ich werde noch mal schauen ob ich einen Award buchen kann...;)

Beste Grüße und danke für die Geduld.
DSkywalker
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
300x250
Lieber Tirreg,

Ja ich bin viel in den Reisebericht-Foren unterwegs ;) Habe wirklich noch nicht viele Flüge auf dem "Buckel".
Ich werde noch mal schauen ob ich einen Award buchen kann...;)

Beste Grüße und danke für die Geduld.
DSkywalker

@ DSKywalker : Lass den Oberlehrer Oberlehrer sein. Er sitzt sicher 24/7 im Flieger und postet auch in der Zukunft ähnliches.
Eher unbrauchbares als brauchbares aus meiner Erfahrung. Wetten er wird reagieren und achte mal darauf.:D

Schon einmal einen Statusmatch gemacht? UA bietet einen Statusmatch ( Challenge ) für 3 Monate an samt Perks falls du einen *A Status brauchst.
z.b AB Gold (OW) -> UA Gold ( *A) .

https://www.united.com/web/de-DE/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230

Vorteile :
- Mehr Gepäck
- Lounge Zugang
- ggf. höhere Chance auf ein Upgrade.