Ist noch immer so ob das in den faq steht keine Ahnung
Die beste Hotline der Welt hat mir gerade 50€ Storno berechnet für eine Stornierung 10 Stunden nach der Buchung. Bin da gerade verwirrt wer jetzt irrt.
Genau das habe ich vor. Möchte nur vorbereitet sein und ggfs. auf die Regelung verweisen können. Da ich nichts gefunden habe mit Google und co. Frage ich also mal hier nach.Anrufen und fragen, warum?
Hast Du das Prämienticket denn online gebucht oder per Telefonanruf?
Meiner Meinung nach gilt diese kostenfreie 24h Regelung nur für Onlinetickets
Die beste Hotline der Welt hat mir gerade 50€ Storno berechnet für eine Stornierung 10 Stunden nach der Buchung. Bin da gerade verwirrt wer jetzt irrt.
Die Lösung findet sich in den AGB (Stand: 7. Dezember 2017) unter 2.3:
"2.3 Umbuchung, Stornierung
Für die Umbuchung oder Stornierung einer Flugprämie werden 50 € pro Person und Umbuchung / Stornierung (bzw. der entsprechende Wert in einer Fremdwährung) berechnet. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Streckenführung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass es im Falle von Umbuchungen zu Nachbelastungen oder Erstattungen hinsichtlich Steuern, Gebühren und Zuschlägen kommen kann.
Eine Stornierung Ihrer online gebuchten Flugprämie sowie Umbuchungen (falls gestattet) sind aktuell nur über Ihr lokales Miles & More Team möglich."
https://www.miles-and-more.com/onli...y_simple?nodeid=2544372&l=de&cid=10001&size=2
Viele Grüße,
ccl
Hast Du das Prämienticket denn online gebucht oder per Telefonanruf?
Meiner Meinung nach gilt diese kostenfreie 24h Regelung nur für Onlinetickets
Das heißt zunächst mal garnichts, außer das jetzt Vorreservierung (der 300€ Belastung) abgelaufen istauf meiner Online-Einsicht ins Kreditkartenkonto sind die 6x50€ seit heute morgen wieder verschwunden.
Das heißt zunächst mal garnichts, außer das jetzt Vorreservierung (der 300€ Belastung) abgelaufen ist
Ist das nun noch immer so, auch wenn ich Swiss Flüge über LH.com buche?
Auf der Seite steht ja nur: Flexibel bleiben dank Bedenkzeit
Ihr Reiseplan steht noch nicht zu 100 Prozent fest? Sie können Ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden problemlos stornieren. Und mit der Option „Reservierung mit Preisgarantie“ sichern Sie sich Ihren Flug zum angegeben Preis für 48 Stunden.
Da steht nichts von kostenfrei stornieren, obwohl das bei mir auch schon mal kostenfrei gemacht wurde.
Gibt es diese 24h Kulanzregelung eigentlich irgendwo schriftlich?
In den T&C steht das ja nirgends.
Die US-Hotline hat mir diese zwar bestätigt, jedoch nicht per Mail...
Im Falle eines Falles könnte sich LH ja ganz schön rausreden, da dies ja nirgendwo geschrieben ist[emoji28]
Gibt es diese 24h Kulanzregelung eigentlich irgendwo schriftlich?
In den T&C steht das ja nirgends.
Die US-Hotline hat mir diese zwar bestätigt, jedoch nicht per Mail...
Im Falle eines Falles könnte sich LH ja ganz schön rausreden, da dies ja nirgendwo geschrieben ist[emoji28]