Umgang und Verlass des Meilenrechners

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo an Alle
Anhand meiner getätigten und bereits gebuchten Flüge werde ich dieses jahr bis 3500 Meilen an den FTL heran kommen. Da ich dieses Jahr noch eine Städtereise in Europa geplant hatte, wollte ich mal fragen wie genau ich mit dem Meilenrechner die Meilen welche ich erhalte berechnen kann.

Ich habe mal folgendes ausprobiert und habe dieses Ergebnis bekommen:
ZRH-VIE mit Austrian in Business P = 750 MM Meilen
VIE-KBP mit Austrian in Business P = 750 MM Meilen
KBP-MUC mit Lufthansa in Business D = 2‘000 MM Meilen
MUC-ZRH mit Lufthansa in Business D = 2‘000 MM Meilen

Diese Werte habe ich erhalten indem ich im Meilenrechner jeden einzelnen Leg als einfacher Hinflug eingegeben habe. Ist das so richtig? Kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich so fliegen würde mir diese Total 5‘500 MM Meilen gutgeschrieben würden?

Ich bedanke mich schon mal für Euer Feedback.
Gruss
Marco
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ja, das Ergebnis entspricht den auf Miles & More - Flug publizierten Werten. Du musst übrigens nicht jedes Leg einzeln eingeben, sondern kannst direkt z. B. ZRH-KBP abfragen und Umstieg in VIE auswählen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Der Meilenrechner ist für M&M mit Flugvarianten der LH,LX,OS und ein paar anderen Airlines gefüttert.
Fehler solltest du nicht erwarten, ganz auszuschließen sind sie nicht.

Eurowings ist jedoch nicht abgedeckt! Da in Europa feste Tabellenwerte gelten werden die Entfernungen nur auf Langstrecke wichtig. Man kann sie relativ genau schätzen, wenn man CGN durch FRA oder DUS ersetzt. Buchungsklasse H (der Lufthansa) sind dann 100%.
Alternativ nutzt man andere Helferlein wie Where to Credit | Calculator, MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers, Great Circle Mapper ...