Hat hier noch jemand Probleme mit der Gutschrift von MyDriver-Meilen?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ich nutze immer wieder mal Sixt MyDriver. Dort kann man ja im letzten Schritt rechts neben dem KK-Zahlungsfeld auch seine M&M-Nummer angeben; sollte dann soundsoviel Meilen geben. Das hat bei mir eine Weile lang auch problemlos geklappt (bis ca. Mitte 2017), seitdem aber nicht mehr. Die Meilen kommen einfach nicht in meinem M&M-Konto an. Weder SEN-Hotline noch M&M-Hotline wissen von irgendwas.

Ich habe sicherlich mittlerweile 10 oder mehr MyDriver-Rechnungen nachträglich auf der M&M-Webseite hochgeladen mit der Bitte um Nach-Kreditierung -- ebenfalls ohne Erfolg.

Wenn es ein systematisches Problem wäre, kann ich ja kaum der einzige sein, der das bemerkt hat?!
 
  • Like
Reaktionen: mag_berlin

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi,

bei mir das selbe , ich habe es inzwischen aufgegeben den paar Meilen nachzurennen , genau wie bei Blacklane
Viele Grüße
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Gleiches Problem auch bei uns, seit Juni 2017 fehlen alle Meilengutschriften. Ich habe myDriver bereits kontaktiert und es hiess daraufhin, sie hätten meine Email an Sixt weiter geleitet und die Gutschrift würde 6-8 Wochen dauern. Die sind mittlerweile rum und ich sehe immer noch keine Gutschriften auf dem Konto.

Ich glaube M&M kann da nichts tun, ich habe bei Problemen mit Meilengutschriften bisher immer myDriver direkt kontaktiert und die Meilen waren ein paar Tage später auf dem Konto, nur dieses Mal klappt es bisher nicht.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
hier auch.
seit mitte des jahres: fehlanzeige.
ca 7 beschwerde mails = vertröstung + 10 euro voucher.
bei mir sind es über 40 fahrten.

angeblich hat man jetzt einen teil über sixt auf den weg gebracht, noch nichts angekommen.

für mich unverständlich,
bei sixt klappt sowas super,
auch manuell zu behandelnde extra meilen nach reklamationen sind in wenigen tagen auf dem konto.
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Bei mir gibt es auch seit ca. August keine Gutschriften mehr. Sämtliche Mails werden mit Verweis auf 6-8 Wochen Dauer der Gutschrift beantwortet - unabhängig ob diese Zeit schon lange überschritten wurde.
Umfang: ca. 15 Fahrten.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ok. Also stelle ich fest: ich bin bei weitem nicht der einzige, und es scheint sich um ein systematisches Problem zu handeln. :-(
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Machen wir mal die Gegenprobe:

hat überhaupt irgendjemand seit letztem Sommer Meilen von Mydriver bekommen?
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Nachtrag: Heute stellte ich die Gutschriften der vergangenen Fahrten fest - inkl. der ersten aus 2018! (3 Meilen je Euro).
Interessanterweise wurden die 2017er Fahrten doppelt erfasst - ob beabsichtigt oder nicht ist mir jedoch egal... :D
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Lol! Danke für den Hinweis. Das ist doch wirklich unglaublich. Habe auch gerade nachgeguckt: in der Tat sind seit heute alle Fahrten aus 2017 gutgeschrieben, ebenfalls doppelt. Und ja, auch bei mir ist nun bereits die erste Fahrt aus 2018 gut geschrieben, aber nur einfach. Da scheint wohl ein ziemlich großer Knoten im IT-System geplatzt zu sein... Oder der Praktikant hat einfach mal den Server neu gestartet gestern. :)
 
  • Like
Reaktionen: Obsi

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
(y)
Ich bedanke mich an dieser Stelle somit bei dem (inoffiziellen) Promo-Programm von MyDriver... dafür verzeihe ich die verspätete Gutschrift.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Bei uns wurde noch nichts gut geschrieben, weder einfach noch doppelt [emoji17]
 

JohannesBoeinghoff

Neues Mitglied
26.01.2018
3
0
Liebe Vielflieger,
herzlichen Dank für Eure Geduld mit der Meilengutschrift von Sixt mydriver und Eure Treue zu unserem Produkt. Gestern sind wir mit unserem neuen Markenauftritt live gegangen und haben auch die Meilengutschrift nachgeholt. Euer Feedback hat sehr geholfen. Einige Vieluser haben von uns dabei auch noch ein kleines Meilengeschenk erhalten. Gerne prüfen wir noch bestehende Fehler in der Kreditierung. Caipi kann uns gerne nochmal an service@mydriver.com schreiben, damit wir das letzte bestehende Probelem noch loesen koennen (bitte schreib den Kollegen, dass die Nachricht an mich weitergegeben werden soll). Wichtig für alle ist, die Miles&More Kartennummer in den Settings im Sixt mydriver Kundenprofil immer komplett ohne Leerzeichen und Buchstaben einzugeben. Bitte nicht die Kreditkartennummer einer Miles&More Kreditkarte eingeben. Das funktioniert nicht mehr. Da koennten die letzten verbliebenen Probleme einzelner User herrühren.

Herzliche Grüße

Johannes von mydriver
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Hallo Johannes,

top, danke für das Feedback und den Service! (Übrigens: "Boeinghoff" ... willkommen im VFT! :cool:)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Top! Danke auch von meiner Seite! Dann hat mein Posting ja doch noch seinen Zweck erfüllt...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Johannes, die Gutschrift hat geklappt! Herzlichen Dank auch für das Meilengeschenk [emoji4]
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Konnte seit der Nachtragungs-Aktion im Januar irgendjemand eine normale Miles&More Gutschrift feststellen? Seitdem bekam ich keine Meilen mehr gutgeschrieben und auch eine Mail an den Service brachte keine Antwort. Ist das somit wieder "Standard"?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Konnte seit der Nachtragungs-Aktion im Januar irgendjemand eine normale Miles&More Gutschrift feststellen? Seitdem bekam ich keine Meilen mehr gutgeschrieben und auch eine Mail an den Service brachte keine Antwort. Ist das somit wieder "Standard"?
Ich habe morgen eine Fahrt, dann kann ich berichten, ob es bei mir geklappt hat.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Blacklane ist halt teurer und gibt weniger Meilen - zwei Argumente, die für myDriver sprechen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Ich habe morgen eine Fahrt, dann kann ich berichten, ob es bei mir geklappt hat.
Ich zitiere mich mal selbst: Bisher noch keine Meilen für diese Fahrt da, aber eine Buchung vom Dez. 2017 wurde nun zum dritten Mal incentiviert, also insgesamt 9-fache Meilen pro ausgegebenem Euro. Ob das irgendwie mit der Buchung von letzter Woche zusammenhängt? :confused:
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Auf eine Mail an den Service Anfang der Woche die Antwort man würde jetzt manuell nachkreditieren. Am gleichen Tag wurden auch drei Fahrten gutgeschrieben - fehlen noch 15 aus diesem Jahr. MyDriver hat also gar nichts im Griff :rolleyes:
 

JohannesBoeinghoff

Neues Mitglied
26.01.2018
3
0
ANZEIGE
300x250
Meilen funktionieren wieder einwandfrei seit Freitag. Am Ende haben wir alle unsere Vielfahrer für die Wartezeit auf die Meilen mit ausreichend Zusatzmeilen belohnt. Im Meilenkonto tauchen die Meilencredits nicht erst im März auf sondern sind von Miles&More so geschluesselt, wie wir die Meilen normalerweise gutgeschrieben haben. Also bitte rückwirkend im Statement schauen. Danke.