Prämienflug - Einbuchung in Warteliste (Business) möglich?

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Ich versuche hier gerade einen TATL für +1 zu bekommen, der Hinflug wäre frei, allerdings bekomme ich keinen Flug für den Rückflug rein. Beides in Business Class mit LH.
Auch die Anfrage per Warteliste wurde abgelehnt. Gibt es denn hier nicht die Möglichkeit, das in der Warteliste stehen zu lassen? Laut SEN Hotline geht dies wohl NICHT bei Prämienflügen.

Mir wurde mitgeteilt, dass der Hinflug 7 Tage reserviert wird, aber ich täglich anrufen soll und probieren soll. Aus anderen Fällen (First Flug) kenne ich es so, dass die Warteliste drin bleibt und man einfach bis zum Abflugtag abwartet, bis die Warteliste "cleared" oder eben nicht. Auch meinte ein Bekannter, der ebenfalls SEN ist, dass das eigentlich üblich sei, dass man einfach die Flüge als Warteliste einbuchen kann.

Was stimmt denn nun?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ja so kenn ich das auch. Aber mir wurde von 3 Agents gesagt, dass es nicht geht. Sie können die Warteliste immer nur in realtime anfragen, aber das Ticket nicht einbuchen so dass es als Warteliste stehen bleibt. Angeblich wäre das auch nie gegangen und bei First Class Prämienflügen sei das was anderes. Kann das hier jemand aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen, dass ich da mal weiter nachbohren kann?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Lass den Flug doch in Y oder Y+ einbuchen und setz ihn auf C Waitlist. Sollte als SEN dann eigentlich zügig confirmed werden....

Wenn nicht Storno.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Lass den Flug doch in Y oder Y+ einbuchen und setz ihn auf C Waitlist. Sollte als SEN dann eigentlich zügig confirmed werden....

Wenn nicht Storno.

Guter Tip, aber kostet 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Person, zudem soll das angeblich eben nicht gehen, dass man die Waitlist stehen lässt...
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Von C auf F geht es seit Jahren problemlos und ich wüsste nicht warum es da anders sein sollte.

In Deinem Fall, und als SEN, würde ich den (fähigen) MA gleich bei Einbuchung bitten die Waitlist abzufragen. Manchmal geht es sofort durch...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Die fragen natürlich die Waitlist an, wird dann halt nicht bestätigt... ich soll dann laut deren Aussage eben täglich anrufen, aber der Flug kann eben nicht als Waitlist in der Buchung stehen, so das auch der bestätigte Hinflug nicht fest eingebucht werden kann.. Sprich momentan habe ich nur eine Reservierung für den Hinflug.

Laut Seatmap gibts massig Plätze (und auch P Buchungsklasse), also von daher, keine Ahnung was da los ist.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Die Special SEN Waitlist gibt es in der Tat nur für Flüge in F. Warteliste für C wird realtime abgefragt und kann bei Ablehnung nicht stehenbleiben.

Ok, danke sehr!


Wir können es zu machen, aber sehe keinen Zusammenhang zu den von dir genannten Thread. Bei dem Thread handelt es sich um ein UPGRADE, bei mir um ein kompletten Prämienflug.