LH zweite Vielfliegernummer hinzufügen

ANZEIGE

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin von AB frisch zu Miles & More übergewechselt. Würde dieses Jahr gerne noch den FTL zu schaffen, was zwar knapp wird aber durchaus machbar ist.

Ich habe einen AB Gold zu United *A Gold gemached. Jetzt folgende Frage: Bei LH kann ich ja in der Buchungsübersicht eine zweite Vielfliegernummer hinzufügen. Auf welcher dieser beiden werden die Segmente gutgeschrieben? Kann ich meine M&M Nummer an 1. Stelle setzen und darauf die Segmente sammeln, während ich die Statusvorteile der United Karte nutze?

Viele Grüße
Tobias
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.696
Hallo zusammen,

ich bin von AB frisch zu Miles & More übergewechselt. Würde dieses Jahr gerne noch den FTL zu schaffen, was zwar knapp wird aber durchaus machbar ist.

Ich habe einen AB Gold zu United *A Gold gemached. Jetzt folgende Frage: Bei LH kann ich ja in der Buchungsübersicht eine zweite Vielfliegernummer hinzufügen. Auf welcher dieser beiden werden die Segmente gutgeschrieben? Kann ich meine M&M Nummer an 1. Stelle setzen und darauf die Segmente sammeln, während ich die Statusvorteile der United Karte nutze?

Viele Grüße
Tobias

Ist die UA-Challenge abgeschlossen, sprich hast du jetzt eine (physische) UA-Gold-Karte, mit der du im Zweifel Lounge-Zugang bekämst?

Falls nicht, werden dir keine allianzweiten *G-Vorteile gewährt, da nur eine Mitgliedschaft/Status auf der Bordkarte gedruckt wird.
 

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
In der Buchungsübersicht sieht es so aus als ob man mehrere hinzufügen könnte, deshalb dachte ich.
Ohne Titel.jpeg

Ne, die Challenge ist nicht abgeschlossen. Ich fliege im Oktober einmal mit denen nach New York, ansonsten versuche ich den Laden so weit wie möglich zu meiden. ;)
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
...
Falls nicht, werden dir keine allianzweiten *G-Vorteile gewährt, da nur eine Mitgliedschaft/Status auf der Bordkarte gedruckt wird.

Da auch in ZRH nicht mehr nach dem Kärtchen gefragt wird, hat es De-Facto aber keine Auswirkungen mehr, da der Status korrekt im System hinterlegt wird
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Da auch in ZRH nicht mehr nach dem Kärtchen gefragt wird, hat es De-Facto aber keine Auswirkungen mehr, da der Status korrekt im System hinterlegt wird

Ja, aber das setzt voraus, dass die Meilennummer mit dem Goldstatus auf dem Ticket erfasst ist und nicht eine andere Nummer.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Die FFP-Nr., die auf dem BP steht, gilt im System. Daher physische Karte für Lounge erforderlich.
 

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
Ok, danke euch. Was passiert wenn ich da eine zweite Nummer eingebe weiß aber niemand von euch? Das Feld existiert ja offensichtlich.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Gerade mal getestet: Bei MileagePlus 1K und Miles&More SEN landet bei mir immer der SEN auf der Bordkarte, unabhängig davon, in welcher Reihenfolge beide Nummern eingetragen wurden. Ob die zweite Nummer im Hintergrund noch irgendwo genutzt wird? Ich denke nicht.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@MrAlex: Danke für die Stichprobe. Das bestätigt weiterhin die These, dass man M&M bei LH/LX/OS/vollintegrierten Partnern besser komplett aus der Buchung lässt, wenn man die Meilen in einem anderen Programm haben möchte.
 

ilpantera09

Neues Mitglied
28.09.2017
19
0
@MrAlex vielen Dank für den Test!

Komisch, dass die das Feld dann überhaupt anbieten - aber dann weiß ich bescheid. Danke euch allen für die Antworten!
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
300x250
Beim OLCI kann man auch noch die Vielfliegernummer eingeben. Bei mir wird immer die bei Checkin eingegebene Nummer zum Meilensammeln verwendet.
Als A3*G gebe ich bei der Buchung immer die A3 Nummer an, so kann ich beim OLCI auf die Exit-row zugreifen (falls noch verfügbar). Sammeln möchte ich jedoch auf M&M, daher gebe ich beim Checkin die entsprechende Nummer ein. Nach Ankunft gehen ich wieder in die Buchung, nehme dort die M&M Nummer raus und A3 rein. Damit wieder Exit-Row Möglichkeit für den Rückflug :)