SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
Senator Status ist käuflich

Folgende Mail habe ich habe von Swiss erhalten:

Sichern Sie sich Ihre Senator Privilegien


Sehr geehrter Herr jc8136

Als Senator geniessen Sie unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. Daher möchten wir Sie bereits heute darauf hinweisen, dass Ihre Senator Karte Ende Februar 2012 ihre Gültigkeit verliert und Ihr Statusmeilenstand vom 8. November 2011 noch nicht ausreicht, um Ihren Senator Status ab März 2012 zu verlängern.
Für eine Statusverlängerung benötigen Sie bis zum Jahresende 100.000 Statusmeilen. Ihren tagesaktuellen Meilenstand können Sie jederzeit in Ihrer persönlichen Online Lounge unter Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm einsehen.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne weiterhin die Annehmlichkeiten des Senator Status ermöglichen – auch wenn Sie die nötigen Meilen bis zum Jahresende nicht erfliegen. Daher bieten wir Ihnen unter Miles & More bis zum 23. Dezember 2011 die Gelegenheit, Ihren Status gegen ein Entgelt von 2.000 Euro um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Falls Sie Ihren Senator Status nicht verlängern, erhalten Sie im neuen Jahr automatisch eine silberne Frequent Traveller Karte, mit der Sie ebenfalls Prämien- und Statusmeilen sammeln und zahlreiche Privilegien geniessen.
Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Senator an Bord begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Swiss International Air Lines AG

Markus Binkert
Managing Director
Head of Marketing

Swiss scheint am 8. November aber kräftig geschlafen zu haben:

1. Meine bereits gebuchten Tickets im November reichen aus um die Requalifizierung zu schaffen
2. Anhand meiner regelmässigen Flüge sollten sie sehen, dass ich sogar die 135k für DE bis zum 31.12. schaffe

Interessant ist aber, den Wert zu sehen obwohl ich nie 2k Euro für den Status zahlen würde, ist das für die Mileage Runner interessant
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wer 2k€ zahlt für 1 Jahr SEN (und dann afaik auch ohne eVoucher) statt ein paar LX MR's zu buchen (Dafür gibt es mindestens 5 Runs, also 50.000 Statusmeilen wenn man XXX-ZRH-XXX bucht) dem ist wirklich nicht zu helfen (Wer mehr als 50.000 Meilen braucht, also unter 50.000 Meilen geflogen ist, muss sich überlegen ob sich soviel Geld wirklich lohnt für SEN.. falls ja, zB viele Langstreckenflüge in Eco vor, dann würde ich einfach noch mehr LX MR's machen.. SEN kaufen lohnt sich de fakto NIE!
 
  • Like
Reaktionen: hktraveller und Herpi

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Wer 2k€ zahlt für 1 Jahr SEN (und dann afaik auch ohne eVoucher) statt ein paar LX MR's zu buchen (Dafür gibt es mindestens 5 Runs, also 50.000 Statusmeilen wenn man XXX-ZRH-XXX bucht) dem ist wirklich nicht zu helfen (Wer mehr als 50.000 Meilen braucht, also unter 50.000 Meilen geflogen ist, muss sich überlegen ob sich soviel Geld wirklich lohnt für SEN.. falls ja, zB viele Langstreckenflüge in Eco vor, dann würde ich einfach noch mehr LX MR's machen.. SEN kaufen lohnt sich de fakto NIE!

Gibt ja auch welche die buchen "vier mal anschlagen in Asien" und sind dann SEN obwohl sie es mit normalem Flugverhalten nicht mal zum FTL schaffen... :censored:
Die Kosten dafür kannt du j ausrechnen bzw. hast du ja ausgerechnet.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Gibt ja auch welche die buchen "vier mal anschlagen in Asien" und sind dann SEN obwohl sie es mit normalem Flugverhalten nicht mal zum FTL schaffen... :censored:
Die Kosten dafür kannt du j ausrechnen bzw. hast du ja ausgerechnet.

... und das Ganze dann noch in F ex CAI, da soll es ja hier auch User geben, die sich sogar bis zum HON sitzen bzw. kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Da finde ich 1200 Euro für ein Goldstatus ( TK Elite Status) für 2 Jahre ein ziemliches Schnäppchen

Muss man dafür den Status schon innehaben? Oder anders gefragt: Wie geht das generell?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das sind ja wieder Diskussionen... übrigens für 2000 Euro fliege ich auf meiner Rennstrecke ziemlich genau 10 Segmente und die bringen mir im besten Falle 25.000 SM. Wenn ich nun alles in Y fliegen würde kosten mich die 10 Segmente ca. 1000 Euro nur da käme ich nie zum SEN. Wenn es bei LX ein funktionierendes Seatblocking gäbe oder bei LH auch von den Aussendestinationen wäre ich sicherlich versucht mein Flugverhalten umzustellen und dann würde ich auch überlegen den SEN zu kaufen.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Sehe ich auch so. 2T € für einen "Status"? Lächerlich!

Kommt drauf an wie viel man mit sonstigen Quellen noch Meilen generiert. Dann kann sich das mit dem Comp. Award ev. schon lohnen. Das wäre für mich auch der einzige Grund den SEN anzustreben: Bessere Award Verfügbarkeit, Companion Award.
Da bringt der gekaufte *Gold wenig.

Den Rest (Bockwurst, Seat Blocking etc.) bringt niemals 2k€
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Muss man dafür den Status schon innehaben? Oder anders gefragt: Wie geht das generell?


Du musst nur bei TK Mitglied werden und gegen die Gebühr ernenne ich dich zu TK Elite was Star Alliance Gold ist. Dieser status ist 2 Jahr gültig und kann verlängert werden wenn du in den ersten 12 Monaten glaub ich 25 000 Meilen einfliegst oder in den 2 Statusjahren insgesamt 40 000 Meilen einfliegst. Also ne ziemlich faire Sache.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gibt ja auch welche die buchen "vier mal anschlagen in Asien" und sind dann SEN obwohl sie es mit normalem Flugverhalten nicht mal zum FTL schaffen... :censored:
Die Kosten dafür kannt du j ausrechnen bzw. hast du ja ausgerechnet.

mööp.. ich bleib doch ingesamt 2 Wochen in Asien bei meinen 4 Runs ;)

Und FTL bin ich mit meinem normalen Flugverhalten sehr wohl.. dieses Jahr zB werde ich ca. 60k Statusmeilen sammeln.. ohne "Requaly" Bedarf

Es hat aber nicht jeder die Zeit dazu :idea:

Na ja, mein Ex-Chef schmeisst mal eben an einem Samstag Morgen ZRH-BCN-ZRH rein... Frühstück in der Lounge und Mittagessen zuhause.. wenn man nicht allzu weit vom Flughafen wohnt, und hie und da etwas Zeit hat, kann man sich die Runs schon reinbasteln.. und wenn man SOOOOOO wichtig ist, das man dafür keine Zeit hat, dann hat man besseres zu tun als sich über MR's einen Status zu holen :cool:
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Und die Gebühr von 1200 Euro legst Du fest oder TK ?

die "Gebühr" ist meine kleine Entschädigung da ich bis zu 4 Leute zu Elite ernennen darf als Elite Plus. Das kostet mich aber jedes mal 40 000 Meilen.

Funktioniert aber gut der Elite Status wird innerhalb weniger Sekunden vergeben. Habe da schon einige glücklich gemacht.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
achso ok. Nun, das ist sicher eine nette Idee, mir persönlich aber ein Zacken zu teuer...
 
F

Flugfreak

Guest
Ich würde soviel Geld auch niemals für nen Status ausgeben, das ist kein Status der Welt wert !

Selbst wenn ich den HON für 2000 EUR für ein Jahr bekäme, das wäre es mir absolut nicht wert !

Wobei ich auch nicht beruflich fliege, dann sähe es vielleicht anders aus.

Habe mit meinem normalen Flugverhalten den FTL über die Segmente mitgenommen.

Und nun habe ich begonnen den *G bei Spanair über 30 Segmente *A zu machen, die ich eh fliege.

Wer da noch 2000 EUR in nen Status steckt mit nem MR den man auch dann nur zum Spaß fliegt ist für mich zumindest unsinnig.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.778
ANZEIGE
300x250
Das Murmeltier?

Wo ist es? Ich will Bilder sehen:-(

Hier, bitte, Original aus der Bartgeierschlucht:

img5547h.jpg