Übergepäck bezahlen trotz upgrade in C?

ANZEIGE

Fickihyaenen

Gesperrt
28.11.2017
8
0
ANZEIGE
Hallo Vielfliegergemeinde,

Habe eben ein upgrade von LH (Prem. E auf Business C) bekommen. Nun ist das zwar schon sehr oft vorgekommen was ich natürlich auch sehr begrüße. Allerdings ist das was heute passierte noch nie vorgekommen: 2 Gepäckstücke (20k und 31k). Man sagte mir ich müsste dafür 120$/100€ bezahlen da man aufgrund des von LH durchgeführten upgrades sich auf die originale BK E bezieht. Nun bin ich in einem Reisekader mit vielen Kollegen weltweit mit der relativ gleichen Gepäckkonstellation unterwegs. Auch die Kollegen konnten dieses Verfahren noch nicht bestätigen. Ist euch das schon mal passiert? Es ist ja nicht so dass mich das sonderlich stört da diese Ausgabe dienstlich erfolgte und auch erstattet wird. Komisch finde ich es schon. Am Ende bekomm ich gleich nur O-Saft als Begrüßung und das Prem. E essen [emoji51]

Bin gespannt auf jegliche Rückmeldung.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Egal wie das Upgrade zustande kommt (Überbuchung , Cash ectp.....) , gilt immer die ursprüngliche BUCHUNGS/Regeln
Somit ist die Forderung leider korrekt !
Und das Essen wird nicht PE sein...
Beste Grüsse
Rajo
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
@Centraltime: Das ist falsch. Es gibt hier unterschiedliche Bedingungen.

Upgrade gegen Meilen / E-Voucher: Es gelten die Gepäckbedingungen der höheren Klasse
Upgrade gegen Tarifaufzahlung: Es gelten die Gepäckbedingungen der höheren Klasse
Cash Upgrades: Unterschiedliche Bedingungen, je nach Art des Cash Upgrades. Hier muss man individuell die Bedingungen prüfen
Operational Upgrades / Courtesy Upgrades: Es gelten die Bedingungen der ursprünglich bezahlten Klasse

Somit ist die Einhebung der Gepäckgebühr im vorliegenden Fall absolut korrekt, da es sich um ein Operational Upgrade handelte. Bei einem Freebie gibt es kein zusätzliches Freigepäck on top, respektive die Gewichtsgrenze der ursprünglich bezahlten Klasse bleibt bestehen.
 

Fickihyaenen

Gesperrt
28.11.2017
8
0
Alles klaro, Vielen Dank für die Infos. Wie gesagt, sämtliche (courtesy) upgrades wurden ohne erhebung einer gebühr durchgeführt. Gehe nun von zufällen und kulanz des personales aus. Das mit dem essen war auch nur ein scherz [emoji6]

Viele Grüße
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Einer der Vorteile von LH in der Premium Economy sind doch die beiden inkludierten Gepäckstücke. Insofern müsste es hier ja rein ums Gewicht gehen, da in PE afaik maximal 23kg (aber eben zweimal) inkludiert sind. Hier wird denke ich schlicht und einfach selten ernsthaft nachgeprüft bzw. bei einem "Premium" Gast wegen ein paar Kilo zuviel abkassiert. Vorkommen kanns natürlich.
 

Fickihyaenen

Gesperrt
28.11.2017
8
0
Ja es handelt sich nur um die Tatsache dass die 23kg überschritten sind. Als sen habe ich ja sogar 3x23 aber auch dass nützt mir in dem Fall nix. Jetzt bin ich sogar sauer denn im umkehrschluss sind mir über jahre hinweg viele meilen durch die lappen gegangen weil die so kulant waren[emoji79]
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
die verrechnen nicht die kg der komplett fehlenden tasche auf die eine schwerere?
finde ich durchaus kleinlich
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hallo Vielfliegergemeinde,

Habe eben ein upgrade von LH (Prem. E auf Business C) bekommen. Nun ist das zwar schon sehr oft vorgekommen was ich natürlich auch sehr begrüße. Allerdings ist das was heute passierte noch nie vorgekommen: 2 Gepäckstücke (20k und 31k). Man sagte mir ich müsste dafür 120$/100€ bezahlen da man aufgrund des von LH durchgeführten upgrades sich auf die originale BK E bezieht. Nun bin ich in einem Reisekader mit vielen Kollegen weltweit mit der relativ gleichen Gepäckkonstellation unterwegs. Auch die Kollegen konnten dieses Verfahren noch nicht bestätigen. Ist euch das schon mal passiert? Es ist ja nicht so dass mich das sonderlich stört da diese Ausgabe dienstlich erfolgte und auch erstattet wird. Komisch finde ich es schon. Am Ende bekomm ich gleich nur O-Saft als Begrüßung und das Prem. E essen [emoji51]

Bin gespannt auf jegliche Rückmeldung.

nehme an Du hast schon vor dem Upgrade gepackt gehabt?! Dann wusstest Du ja, dass Du das Gewicht überschreitest. Resp. als SEN hättest Du ja auf 3 Gepäckstücke verteilen können.

Wenn Du den Upgrade vor dem Packen bekommen hast, dürfte auch die Freimenge mitgeteilt worden sein.

Viel Spass in der C. Immerhin.

Edit: eine Vorstellung wäre auch nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Jetzt bin ich sogar sauer denn im umkehrschluss sind mir über jahre hinweg viele meilen durch die lappen gegangen weil die so kulant waren

Wie hättest Du denn "viele Meilen" mehr erhalten wenn "die" in der Vergangenheit nicht so kulant gewesen wären mit Deiner Freigepäckmenge? Meinst Du die paar Kreditkarten-Meilen für die zusätzlichen Gebühren?

Falls das gemeint war: über eine solche Einstellung würde sich sicher jeder Arbeitgeber freuen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Wie hättest Du denn "viele Meilen" mehr erhalten wenn "die" in der Vergangenheit nicht so kulant gewesen wären mit Deiner Freigepäckmenge? Meinst Du die paar Kreditkarten-Meilen für die zusätzlichen Gebühren?

Falls das gemeint war: über eine solche Einstellung würde sich sicher jeder Arbeitgeber freuen.

Humor heute nicht vorhanden?