Prämienflugstorno innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenlos?

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Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
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Hallo zusammen,
ist das noch so und wenn ja steht das irgendwo in den Bedingungen? Konnte da nichts finden.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Anrufen und dich auf diese Regelung beziehen. Notfalls nochmals anrufen, damit du einen anderen Agent an die Strippe kriegst.

Wenn sie auf den EUR 50 bestehen, so sollte man durchaus bedenken, dass es sich dabei um (gelebte) Kulanz handelt. Schliesslich sind viele Tickets grundsätzlich nicht stornierbar. Da sind 50 Oiros wenig, wenn du sonst ein neues Ticket buchen müsstest.
 
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Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
... allerdings sieht der fünfte Agent, den du erreichst, schon im Log deine vier vorherigen ggf. erfolglosen Anrufe und wird entsprechend mürrisch reagieren
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Hast Du das Prämienticket denn online gebucht oder per Telefonanruf?
Meiner Meinung nach gilt diese kostenfreie 24h Regelung nur für Onlinetickets
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Die beste Hotline der Welt hat mir gerade 50€ Storno berechnet für eine Stornierung 10 Stunden nach der Buchung. Bin da gerade verwirrt wer jetzt irrt.

Die Lösung findet sich in den AGB (Stand: 7. Dezember 2017) unter 2.3:
"2.3 Umbuchung, Stornierung
Für die Umbuchung oder Stornierung einer Flugprämie werden 50 € pro Person und Umbuchung / Stornierung (bzw. der entsprechende Wert in einer Fremdwährung) berechnet. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Streckenführung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass es im Falle von Umbuchungen zu Nachbelastungen oder Erstattungen hinsichtlich Steuern, Gebühren und Zuschlägen kommen kann.
Eine Stornierung Ihrer online gebuchten Flugprämie sowie Umbuchungen (falls gestattet) sind aktuell nur über Ihr lokales Miles & More Team möglich
."
https://www.miles-and-more.com/onli...y_simple?nodeid=2544372&l=de&cid=10001&size=2

Viele Grüße,
ccl
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Lösung findet sich in den AGB (Stand: 7. Dezember 2017) unter 2.3:
"2.3 Umbuchung, Stornierung
Für die Umbuchung oder Stornierung einer Flugprämie werden 50 € pro Person und Umbuchung / Stornierung (bzw. der entsprechende Wert in einer Fremdwährung) berechnet. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Streckenführung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass es im Falle von Umbuchungen zu Nachbelastungen oder Erstattungen hinsichtlich Steuern, Gebühren und Zuschlägen kommen kann.
Eine Stornierung Ihrer online gebuchten Flugprämie sowie Umbuchungen (falls gestattet) sind aktuell nur über Ihr lokales Miles & More Team möglich
."
https://www.miles-and-more.com/onli...y_simple?nodeid=2544372&l=de&cid=10001&size=2

Viele Grüße,
ccl

...das mag schon richtig sein, ihm ging es aber um die kostenlose Stornierung innerhalb 24 Stunden
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hab auch schon innerhalb von 24 Stunden storniert, ohne dass die 50 Euro fällig wurden (und dann z.T. direkt ein neues Datum gebucht, noch am Telefon).
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Hast Du das Prämienticket denn online gebucht oder per Telefonanruf?
Meiner Meinung nach gilt diese kostenfreie 24h Regelung nur für Onlinetickets

Online gebucht. Weil die Hotline im Gegensatz zu mir nicht genügend freie Plätze fand...:rolleyes: die meinten dann, dann buchen sie es "halt" Online.
Problem war dann aber ein anderes ist ne längere Geschichte, die mit dem eigentlichen Storno aber nichts zu tun hat.

Bei mir sind jetzt 6x 50€ auf der CC belastet worden. Es handelt sich um sechs Sitzplätze insgesamt.

Edit: Habe nun die Onlineanfrage benutzt. Mal schauen was als Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
So ich habe zwar (noch) keine Antwort von Miles and More auf Mail erhalten aber auf meiner Online-Einsicht ins Kreditkartenkonto sind die 6x50€ seit heute morgen wieder verschwunden. :)
 

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Ist das nun noch immer so, auch wenn ich Swiss Flüge über LH.com buche?

Auf der Seite steht ja nur: Flexibel bleiben dank Bedenkzeit

Ihr Reiseplan steht noch nicht zu 100 Prozent fest? Sie können Ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden problemlos stornieren. Und mit der Option „Reservierung mit Preisgarantie“ sichern Sie sich Ihren Flug zum angegeben Preis für 48 Stunden.

Da steht nichts von kostenfrei stornieren, obwohl das bei mir auch schon mal kostenfrei gemacht wurde.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die 24H Stornofrist hast du immer. Das einzige was nicht erstattet wird sind Zahlungskosten oder Buchungskosten übers Telefon
 
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Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ist das nun noch immer so, auch wenn ich Swiss Flüge über LH.com buche?

Auf der Seite steht ja nur: Flexibel bleiben dank Bedenkzeit

Ihr Reiseplan steht noch nicht zu 100 Prozent fest? Sie können Ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden problemlos stornieren. Und mit der Option „Reservierung mit Preisgarantie“ sichern Sie sich Ihren Flug zum angegeben Preis für 48 Stunden.

Da steht nichts von kostenfrei stornieren, obwohl das bei mir auch schon mal kostenfrei gemacht wurde.

......hier geht es doch Prämienflüge!
Du meinst wohl das, oder?
https://www.vielfliegertreff.de/swi...rung-innerhalb-24h-bei-swiss.html#post2689627
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Gibt es diese 24h Kulanzregelung eigentlich irgendwo schriftlich?
In den T&C steht das ja nirgends.

Die US-Hotline hat mir diese zwar bestätigt, jedoch nicht per Mail...

Im Falle eines Falles könnte sich LH ja ganz schön rausreden, da dies ja nirgendwo geschrieben ist[emoji28]
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Gibt es diese 24h Kulanzregelung eigentlich irgendwo schriftlich?
In den T&C steht das ja nirgends.

Die US-Hotline hat mir diese zwar bestätigt, jedoch nicht per Mail...

Im Falle eines Falles könnte sich LH ja ganz schön rausreden, da dies ja nirgendwo geschrieben ist[emoji28]

Keine Ahnung, ob das irgendwo steht. Beispielsweise steht es bei AA schön klar und deutlich im Buchungsprozess eines Bezahlfluges samt Kleingedrucktem (nicht bei Flügen, die weniger als 2 Tage vor Abflug gebucht werden etc).

Wieso soll sich die Lufthansa „rausreden“ wenn sie sowas anbietet? Was ist Deine Intention dahinter?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
IIRC beruht sich diese 24h free cancellation auf US Recht und jeder Carrier, der in den USA verkauft ist dazu verpflichtet, diese Rule zu gewähren.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
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Gibt es diese 24h Kulanzregelung eigentlich irgendwo schriftlich?
In den T&C steht das ja nirgends.

Die US-Hotline hat mir diese zwar bestätigt, jedoch nicht per Mail...

Im Falle eines Falles könnte sich LH ja ganz schön rausreden, da dies ja nirgendwo geschrieben ist[emoji28]

Wenn es um M&M Ticket geht habe ich dies schon mehrmals erfolgreich benutzt