LH / UA: Meilen nachträglich gutschreiben - kann das gut gehen?

ANZEIGE

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
ANZEIGE
tl;dr: Jetzt fliegen, aber erst später den Flug gutschreiben? Sollte mir bis zu 6 Monate Zeit geben, mich für eines der Programme zu entscheiden - guter Plan ja nein?

Einmal bitte Unterstützung / Meinung zu meinem Plan:
Aktuell bin ich komplett ohne Status (ich war AA Platinum / BA Silver in meiner Vielfliegerzeit zw. '06-'12). Ich habe dieses Jahr mind. einen, ev. zwei Flüge in Premium Economy nach Nordamerika. Ich schwanke zwischen gutschreiben für FTL oder UA Premier. Ich weiß noch nicht genau wie ich nächstes Jahr reise, welche Benefits ich wirklich will, ob ich vielleicht noch einen dritten großen Flug diese Jahr mache, Mileage Runs usw.


Anstatt jetzt total durchzudrehen und meine Zeit in Foren und auf Blogs zu verbringen, habe ich ev. einen dritten Weg gefunden:
Ich könnte den ersten Flug ohne Vielfliegernummer antreten. Ich bin in E gebucht, mit Zubringer nach FRA in Y, sollte 14K Meilen ergeben.
[Wenn ich den Thread über die LH Upgrade Logic durchlese, wäre es sogar fast besser, ohne Status als E-Zahler zu fliegen. ;)]

Nach diesem Flug habe ich bei der Lufthansa bis zu 6 Monate Zeit, den Flug nachtragen zu lassen. Mit etwas Sicherheitspuffer sagen wir 5 Monate nach Flug.
Bis dahin sollte ich wissen ob der zweite NA Flug von der Firma bezahlt wird - das wären zusätzlich 15K bei UA und somit nach Hinflug UA Silver bzw 19K bei LH und damit fast FTL.

Je nach Situation könnte ich UA Gold anvisieren (braucht 50K PQM) oder bei FTL / Lufthansa bleiben.

Eure Meinung?

* LH sagt max 6 Monate später, UA erlaubt bis zu 12 Monate laut Webseite.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
ANZEIGE
300x250
Keep in mind - um die 12 bzw. 6 Monate bei UA oder LH nutzen zu können, muss man schon im Programm angemeldet sein.
Wenn du diesen Plan durchziehen möchtest, muss du zum Zeitpunkt der Flüge bereits in den jeweiligen Programmen angemeldet sein.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex