Buchungsklasse nach Umbuchung

ANZEIGE

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
ANZEIGE
Hallo,

vor einigen Wochen bin ich folgende Route geflogen: DEN-ORD-FRA. Leider habe ich in ORD meinen Flug nach FRA mit der LH verpasst und wurde von UA auf den nächsten Flieger nach FRA umgebucht, sodass ich letzlich mit UA zurück nach Deutschland geflogen bin.
Für den Hinflug damals habe ich meine Meilen alle gutgschrieben bekommen, jedoch gab es für den Rückflug (vermutlich wegen der Umbuchung) noch keine Meilengutschrift.
Jetzt wollte ich meine Meilen über die Miles&More Seite nachtragen lassen, allerdings weiß ich nicht in welcher Buchungsklasse ich eingebucht wurde auf dem Flug von UA ORD-FRA. Gibt es irgendeine Möglichkeit das rauszufinden? Online kann ich mich weder auf der LH noch auf der UA Seite einloggen mit meinen Buchungsdaten und über Check my trip hatte ich auch keinen Erfolg.
Oder bleibt die Buchungsklasse immer gleich?
Bin leider erst seit diesem Jahr Mitglied bei M&M und kenne mich daher noch nicht sonderlich gut aus.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Ich bin jetzt kein UA Experte, aber die Buchungsklasse sollte irgendwo auf deinem Ticket stehen. Denke mal du hast ein Papierticket bekommen.
Und du solltest gucken, mit welchen Flug du mehr Meilen bei M&M bekommen hättest. Falls es mit dem LH Flug mehr sind, würde ich bei M&M nach einem ORC (Original Routing Credit)
nachfragen.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Auch kein UA Experte!
Suche noch mal auf der Bordkarte nach einzelnen Buchstaben. Fast immer stehen sie irgendwo mit drauf.

Andere Ansätze: Geänderte Tickets werden gern in der gleichen Buchungsklasse ausgestellt, wie das Original. Damit kann man es auch blind probieren.
Das Interessante ist, LH und UA sind bei den Buchstaben nicht ganz identisch, ggf. kommen mit UA bei gleicher Klasse mehr oder weniger Meilen heraus.

Hin- und Rückflug müssen nicht in der gleichen Klasse sein und selbst bei den einzelnen Segmenten kann es Variationen geben.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Ich hab noch auf keinem meiner United Tickets die Buchungsklasse drauf gehabt. Aber wenn man anruft werden die das sicher im System sehen koennen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Online kann ich mich weder auf der LH noch auf der UA Seite einloggen mit meinen Buchungsdaten und über Check my trip hatte ich auch keinen Erfolg.
Was hast Du denn als Buchungsdaten? Auf dem Ticket sollte zumindest der United-Buchungscode stehen, vermutlich auch das etix. Ersteres ist eine Zahlen/Buchstabenkombination, letzteres eine längere Ziffernkombination, die bei UA mit 016 anfangen sollte.

Oder bleibt die Buchungsklasse immer gleich?
Eher selten.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
446
HAM/KMI
Trag doch einfach die alte Buchungsklasse ein. Falls Du daneben liegst, wird das schon von M&M korrigiert. ;-)
 

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
20171013_112039.jpg
Das hier habe ich von United bekommen und ich vermute inzwischen dass das rot eingekreiste meine Buchungsklasse sein wird. Auf Wisch für meinen Anschluss mit der LH stand an selber Stelle ein U, weshalb ich dafür mal auf Buchungsklasse U schließen würde.
Tickenummer und Confomation No. besitze ich noch, aber kann leider nirgendwo mehr meine Buchung damit aufrufen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Anhang anzeigen 105789
Das hier habe ich von United bekommen und ich vermute inzwischen dass das rot eingekreiste meine Buchungsklasse sein wird. Auf Wisch für meinen Anschluss mit der LH stand an selber Stelle ein U, weshalb ich dafür mal auf Buchungsklasse U schließen würde.
Tickenummer und Confomation No. besitze ich noch, aber kann leider nirgendwo mehr meine Buchung damit aufrufen.

K ist eher eine der unteren Buchungsklassen. Ist aber auch egal, du könntest bei M&M anfragen, die Meilen für das Orginal-Routing zu bekommen - das geht üblicherweise gut, wenn man durch Verschulden der Fluggesellschaft umgebucht wurde (war das der Fall?). Für den Fall die Orginal-Buchung bereithalten, sowie die geflogenen Tickets.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Das K steht genau an der Stelle, an der ich eine Buchungsklasse erwarte. Besonders schön ist das Resultat aber nicht.
Buchungsklasse K ist für ~1100 Meilen gut, U bringt ~4300 Meilen.
Die Airline (LH,UA) spielt bei diesen 2 Klassen keine Rolle.

Die UA Buchungsnummer 016.... scheint vollständig zu sein, so viel weiß wie du gemalt hast. Damit sollte sich die genaue Konstellation (Buchungsklasse) deines UA Fluges herausfinden lassen.