wideroe.no (wie SAS in EuroBonus) aber nicht in Star // SEN-Fringes

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich bin bei der offensichtlichen SAS-Tocher wideroe.no gelandet. Die ist wie die SAS im EuroBonus Programm, aber scheinbar nicht bei *.

Heisst das, ich nutze die SEN-Vorteile bei SAS und auch den kleinen Inlandsflügen mit deren Tochter wideroe.no gibt es dann weder Meilengutschrift (wäre nicht sooo wichtig), noch Statusvorteile (Gepäck...).

Ist das hier so ähnlich wie bei SILK/SQ? Die Mütter drinnen, die Töchter draussen?

Oder kann ich doch mit den Fringes + Meilen rechnen?

Danke, LG
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Meilen gibt es innernorwegisch leider sowieso nicht. Dies hängt noch mit den frühen Tagen von Norwegian zusammen, um letztere zu schützen.

Sonst ist es wohl so, wie du die SILK Konstellation beschreibst, Perks gibt es nur, wenn unter SK-Code gebucht. Ansonsten scheint es Auslegungs-/Glückssache zu sein. Loungezugang wird es wohl auch kaum geben, kann aber passieren.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hej naja an den meisten Airports die WF bedient gibt es sowso keine Lounge

Da ist der ganze Flughafen die Lounge...

Sonst gilt (auf größeren Flughäfen/aufsteigend)
+ Lounge könnte (auf größeren) durch PP, Diners kompensiert werden.
+ Je größer der Flughafen, desto angenehmer der Prio-CI.
+ Aber die Gepäcksvorteile zählen halt überall...
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Soll aber ja manch einen bei SK generell wurmen mit dem Loungezugang.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ich bin bei der offensichtlichen SAS-Tocher wideroe.no gelandet. Die ist wie die SAS im EuroBonus Programm, aber scheinbar nicht bei *.
Korrekt.

Heisst das, ich nutze die SEN-Vorteile bei SAS und auch den kleinen Inlandsflügen mit deren Tochter wideroe.no gibt es dann weder Meilengutschrift (wäre nicht sooo wichtig), noch Statusvorteile (Gepäck...).
Bingo. Dem ist so. Allerdings - WF hat kleines Fluggerät, Norwegen meinst kleinere übersichtliche Flughäfen. WF fliegt m.W. auch nur mit einer Klasse im Equipment, die Statusvorteile halten sich da eh' in Grenzen.

Ist das hier so ähnlich wie bei SILK/SQ? Die Mütter drinnen, die Töchter draussen?

Dem ist so. WF gibt keine Meilen. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss
E

EDGS01

Guest
Je nach Flughafen (ich kann hier z.B mal SOG nennen) ist die "Abflughalle" gemütlicher als manches Wohnzimmer.
Bis auf 2-3 Destinations hatte ich letzten Sommer nämlich die Gelegenheit die alle zu testen :)
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Und Essen und Trinken an Bord gibt es auch nur gegen Cash. Was hab ich da große Augen gemacht bei meinem 600€ Ticket via Oslo nach Trondheim...
 
  • Like
Reaktionen: flatfly
Z

Zurich Flyer

Guest
Hej naja an den meisten Airports die WF bedient gibt es sowso keine Lounge

richtig, musste ich leider auch feststellen, als ich letzten winter von oslo über tromsoe nach longyearbyen flog. nix aber auch gar nix von *-vorteilen. seither meide ich sas wenn immer ich kann
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Ist es korrekt, daß man auf einem SAS Inlandsflug (SAS Ticket + Flugnummer) op. by WX nach wie vor keine Meilengutschrift bei MM bekommt?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Wideroe ist WF, nicht WX.
WX ist die Cityjet, die als Wetlease Partner für SAS deren CRJ900 Flotte betreibt (wie z.B. CL für LH). Dafür gibt es reguläre M&M Status und Prämienmeilen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.960
Naja, nicht die ganze Flotte, drei von 16 Maschinen (zwei Air Nostrum, 11 Cimber, drei Cityjet).

Aber das ist tatsaechlich interessant, von Cityjet wusste ich bis eben nichts - die drei Maschinen wurde ja auch alle erst seit Mitte Maerz ausgeliefert.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
2 Punkte:
- Wideroe ist keine SAS Tochter (mehr), sondern eigenständig.
- Meilen gibt es inzwischen auch innernorwegisch, aber nicht auf allen Routen
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
- Meilen gibt es inzwischen auch innernorwegisch, aber nicht auf allen Routen

aber nicht bei M&M bei einem WF Flug. Hatte erst vor kurzem viele teure C Tickets bei denen, aber dafür gab es nix. Werde mir wohl mal einen Eurobonus Account zulegen, man weiß ja nie...
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Danke für die schnellen Auskünfte. Handelt sich tatsächlich um einen Flug op. by Cityjet von Oslo nach Molde. Wusste ich so auch nicht und bin einfach fälschlicherweise davon ausgegangen, daß es sich standardmäßig um Wideroe handelt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Man kommt jedoch mit *G und WF Flug - aus Kulanz - in die Lounges in Norwegen. War jedenfalls letztes Jahr so.

Wie funktioniert diese Kulanz? Man nimmt die Bordkarte von jemanden mit einem SAS FLug? die meisten Lounges haben in Norwegen keine Personal am Eingang fest sitzen...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.960
Alle in denen ich war (und das duerften angesichts meines Explore-Norway-Pensums alle sein) hatten Personal da sitzen, das einen Blick auf die Karte warf und "Welcome, Sir" sagte.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
ANZEIGE
300x250
SAS hält immer noch 20% der Anteile.
Seit dem 01.07.2016 nicht mehr. SAS hat die restlichen 20% an die WF Holding abgegeben. Die Zusammenarbeit SK und WF wird aber fortgesetzt. Bei Eurobonus gibt es weiterhin Meilen und Segmente. Die fraglichen Strecken sind auf der WF Seite zu finden: Widerøe-ruter med EuroBonus opptjening
EBG und aufwärts haben mit WF Ticket Zugang zu Fast Track und Lounges (ABZ, CPH, GOT, OSL, SVG, TOS & TRD). EBS auch, aber nur zu bestimmten Zeiten (Sommer & Weihnachten/Silvester/Neujahr).