Frage zur Berechnung der Meilen

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo liebe Expertinnen und Experten,

es geht um den Flug Stuttgart-Brüssel-Newcastle (Hin und Rück), gebucht mit der Brussels Airlines.

STR-BRU SN 5356, Klasse Q (operated by Germanwings) : Erwatet 750 Meilen
BRU-NCL SN4417, Klasse Q (operated by BMI regional): Erwartet 750 Meilen

NCL-BRU SN4416, Klasse W (operated by BMI regional): Erwartet 500 Meilen
BRU-STR SN5355, Klasse W (operated by BMI regional): Erwartet 500 Meilen

Die zu erwartenden Meilen habe ich aus der bekannten Seite How many miles? errechnen lassen.

Da sämtliche Flüge nicht direkt mit der Brussels Airlines fliegen, frage ich mich, ob die Meilen so stimmen.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Rübennase
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Hallo liebe Expertinnen und Experten,

es geht um den Flug Stuttgart-Brüssel-Newcastle (Hin und Rück), gebucht mit der Brussels Airlines.

STR-BRU SN 5356, Klasse Q (operated by Germanwings) : Erwatet 750 Meilen
BRU-NCL SN4417, Klasse Q (operated by BMI regional): Erwartet 750 Meilen

NCL-BRU SN4416, Klasse W (operated by BMI regional): Erwartet 500 Meilen
BRU-STR SN5355, Klasse W (operated by BMI regional): Erwartet 500 Meilen

Die zu erwartenden Meilen habe ich aus der bekannten Seite How many miles? errechnen lassen.

Da sämtliche Flüge nicht direkt mit der Brussels Airlines fliegen, frage ich mich, ob die Meilen so stimmen.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Rübennase

Deine Frage ist sehr berechtigt. Die Seite errechnet nur Meilen, ob man tatsächlich berechtigt ist diese Meilen zu bekommen ist vor allem im codeshare / operates by Fall zu schwer zu bestimmen (für mich).

Mein educated guess is dass es Meilen für die operated by Germanwings Flüge gibt aber nicht bei den BMI Flügen. Lasse mich da aber gerne korrigieren.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Kommt drauf an, ob es Code Share oder Wetlease ist.

Code Share: nein
Wetlease: ja
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Ähm und woran sehe ich ich Fall von oben ob es Codeshare oder Wetlease ist?
Wenn Du den Flug bei bmi selbst unter BMI-Flugnummer buchen kannst, ist es wahrscheinlich ein Codeshare. Das ist hier der Fall.

Auf der (englischen) Wikipedia-Seite des Flughafens Newcastle steht nur BMI als Fluggesellschaft (mit Ziel Brüssel), nicht aber Brussels Airlines.

Wenn Du die Flugnummer auf www.flightradar24.com in der Suche eingibst, erscheint ein Mapping auf BMI-Flugnummer.
sn-bmi.png

All das deutet darauf hin, dass es sich bei BRU-NCL-BRU um Codeshare- und keine Wetleaseflüge handelt und dass es daher keine Meilen gibt.

BRU-STR SN5355, Klasse W (operated by BMI regional): Erwartet 500 Meilen
Außerdem: Bist Du Dir sicher, dass dieser Flug von bmi ausgeführt wird? Ich finde den nur als op by Germanwings.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG