Mit Bus fahren zum Senator? :D

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich bin heute auf die Verbindung FRA - XER aufmerksam geworden. Ist eine 2,5 Stunden Busfahrt von Frankfurt nach Strasbourg, kostet 49 Euro pro Leg und gibt zusammen 2500 Meilen. Mit Executive Bonus sind das dann 3126 Meilen. Es gibt verschiedene Aussagen ob es wirklich Meilen gibt aber sowohl die LH Website bei der Buchung als auch der Meilenrechner zeigen die oben genannten Meilen an. Kann man jetzt also mit 32-40 Bus roundtrips Senator werden? :D
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
FRA-XER gibt laut dem M&M Meilenrechner 500/625 in allen Business BK - welchen Meilenrechner brauchst Du?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hatte im Meilenrechner für Direktverbindung FRA - SXB gesucht statt FRA-XER. Die LH Website gibt aber 2500 Meilen an...

xer.jpg
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Im Sternchentext unten steht auch "The stated mileage value is a guidance level. Please note that special conditions may apply if your flight is operated by a partner airline. For the actual accumulated mileage please contact the operating airline. To calculate exact mileage please click on Mileage calculator."

Entsprechend wäre es mehr als überraschen, wenn da die 2500 Meilen auch kreditiert werden würden
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Hatten wir das nicht vor 1,5 bis 2 Jahren auf SZG-MUC sowie INN-MUC und vv? Da war es doch auch so das zuerst die Meilen auch ohne Einsteigen gutgeschrieben wurden, was bei den wesentlich günstigeren Preisen garnicht uninteressant war. Das blieb aber nicht lange so, und für die wenigen verbliebenen LH-Busverbindungen gibt es eben nur noch wenige Meilen.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Gibt nur 625. Außerdem ist bekanntlich butt-in-seat erforderlich und somit ein hoher Zeitaufwand. (Mit LX in D lässt sich ein vergleichbaresbesseres Ratio erzielen UND das bei höherer Meilenausbeute pro Stunde Zeitaufwand.)

EDIT: Meine Verwendung des Begriffs "butt-in-seat" war wohl etwas missbräuchlich. Was ich meinte, ist, dass man tatsächlich mit seinem Allerwertesten im Bus Platz nehmen muss, im Gegensatz zu manchen Airrail-Segmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Glaubst Du echt, dass - wenn das so wäre - Du der erste hier bist, der auf so etwas draufkommt?
Oder gäbe es nicht schon zig Threads hier, die sich damit beschäftigen würden?

:eek:

Das zeigt die Unerfahrenheit gewisser Vorenteilnehmer. Wer sich nicht an den/die entsprechenden Threads erinnern kann weil noch nicht dabei, möge doch die Suchfunktion benutzen. Erfolgreich natürlich via Google, anstatt für alles einen neuen Thread zu eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Ich bin selbst ab und zu mit dem Bus gefahren um den Flieger zu erreichen. Leider wurden idr. immer zu wenig oder garkeine Meilen gutgeschrieben, was auch gefühlte 5000 Mails an den Support, die immer mit den gleichen Formmails beantwortet wurden etwas änderten. Auch die Forderung einen Boardingpass im Original zu schicken ist ein schlechter Scherz, soll ich mein Iphone einpacken und hinschicken? Wenn sie schon mit Meilen für den Zubringerbus werben sollten die auch in der Lage sein das zu verarbeiten :(