Nicht ausreichend Meilen, wie Verfügbarkeit/Höhe der Zuzahlung online prüfen?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich komme aus der Topbonus/Oneworld-Welt und habe mich nun nach dem Ableben von AB bei M&M registriert. Ich habe eine blöde Anfängerfrage. Wenn ich auf die Award-Flugsuche gehe, bekomme ich keine Buchungsmaske, sondern nur die Meldung "Leider haben Sie nicht genug Meilen, um eine Flugprämie zu buchen." Ich möchte aber nur die Verfügbarkeit und die Höhe der S&G für bestimmte Strecken prüfen. Wie geht das?

Danke.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Z.B. mal in den FAQ bei Punkt 4.4 nachlesen.... Bedenke: die Verfügbarkeit bei M&M selbst kann deutlich besser sein als auf alternativen Wegen. Nur wenn ersteres bei dir gar nicht geht, hilft zumindest ein alternativer Weg weiter. Außerdem kannst du noch die M&M Hotline bemühen.

Alles klar. Schon erstaunlich, wie LH die Verfügbarkeit versteckt. Ich kenne keine andere Airline, die ihren Kunden sagt: wenn du keine Meilen hast, kriegst du nicht heraus, ob eine bestimmte Strecke an einem bestimmten Datum als Award verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: hopfi3k

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
Einerseits zwar schon einwenig komisch, aber ohne Meilen kein Award . Also würde es ja nicht unbedingt viel nützen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Alles klar. Schon erstaunlich, wie LH die Verfügbarkeit versteckt. Ich kenne keine andere Airline, die ihren Kunden sagt: wenn du keine Meilen hast, kriegst du nicht heraus, ob eine bestimmte Strecke an einem bestimmten Datum als Award verfügbar ist.

Was hast Du davon die Verfügbarkeit zu kennen, wenn Du ohnehin nicht buchen kannst.......
 

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
"Leider haben Sie nicht genug Meilen, um eine Flugprämie zu buchen."
Sobald du auch nur Meilen für die billigste Flugprämie auf dem Konto hast kann die Verfügbarkeit aller Prämien geprüft werden. Ich habe das gerade mit dem Account der +1 getestet, die knapp 30k Meilen hat. Sie kann auch die Verfügbarkeiten von F-Prämien usw. einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Alles klar. Schon erstaunlich, wie LH die Verfügbarkeit versteckt. Ich kenne keine andere Airline, die ihren Kunden sagt: wenn du keine Meilen hast, kriegst du nicht heraus, ob eine bestimmte Strecke an einem bestimmten Datum als Award verfügbar ist.

Ich kenne da eine: QR (aber dort geht es dann immerhin mit einem Trick über eine bezahlte Buchung).

Was hast Du davon die Verfügbarkeit zu kennen, wenn Du ohnehin nicht buchen kannst.......

Es gibt da schon Anwendungsfälle. Ich kenne z.B. diesen Fall persönlich: alle Meilen für einen Award verjubelt und möchte diesen nun umbuchen - da möchte ich natürlich lieber online prüfen, was es gibt statt jedesmal anrufen zu müssen. Wenn man keinen Zugriff auf ein anderes Konto mit genügend Meilen hat, hat man dann Pech gehabt.

Es gibt auch Leute, die möchten zuerst wissen, was sich buchen lässt, bevor sie Meilen aus einem anderen Programm transferieren (Amex Rewards, Payback).
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Es gibt auch Leute, die möchten zuerst wissen, was sich buchen lässt, bevor sie Meilen aus einem anderen Programm transferieren (Amex Rewards, Payback).
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber jemand der Amex MR (ueber Payback) zu M&M Transferiert, dem ist nicht zu helfen......
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber jemand der Amex MR (ueber Payback) zu M&M Transferiert, dem ist nicht zu helfen......
Man sehe mir mein Unwissen nach, aber wie soll man MRs denn sonst zu M&M bekommen? Über SPG bringen 3 MR 1,25 Meilen, über Payback immerhin 1,5.
Klar, bei den meisten anderen FFPs bekommt man 2,4 Meilen pro 3 MR, aber wenn einem gerade noch ein paar Meilen zur Wunschprämie bei M&M fehlen, spricht doch nichts gegen den Amex-Payback-Transfer, oder?