Verschiebung eines gutgeschriebenen Fluges

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Mir ist folgendes passiert:
Hatte leider in meine Buchung die M&M eingetragen, wollte aber die Buchung eigentlich auf TK gutschreiben lassen. (Zum Glück bisher nur der Hinflug)
Ist M&M so kulant und verschiebt mir die Meilen auf das TK-Konto oder "no chance" ?

Habe damit nur mal bei BA und QF eine Erfahrung gemacht und da hat es reibungslos geklappt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mir ist folgendes passiert:
Hatte leider in meine Buchung die M&M eingetragen, wollte aber die Buchung eigentlich auf TK gutschreiben lassen. (Zum Glück bisher nur der Hinflug)
Ist M&M so kulant und verschiebt mir die Meilen auf das TK-Konto oder "no chance" ?

Habe das einmal versucht und die faselten dann von "Ticket bereits angetreten etc". Versuch Dein Glück, bei mir ging es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das dachte ich mir schon :cry:, wollte aber eure Expertenmeinungen und Erfahrungen dazu hören. Dann lasse ich eben den Rückflug auch auf M&M gutschreiben. pöööh :cool:

Dankeschön !

:)
 

Schnaftler

Neues Mitglied
30.07.2009
4
0
Mir ist folgendes passiert:
Hatte leider in meine Buchung die M&M eingetragen, wollte aber die Buchung eigentlich auf TK gutschreiben lassen. (Zum Glück bisher nur der Hinflug)
Ist M&M so kulant und verschiebt mir die Meilen auf das TK-Konto oder "no chance" ?

Habe damit nur mal bei BA und QF eine Erfahrung gemacht und da hat es reibungslos geklappt.

Hallo,

also bei mir hat es geklappt, vielleicht kommt es auf die Airline an...
Ich konnte Anfang 2008 einen ECO-Flug FRA-DPS-FRA und zwei C-Flüge FRA-SIN-FRA (alle mit SIA) nachträglich von M&M nach Krisflyer umschreiben lassen.
Zuerst hatte ich mich direkt am Flughafen in SIN an KrisFlyer gewandt, die sagten mir dann aber, dass die Umschreibung durch M&M erfolgen muß. Ich habe dann bei M&M angerufen und _freundlich_ die Fehlgutschriften benannt. Alle Flüge waren nicht älter als 6 Monate. Das Problem war zumindest nicht unbekannt, weil durch die Möglichkeit der Doppelquotierung bei C und F-Flügen in beiden Programmen (Meilen bei M&M, Flugpreis für KrisFlyer PPS) wohl immer wieder die Vielfliegerprogramme am Check-in falsch eingetragen werden.
Die M&M Hotline sagte mir dann, dass ein Umschreiben schon möglich wäre. Man wäre da großzügig, weil SIA ein guter Star-Alliance Partner ist (kein Kommentar, ich gebe nur wieder :confused:). Vor der Umschreibung sollte ich dann noch einmal schriftlich bei M&M mein Problem beschreiben. Ich habe dies dann getan, mit Hinweis auf einen *Gold-Status bei KrisFlyer, für die ich die Meilen brauchte (wer Interesse an dem Schreiben hat: PM). Die Meilen wurden dann innerhalb von vier Tagen umgeschrieben, ich brauchte bei KrisFlyer nichts mehr zu tun.

FG Schnaftler
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Doch, geht. LH -> Finnair funktionierte bei mir mal ohne Probleme. LH muss einfach den Eintrag aus dem System löschen, dann ganz normal bei der anderen Airline nachträglich einreichen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Doch, geht. LH -> Finnair funktionierte bei mir mal ohne Probleme. LH muss einfach den Eintrag aus dem System löschen, dann ganz normal bei der anderen Airline nachträglich einreichen.

Kurze Frage: Seit wann ist denn Finnair und LH in einem Verbund? :confused:
Dachte ich kann als FinnairPlus-Member nur bei ONEWORLD sammeln?!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Die sind natürlich nicht in einem Verbund, das war ja nur ein Beispiel. Aber im Prinzip läuft es doch wohl immer gleich. Der eine muss den Eintrag rausnehmen, der andere neu einbuchen. Höfliches Anschreiben, Bitte vortragen, dann sollte das gehen.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ganz so einfach ist das nicht, um genau zu sein bedeutet das schon einen ziemlich grossen AUfwand. Im Ausnahmefall wird sowas auch mal gemacht, die Regel ist es allerdings nicht, da der Aufwand in keinster Weise den Erfolg rechtfertigt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Ganz so einfach ist das nicht, um genau zu sein bedeutet das schon einen ziemlich grossen AUfwand. Im Ausnahmefall wird sowas auch mal gemacht, die Regel ist es allerdings nicht, da der Aufwand in keinster Weise den Erfolg rechtfertigt.

Genau aus dem Grund war es mir gestern Abend lieber, beim OLCI für die TK heute gar kein Programm einzutragen - die ersetzen online nämlich gerne das eingetragene Fremdprogramm durch Ihr eigenes M+S. Ich bin bei M+S Elite Plus und es ist eine SAUARBEIT, das aus den Buchungen rauszukriegen und durch die LH FTL Nummer zu ersetzen...

Habe das dann heute den Schalter machen lassen. Nachdem die erste Bordkarte immer noch mit M+S rauskam, hat es nach weiteren 3 Minuten "hacken" dann geklappt und der poofige LH*S kam raus...

:D