Meilengutschrift M&M bei Condor-Flug

ANZEIGE

Steinert

Neues Mitglied
16.03.2017
11
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

via SuFu leider kein treffendes Thema gefunden.

Kurz zu meiner Frage, bin letzte Woche von CUN nach MUC mit Condor (DE2153) geflogen. Lt. Ticket in Eco M.
Gerade die Meilengutschrift erhalten: 250 P-Meilen, 0 S-Meilen.

Ist das richtig? mWn gibt es doch für alle Partner Statusmeilen / Segmente. Zudem erscheinen mir 250 P-meilen doch sehr gering. Selbst bei 25%-Flug sollten es doch um die 1500 sein.


Jemand eine Erklärung?


Danke und VG
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
So weit ich mich errinnere, gibt es bei Condor nur PM. SM und Segmente gibt es nicht. Die 250 Meilen scheinen auch in Ordnung zu sein, denn Condor schreibt doch die Meilen pauschal gut und nicht mit der 25% / 50% etc. Regelung, oder irre ich mich da?! Für die Mittelstrecke habe ich bislang immer 125 Meilen gutgeschrieben bekommen.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
410
114
Ist das richtig? mWn gibt es doch für alle Partner Statusmeilen / Segmente.

Das ist so definitiv nicht richtig.

Und was ist dann aus deiner Sicht richtig?

Meines Wissens gibt es für Partnergesellschaften (Air Astana, Air Malta, Cathay Pacific, Condor, LATAM) nie Statusmeilen, die einzige Ausnahme bildet Eurowings. Statusmeilen gibt es nur bei *A-Gesellschaften.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich packe meine Frage mal hier mit dran:
Gebucht direkt über die Condor Homepage waren Hin- und Rückflüge DUS-TFS in der Premiumclass, die ja laut den Bedingungen dort runde 700 MM bringen sollen. Beim Online CI habe ich meine Miles and More Nummer eingetragen und auf den Bordkarten ist sie auch richtig aufgedruckt.
Jetzt nach 9 Tagen ist der Hinflug immer noch nicht in meinem MM Konto ersichtlich, also habe ich die nachträgliche Gutschrift beantragt. Müsste das normalerweise nicht automatisch gutgeschrieben werden? Hat jemand ähnlich Erfahrungen wann dann mal mit einer Gutschrift zu rechnen ist und ob das immer so hakt? Ich habe seit langem mal wieder Condor gebucht und dann das...
 
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt nach 9 Tagen ist der Hinflug immer noch nicht in meinem MM Konto ersichtlich, also habe ich die nachträgliche Gutschrift beantragt. Müsste das normalerweise nicht automatisch gutgeschrieben werden? Hat jemand ähnlich Erfahrungen wann dann mal mit einer Gutschrift zu rechnen ist und ob das immer so hakt? Ich habe seit langem mal wieder Condor gebucht und dann das...
Bei Condor klappt die automatische Gutschrift öfter mal nicht. Ich musste letztendlich meine beiden Bordkarten per Post nach Verl schicken, dann waren die Meilen irgendwann gutgeschrieben. Eigentlich viel zu viel Aufwand für die (damals) 2x125 Prämienmeilen, aber da ging's mir nur noch um's Prinzip.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Bei Condor klappt die automatische Gutschrift öfter mal nicht. Ich musste letztendlich meine beiden Bordkarten per Post nach Verl schicken, dann waren die Meilen irgendwann gutgeschrieben. Eigentlich viel zu viel Aufwand für die (damals) 2x125 Prämienmeilen, aber da ging's mir nur noch um's Prinzip.

Und genau wegen dem Aufwand den man fuer ein paar Meilchen betreiben muss glaube ich dass die Nichtgutschrift bei Condor System hat. Geht schon ewig so.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Bei Condor klappt die automatische Gutschrift öfter mal nicht. Ich musste letztendlich meine beiden Bordkarten per Post nach Verl schicken, dann waren die Meilen irgendwann gutgeschrieben. Eigentlich viel zu viel Aufwand für die (damals) 2x125 Prämienmeilen, aber da ging's mir nur noch um's Prinzip.

Naja bei den betroffenen Flügen bei mir geht es nicht um 2x 125 MM sondern um ca. 700 MM pro Strecke (bin mal gespannt ob die dann in der richtigen Höhe irgendwann mal gutgeschrieben werden).
Immerhin gibt es jetzt ein Onlineformular auf der MM Homepage wo man alles eintragen kann (nur nicht die richtige Reiseklasse, da nur Eco und Business). Mal abwarten ob die jetzt noch die Bordkarten nachfordern weil angeblich "nicht auf Passagierliste" oder die sonstigen Ausreden...
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Condor muss man doch ganz good old-fashioned per Brief nach Verl schicken.

Oder sind die jetzt auch im digitalen Zeitalter angekommen? Wäre mir neu.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Condor muss man doch ganz good old-fashioned per Brief nach Verl schicken.

Oder sind die jetzt auch im digitalen Zeitalter angekommen? Wäre mir neu.
Nein auf der MM Seite gibt es dafür ein Onlineformualr. Ob das darüber dann direkt funktioniert oder ob ich die Bordkarten dann trotzdem noch an MM senden muss wird die Zukunft zeigen.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
393
597
DUS
Bei vier Flügen hatte ich nur 1x automatisch eine Gutschrift, 3x musste ich Online reklamieren, ging dann aber schnell und problemlos. Bordkarten konnte ich hochladen.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
ANZEIGE
300x250
Kannst es gern nach Verl schicken, nur ist seit Anfang 2019 Bosch Service Solutions für m&m zuständig und nicht mehr Arvato.

bei mir ging es mit der Gutschrift automatisch, nach Hinterlegung beim OCI