Erfahrungen Air China op by Cathay Dragon?

ANZEIGE

Hüsch

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin vorletzte Woche geflogen und zwar PEK-HKG und retour. Gebucht wurde bei Air China, durchgeführt wurde der Flug von Cathay Dragon (mit denen ich im Übrigen sehr zufrieden war!).

Die Vielfliegernummer war sowohl beim Check In über die Cathay Seite als auch auf der Bordkarte vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen, ob da überhaupt etwas zu erwarten ist und wenn dann wann in etwa? Vielleicht hat da ja auch jemand generell Erfahrungen mit Air China? Oder besteht die Möglichkeit, dass da gar nichts kommen wird?


Lieben Gruß, Simon
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Laut OP handelte es sich um einen Air China Codeshare auf einem Cathay Dragon-Flug.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Das ist halt die Kombination in die falsche Richtung.

Bei *A zählt das Metall -> hier OW Metall
Bei OW zählt der marketing carrier -> hier *A Carrier

Damit dürfte es bei der Kombination nur Asia Miles oder Meilen bei Air China geben
 

Hüsch

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
Düsseldorf
Richtig, es war ein Codeshare mit Air China Flugnummer.

Bei der Buchung auf der Air China Website wurde die M&M Nummer natürlich angenommen. Meine Frage zielt also darauf ab, ob Air China da nun tatsächlich etwas gutschreibt oder für Codeshare Flüge nichts gibt.

Buchungsklasse war W, ausgenommen sind bei Air China laut M&M Seite nur E, R und N. Das wären immerhin 1,5fache Entfernungsmeilen.


LG Simon