Geschenke für SEN?

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man als SEN von der Lufthansa zu Weihnachten oder Geburtstagen irgendwelche Geschenke bekommt? Ich hab mal von speziellen Events für HONs gelesen, die wird es aber nicht für Senatoren geben, oder.

Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Als SEN bekommst Du in der Regel eine Glückwunschkarte zum Geburtstag - und das war's, außer das lokale Marketing Deiner Lufthansa-Station macht extra was für Dich (passiert gelegentlich bei einzelnen Stationen im Ausland).

Selbiger Ablauf für HONs - neben der Glückwunschkarte gibt's ein kleines Präsent dazu, letztes Jahr war es ein digitaler Bilderrahmen, dieses Jahr ein HON Circle "REMOVE BEFORE FLIGHT" Schlüsselanhänger.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Früher gab es in LAX immer wieder mal ein nettes SEN-Event. Zum Beispiel Empfang in der UCLA mit Konzert von Ute Lemper oder Max Raabe. Oder mal gemeinsam in die Oper. Außerdem hat LH immer die große Wiedervereinigungsparty im Konsulat zum 3. Oktober gesponsert. Das war auch immer eine gute Gelegenheit, den amtierenden Regions-Chef zu treffen und eine persönliche Verbindung aufzubauen.

Da ich mich aus dem öffentlichen Leben weitgehend zurückgezogen habe, kann ich von solchen Dingen allerdings nur aus der Vergangenheit berichten und nicht dafür garantieren, dass es nach wie vor so ist.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Früher gab es in LAX immer wieder mal ein nettes SEN-Event. Zum Beispiel Empfang in der UCLA mit Konzert von Ute Lemper oder Max Raabe. Oder mal gemeinsam in die Oper. Außerdem hat LH immer die große Wiedervereinigungsparty im Konsulat zum 3. Oktober gesponsert. Das war auch immer eine gute Gelegenheit, den amtierenden Regions-Chef zu treffen und eine persönliche Verbindung aufzubauen.

Da ich mich aus dem öffentlichen Leben weitgehend zurückgezogen habe, kann ich von solchen Dingen allerdings nur aus der Vergangenheit berichten und nicht dafür garantieren, dass es nach wie vor so ist.

Also solche Einladungen habe ich bisher nur einmal, vor drei Jahren, erhalten.
Seit dem nur bescheidene Sachgeschenke einmal im Jahr.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
2008 gab's als SEN in den USA noch nen 20% off next award booking Gutschein zu Weihnachten. 2009 nix. 2010 sehen wir bald.

Gruesse,
Tim
 
H

Heirate-HON

Guest
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man als SEN von der Lufthansa zu Weihnachten oder Geburtstagen irgendwelche Geschenke bekommt? Ich hab mal von speziellen Events für HONs gelesen, die wird es aber nicht für Senatoren geben, oder.

Grüße

Und was für ein Geschenk hättest du den gerne?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich fand die Glückwunschkarte ganz nett, es wäre für mich aber nun auch kein Weltuntergang, wenn es keine gäbe. Der finanzielle Aufwand ist in der Summe an anderer Stelle sicher besser investiert. Vorschläge wo(für), gibt es hier im VFT ja zu Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper und Petz

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Die Crew würdigt den Geburtstag normal auch inflight wenn auf der PIL ausgewiesen. Ich mache das immer ganz gerne, eine Kleinigkeit hinbringen...nur bei singen weigere ich mich. :p
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Crew würdigt den Geburtstag normal auch inflight wenn auf der PIL ausgewiesen. Ich mache das immer ganz gerne, eine Kleinigkeit hinbringen...nur bei singen weigere ich mich. :p

Wird so etwas wie der Geburtstag automatisch auf der PIL besonders ausgewiesen oder findet sich dort nur das Geburtsdatum und Du "musst" das dann als FB manuell heraussuchen?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Nein, nein. Das wird schon eindeutig angegeben. Ich glaube sogar auch bei Pax ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Crew würdigt den Geburtstag normal auch inflight wenn auf der PIL ausgewiesen. Ich mache das immer ganz gerne, eine Kleinigkeit hinbringen...nur bei singen weigere ich mich. :p

Kann das mit dem Geburtstagsflug als SEN bestaetigen. Auch wenn ich an anderer Stelle (im VVF?) schon mal fuer die Story belaechelt und als Schwaetzer abgetan wurde: Zwei Tage nach meinem Geburtstag 2009 kam die Purserin auf nem LH Flug FRA - EWR zu mir in die Eco und gratulierte mir nachtraeglich. Sie meinte, sie haette noch eine Kleinigkeit fuer mich. Eine Stunde vor der Landung kam sie dann mit ner Flasche Schampus und nem LH Pluesch-Storch. Fand ich wirklich nett.

Gruesse,
Tim
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Bin einmal als SEN zu einem Event eingeladen worden (Rundflug mit JU 52), anschließend noch ein paar Vorträge über Neuigkeiten. War ganz nett.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Wie kommt das Geburtsdatum eigentlich auf die PIL? Steht das in meinem M&M Account?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Geburtsdatum lässt sich im Profil unter "Persönliche Daten" anzeigen. Mein Konto habe ich vor ca. 6-7 Jahren angelegt, ist also noch nicht sonderlich alt.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Hatte letzte Woche zwei OS-Flüge an meinem Geburtstag als FTL, da gab es aber noch nicht mal nen Händedruck. Mit meinem Flug heute Abend werde ich SEN. Ich bezweifle aber, dass mir noch jemand nachträglich gratulieren wird...und das ist auch etwas, auf das ich gerne verzichten kann.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Geburtstagskarte: Ja!

Geburtstagsgrüße an Bord: Bei LH Nein, bei SQ (damals verlauster Student in Y und FTL), nachdem es bekannt wurde ein Stück Kuchen aus der C und nette Geburtstagswünsche!

Geburtstagsgeschenke: Nein!
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Als SEN habe ich eigentlich immer eine Geburtstagskarte bekommen und das eine Mal, wo ich an meinem Geburtstag mit LH (Kurzstrecke DUS-MUC) geflogen bin, gab es an Bord auch Glückwünsche und eine kleine Präsenttüte. Das sah eigentlich ganz witzig aus, weil die Purserin eine Kotztüte mit zwei kleinen Sektflaschen, diversen Schokoladen und anderen Kleinigkeiten gefüllt hatte. Hat sie offensichtlich spontan an Bord zusammengestellt. Fand ich eine nette Geste.
 
H

Heirate-HON

Guest
oh da bin ich gespannt ob ich als Statuslose / bzw FTL auf meinem Birthday LH Flug nach GVA ,auch überaschung bekomme..
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
ANZEIGE
300x250
das ganze ist wie alles im Leben relativ und kommt komplett auf die crew an. Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Vater, komplett statuslos, in F nach SIN geflogen an seinem Geburtstag, gab eine Karte von der ganzen crew unterschrieben und eine Flasche Champagner.

Dieses Jahr kam ich (auch in F) an meinem Geburtstag aus JNB geflogen, kein Wort von der Purserette und nur ein "happy birthday" der FB.
 
Zuletzt bearbeitet: