Meilen von MileagePlus zu M&M "umbuchen"

ANZEIGE

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

mein Reisebüro hat was verbockt, nämlich meine Reiseprofil-Präferenzen ignoriert, und meine letzten zwei interkontinentalen Segmente auf meinen MileagePlus Account gebucht, obwohl ich gerade dabei bin den M&M Senator zu verlängern. Natürlich verstehen sie den Ausmaß des Schadens nicht, und sowieso fühlt sich niemand verantwortlich dafür.

Bei MileagePlus sagte man mir an der Hotline, dass die Meilen wieder vom Konto entfernt werden könnten, um sie dann bei Lufthansa zu requesten. Man bat mich über das MileagePlus Kontaktformular mein Anliegen zu formulieren.

Das habe ich getan, allerdings war die Antwort, dass alle Meilengutschriften permanent seien und eine Rückbuchung NICHT möglich sei.

Kann mir wer verraten, was nun die Wahrheit ist und wie ich meine Meilen zu M&M bekomme? Danke.

LG,
FA
 
Zuletzt bearbeitet:

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Keine Chance. Aber meinst du diese Frage überhaupt ernst...?

Hast du das auf den Bordkarten nicht gesehen?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
also erst hast Du ja zum Problem maßgeblich beigetragen, weil Du nicht auf die Bordkarte geguckt hast, und nicht das Reisebüro. Du hättest die Nummern ja noch tauschen können, was aber ggf. auch zu Problemen führen kann (gibt hier Beispiele).

Sofern United löscht und es Dir bestätigt, schreibt M&M das dann normalerweise auch gut. So hatte ich es mal mit BMI und Air Canada...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also die Meilenprogramme (MM, M+) sind hier nicht deinen Ansprechpartner. Sondern die Airline. Denn die triggert ja die Meilenvergabe.
Also an die Airline wenden mit der Bitte, nicht bei a sondern bei b gutschreiben lassen.
Das bringt der Airline nichts, daher macht sie das auch nur bei guten Kunden!
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Dumm gelaufen!
Das Kind ist ganz tief im Brunnen und da ich nur die Variante kenne, dass Meilengutschriften zu einem Programm unveränderbar sind, kann imho weder das Reisebüro noch du irgendwas daran ändern.
Mit etwas Aufmerksamkeit hätte es vielleicht noch vor dem Rückflug geklappt, die Karte zu ändern (besser: zu löschen!), doch sind die Meilen offensichtlich auch bei MPlus.

Wenn es darauf ankommt, bevorzuge ich es den Flug ohne Hinterlegung irgendwelcher Karten abzuschließen und die Meilen dann nach Bedarf auf Meilenprogramme zu verteilen.
So kannst man auch einzelne Segmente dem jeweils richtigen Programm zuordnen und hast die volle Kontrolle.