Aufschaltung United Saver Awards

ANZEIGE

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe leider nichts konkretes gefunden. Weiss jemand, wann jeweils die Saver-Awards aufgeschaltet werden? Konkret geht es um den Juli 18, Juni 18 ist auch noch nichts online. Es kann somit nicht an den 330 Tagen liegen.

Gem. meinen Informationen sind ja für uns M&M's nur die Saver buchbar...

Gruss
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
es kam zuerst eine fehlermeldung, habe dann instinktiv einmal aktualisiert, tadaa es kamen resultate. leider keine saver...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Well, good luck.

Die 'Langstrecken' von Hawaii nach ORD, EWR, IAH etc. sind meiner Erfahrung nach recht selten als Saver verfügbar, egal ob in Eco oder C. Wenn, dann eher kurzfristig, sprich im selben Monat der Buchung.

Wenn du jetzt schon buchen möchtest solltest du ein wenig basteln - So sind Flüge von HNL nach LAX bereits bis Ende Juli im Eco-Saver verfügbar, und von dort kommst man normalerweise auch im Eco-Saver nach NYC. Die M&M-Hotline sollte dass dann buchen können.

Falls du Business/First fliegen möchtest sehe ich aber recht schwarz...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Falls du Business/First fliegen möchtest sehe ich aber recht schwarz...

Allerdings!

Ich verstehe nicht, warum Awards in den Premiumklassen bei UA so selten für M&M freigegeben werden. Ich rede ja nicht einmal von LAX-EWR. Selbst auf Strecken wie DEN-EWR/LGA findet sich nichts in I.

LH sollte mal gegenüberstellen, wie viel Awards für UA-Member (insbesondere in den Premiumklassen) freigegeben sind und was es im Gegenzug für LH-Member bei UA gibt. Man kommt ja eher mit SQ von SIN nach SYD in Business als auf so einen schrottigen UA-Flug.
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ich verstehe nicht, warum Awards in den Premiumklassen bei UA so selten für M&M freigegeben werden. Ich rede ja nicht einmal von LAX-EWR. Selbst auf Strecken wie DEN-EWR/LGA findet sich nichts in I.

Das ist sicherlich grundsätzlich richtig. Die Verfügbarkeit der Saver-Awards auf den Rennstrecken nach EWR und ORD (und in Abstrichen IAH) ist sehr mau, wobei mit einer gewissen Flexibilität dann doch meistens noch Flüge zu finden sind. In deinem Beispiel DEN-EWR finde ich im Oktober an 12 von 31 Tagen noch Saver-Awards in C/F.

Die schlechte Verfügbarkeit gilt aber auch für MileagePlus Member. Klar kann ich als MP den regulären Award buchen, was ich als M&M nicht kann, aber das ist es mir meistens dann doch auch nicht wert. Auf den Strecken nach EWR ist die C/F aber meistens auch recht gut gebucht (durch Umsteiger oder auch haeufig durch den recht vermögenden Wenigflieger). Die Verfügbarkeit für Awards ist ein wenig besser als 1K, aber auch nur ein wenig.

Ich kann ich auch das nicht unbedingt bestätigen, dass LH so viele Awards für Fremdflieger freigibt - Auf der Strecke IAH-FRA habe ich noch nie einen Award mit UA MP bekommen, immer nur als SEN (Da aber sofort bei Anfrage). Grundsätzlich hat MP einfach 2 Kategorien - Die 'billige' und die 'teure', wobei ich die teure eben nur als MP buchen kann, wenn es mir das Wert ist. Dafür bekomme ich dann (fast) jeden Flug quasi ohne Gebühren, aber zahlte halt auch entsprechend Meilen...

Am Ende sehe ich auch, warum dass unbefriedigend ist aber am Ende soll ja auch der 'eigene' Vielflieger ein wenig besser behandelt werden. Als UA kann ich ja bei LH auch nicht die SEN-Warteliste bzw. die SEN-Anfrage nutzen, welche mir früher schon häufig einen Awardplatz auf einer LH-Maschine gesichert hat.

Aber das geht jetzt doch ein wenig am Thema des OPs vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
dann hatte ich wohl glück, habe oneway newark nach hnl noch bekommen! 01.05.2018

vil. kommt noch was, habe ja noch zeit [emoji1]
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
LH sollte mal gegenüberstellen, wie viel Awards für UA-Member (insbesondere in den Premiumklassen) freigegeben sind und was es im Gegenzug für LH-Member bei UA gibt. Man kommt ja eher mit SQ von SIN nach SYD in Business als auf so einen schrottigen UA-Flug.
Das machen sie auch. Dementsprechend werden etwaige Restplätze in der O-Klasse für Partnerprogramme inkl. United Mileage Plus (technische Fehler außen vor) maximal 14 Tage vor Abflug freigegeben, vielfach auch erst ganz kurzfristig. Da gibt es schon deutliche Unterschiede bei den Verfügbarkeiten.