Upgrade mit eVoucher bei Buchung mit Infant

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
ANZEIGE
Habe eine Buchung in der Buchungsklasse D bei LX mit Infant. Würde gerne den Flug mit 2eVoucher upgraden -> geht das mit Infant oder kostet das Upgrade des Infants auch was?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Schon sieben Stunden und es hat noch keiner geschrien dass INFs nicht in die F gehören? Liegt bestimmt an der nächtlichen Stunde [emoji1]
Kann mir nicht vorstellen dass das Voucher kostet, INF zahlt ja keine Fare. Eventuell ändern sich die Taxes&Fees, aber das wird sicher jemand bestätigen können der es schon mal gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Schon sieben Stunden und es hat noch keiner geschrien dass INFs nicht in die F gehören? Liegt bestimmt an der nächtlichen Stunde [emoji1]
Kann mir nicht vorstellen dass das Voucher kostet, INF zahlt ja keine Fare. Eventuell ändern sich die Taxes&Fees, aber das wird sicher jemand bestätigen können der es schon mal gemacht hat...

Und leider ist dies nach zwei Tagen die einzige Antwort geblieben!

Sind in diesem Forum keine SEN und HONs mit Kinder?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
p.s. es gibt sowas wie eine Hotline, und dann hast du auch eine Antwort innerhalb von 2 Tagen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Doofe frage ... doofe Antwort die aber der Wahrheit entspricht ... bevor ich mich wundere, dass nach 2 Tagen sich noch niemand auf meine Frage meldet, hätte ich doch den Hörer in die Hand genommen und die Hotline angerufen und die Sache wäre in ca. 10 Minuten durch ... wünsche einen schönen Sonntag
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... hätte ich doch den Hörer in die Hand genommen ...

Daran scheitert es wahrscheinlich. Vielleicht weiß der TO nicht, welches Teil seines rechteckigen Smartphones mit abgerundeten Ecken der "Hörer" ist, den man abnehmen muss. Und da er noch Gewährleistung hat, will er da mal nichts kaputt machen, wenn er gewaltsam etwas "abnimmt" ...

:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wieder mal nur Non-Sense Posts!

Vorweg: Leider sind in diesem Forum immer weniger "Vielflieger" unterwegs und dafür immer mehr Turbomaximierer und Altpapierflieger! Somit werden die "echten" Vielfliegerfragen leider immer weniger (richtig) beantwortet!

Antwort: Man "bezahlt" nur die eVoucher für die erwachsene Person! Das Infant wird also "gratis" in die F gesetzt.

Vielleicht noch als zusätzlichen Tipp: Nur die Sitze 1A und K können mit Infants benutzt werden, da dort die zusätzlichen Atemmasken sind! Also gleich den richtigen Sitz reservieren!
 
  • Like
Reaktionen: wengli
N

niemals_in_new_york

Guest
Ja es geht mit Infant und es kostet nichts.
Du musst nur die Hotline anrufen. Du solltest es auf jeden Fall an der LX Hotline machen, weil die LH oft nicht an die richtigen Sitzplätze kommt.
Mit den Sitzplätzen bin ich mir nicht sicher, ich meine mich zu erinnern, dass wir oft 2A/D mit Infant genutzt hatten. Das kann dir aber ohnehin die Hotline für den konkreten Flugzeugtyp besser sagen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Im 777-300ER ist es definitiv 1A und K! Bei der A340 weiss ich es nicht.

Die Hotline ist hier leider nur mässig informiert!

Ich wurde darauf hingewiesen dass nur 1A und K mit Bassinet ausgestattet werden kann - als ich dann sagte, dass unser Baby eh nicht im Bassinet schlafen wird und wir (mit 2 Personen) lieber zusammen sitzen wollen, habe ich problemlos die Mittelsitze bekommen. Erst am Flughafen wurde mir dies mit den Atemmasken mitgeteilt und dass wir nicht auf den Mittelsitze bleiben dürfen - da die F voll war, war dies dann noch ein grösseres Problem (wurde aber durch Swiss gelöst!)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Auf den letzten A330 Flügen hatten wir mit Infant immer 2A/D. Da wir die Sitze reserviert hatten und auch nicht umgesetzt wurden, gehe ich davon aus, dass im A330 dort auch 2 Masken sind. Oder es hat niemand bemerkt, dass weiß ich natürlich nicht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Nach meinem Wissensstand gibt es in jeder Sitzreihe (und jedem Block) eine extra Sauerstoffmaske, also z.B. pro 3 Sitze 4 Masken. Leider sind nicht alle Mitarbeiter gut geschult oder schieben das angebliche Fehlen der Maske als K.O. Argument vor, um Diskussionen zu vermeiden.
In Reiseflughöhe tritt bei Druckabfall die Bewusstlosigkeit innerhalb von 15 Sekunden ein und die FBs müssen jederzeit an jeder Stelle im Flugzeug auch Zugang zu einer Sauerstoffmaske haben.

lesenswert dazu: http://walter.bislins.ch/aviatik/index.asp?page=Sauerstoffversorgung
"die OXY für die Kabine reicht zwischen 12 und 15 Min. Pro Sitzreihe (3 Sitze) ist eine sogenannte PSU (Passenger Service Unit) vorhanden mit 1 Generator und 4 Masken"
 
Zuletzt bearbeitet: