wie schafft man mit miles and more einen Award nach Neuseeland

ANZEIGE

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
ANZEIGE
gibt es da irgendwo bei entsprechenden Meilenstand eine Chance?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Mit entsprechender Flexibilität, Geduld und vor allem Glück durchaus:

- Hotlines abtelefonieren
- alternativ kompetentes Reisebüro hinzuziehen
- sich mit dem Gedanken an Verbindungen über China, Korea oder Japan anfreunden
- besser nicht auf einen F-Award spekulieren
 
  • Like
Reaktionen: MMST und peter42

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte dieses Jahr schon 2x Glück mit C-Awards via Singapore, sogar in den Dt. Sommerferien. Aber ist halt nicht die beste Jahreszeit für nen Neuseelandurlaub.

Aber grundsätzlich ists im Winter halt so wie im Sommer in die USA. Da wollen sie alle... ;-)

Zusätzlich der Hinweis, sich im
Vorfeld schon mal verfügbare Routings anzuschauen und die jeweiligen Legs dann freundlich bei der Hotline anzufragen. Das hat bei mir am besten geklappt.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
Lange Vorlaufzeit und es geht auch im neuseeländischen Winter.

Ich selber habe 2 Tickets für Januar gebucht.
Ggf muss ich diese aber stornieren. Wenn Du Interesse hast, kann wir versuchen die direkt neuzubuchen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
Sascha
 

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Habe für August 2018 4 Plätze von AKL nach STR bekommen, 2 durchgängig in C und 2 AKL-BKK in C und BKK-F in F, alles mit TG. Ich habe allerdings gleich an dem Tag gebucht, als die Flüge freigegeben wurden, d.h. 340 Tage bei TG im Voraus. Hat daher super geklappt und sogar noch 2 Plätze F und ohne Status. Preis war für C € 57,00 und Kombi mit F € 121,00.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
gibt es da irgendwo bei entsprechenden Meilenstand eine Chance?

Ist eigentlich kein großes Problem, wenn man etwas flexibel ist und genügend Vorlauf einplant.

Das Problem ist nur, dass man sich die Verfügbarkeiten besser vorher getrennt raussucht (Ana-Tool, KVS, United, Lifemiles usw).
Über die M&M-Seite wird man zumindest derzeit nie fündig, wenn man <deutscher Flughafen> nach AKL/CHC sucht.

Nur wenn man unbedingt über SIN fliegen will, wird es etwas schwierig mit den Verfügbarkeiten.
Aber selbst das lässt sich häufig mit Umweg über BKK realsiieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
Ist eigentlich kein großes Problem, wenn man etwas flexibel ist und genügend Vorlauf einplant.

Das Problem ist nur, dass man sich die Verfügbarkeiten besser vorher getrennt raussucht (Ana-Tool, KVS, United, Lifemiles usw).
Über die M&M-Seite wird man zumindest derzeit nie fündig, wenn man <deutscher Flughafen> nach AKL/CHC sucht.

Nur wenn man unbedingt über SIN fliegen will, wird es etwas schwierig mit den Verfügbarkeiten.
Aber selbst das lässt sich häufig mit Umweg über BKK realsiieren.

Auch SIN lässt sich vermutlich mit etwas Flexibilität machen. Vielleicht nicht auf dem Direktflug SIN-AKL, aber ggf. auf SIN-BNE-AKL oder SIN-MEL-AKL.

Ich finde, SQ wird zu sehr gehyped - TG hat die AKL-Strecken ja endlich von den 772 mit Rutsche auf 77W, bzw. 789 bzw. 350 umgestellt und die 772 werden auch umgerüstet. Insofern ist das Umsteigen in BKK auch eine gute Option.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das Nadelöhr ist meist die Verbindung Deutschland->SIN. Da sind gute Plätze oft Mangelware.

Von SIN, BKK, ICN, oder TYO kommt man fast immer irgendwie nach AKL.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich hab vor ca. 2 Monaten noch problemlos ein Ticket für 4.12.-21.12. bekommen. Hin über SIN, zurück über BKK. Das Nadelöhr aber leider beide Male mit TK. Die haben gefühlt unendlich und immer Kapazitäten. Die guten Flüge (LH direkt zB) waren vor zwei Monaten natürlich schon weg...
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Ich (ohne Status bei LH/ M&M) habe mit Vorlauf von 11 Monaten (Buchung Mai/ Juni2017), Flüge für April (Hinflug) undMai 2018 Rückflug) nach Neuseeland buchen können. Hinflug mit LH in F nach Peking, dann mit SQ via SIN nach CHC. Rückflug mit NZ von AKL nach SYD in C und weiter mit TG in F via BKK nach MUC. Verfügbarkeiten habe ich bei United bzw. M&M geprüft und dann die Hotline angerufen. Hier waren die Mitarbeiter immer sehr nett und kompetent und hatten sogar Verfügbarkeiten von SQ, welche ich vorher nicht einsehen konnte.
Ist also zu schaffen, vor allem mit Vorlauf und ggf. kreativem Routing (z.B via Peking).
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
versuch mal von brd über kopenhagen oder stockholm nach singapur.

fra-cpn-sin-akl im november in C gebucht
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Such bei ANA nach Flügen mit entsprechender "Kreativität" (<Deutschland> -> <Asien, d.h. PEK, NRT, ICN, PVG, BKK, HKG, BKK, SIN ...> -> AKL, oder zur Not SYD, MEL, BNE und dann weiter...)

Geht eigentlich mit Geduld und Ausdauer. Denk auch dran, dass du "Repositionierungsflüge" innerhalb der Region ebenfalls mit drin hast, d.h. Deutschland->PEK->PVG->MEL->AKL wäre z.B. möglich (wenn auch nicht zu gemütlich).

Da es sich aber stets um einen 3-Region-Award handelt kannst du auch "aussteigen" und z.B. 3 Tage Peking oder so machen.

Wenn dir das alles zu nervig ist frag die Jungs von PointsPros (https://pointspros.com/ - die machen das beruflich)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da es sich aber stets um einen 3-Region-Award handelt kannst du auch "aussteigen" und z.B. 3 Tage Peking oder so machen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

A) Auch wenn er nicht "aussteigt", ist es ein 3-Regionen-Award

B) Auch wenn es kein 3-Regionen-Award wäre, sondern nur ein "2-Regionen-Award", dürfte er je einmal auf dem Hin- und auf dem Rückweg "aussteigen" (= einen Stopover >24h einlegen)

;)
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Die Flüge von Singapore gehen mittags und abends, da ist außer Zubringer kein extra. Ich habe gerade 67€ Steuer nach AKL bezahlt und 100€ für den Zubringer Return. Hat sich gelohnt, aber natürlich muss das jeder selber für sich rechnen und schauen, ob es flugtechnisch passt. Daher war es ja als Tipp gemeint
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
300x250
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

A) Auch wenn er nicht "aussteigt", ist es ein 3-Regionen-Award

B) Auch wenn es kein 3-Regionen-Award wäre, sondern nur ein "2-Regionen-Award", dürfte er je einmal auf dem Hin- und auf dem Rückweg "aussteigen" (= einen Stopover >24h einlegen)

;)

Technokrat ;-)

So kann man aus einem 3-Regionen-Award auch ´n Horrortrip machen...... ;)

Habe das vor drei Jahren so ähnlich gemacht und sowohl eine Woche Laos (via BKK) als auch 14 Stunden in PVG gemacht (auf dem Hinweg), Rückweg dann 36 Stunden in Seoul (weil ab Australien die Flüge abends ankamen und nach Europa morgens weiter gingen musste ich eh eine Nacht machen, also dann eben zwei draus gemacht..).
Ehrlich gesagt fand ich das ganz gut - auch wenn natürlich anstrengender und ich lieber mehr Zeit in NZ verbracht hätte, aber die verfügbaren Award-Plätze kann man sich ja leider nicht aussuchen und muss dann einfach das beste draus machen. Auch drei Tage Peking würde ich jederzeit wieder machen...